15 Jahre EU-Fluggastrechte-Verordnung Wie sich die Passagierrechte entwickelt haben

Flugausfälle, lange Verspätungen und Überbuchungen sorgen bei Passagieren regelmäßig für lange Gesichter und durchkreuzte Reisepläne. Um Reisende in solchen Fällen zu schützen, wurde am 11. Februar 2004 die europäische Fluggastrechte-Verordnung ins Leben gerufen. Sie stellt sich auf die Seite betroffener Passagiere und gibt ihnen elementare Rechte. Zum 15. Jubiläum erklären die Rechtsexperten von Flightright, warum The post 15 Jahre EU-Fluggastrechte-Verordnung Wie sich die Passagierrechte entwickelt haben appeared first on Flightright DE.

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Flightright fordert: Kredit für Air Berlin muss auch Verbraucherrechte abdecken

Potsdam, 18.08.2017 – Das Fluggastrechte-Portal Flightright (www.flightright.de) hat sich heute mit einem offiziellen Schreiben an die Bundesminister Dobrindt, Zypries und Maas sowie den Insolvenzverwalter von Air Berlin gewendet. Darin fordert Europas fü

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Streiks: Fluggastrechte bei verspäteten und annullierten Flügen

Welche Rechte haben Passagier:innen bei annullierten und verspäteten Flügen? Bei Annullierungen und Verspätungen von Flügen durch Streiks haben die Flugreisenden bestimmte Rechte. Je nach Ursache des Flugproblems können sie Anspruch auf Erstattung ihrer T

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Fluggastrechte: Doppelter Ersatzanspruch möglich

Bei Annullierung eines Fluges oder Nichtbeförderung können Flugreisende gemäß der europäischen Fluggastrechteverordnung in bestimmten Fällen einen doppelten Ersatzanspruch haben: Neben dem Anspruch auf Entschädigung kann gegebenenfalls gleichzeitig die Ti

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Sommerferien: Termine, Fluggastrechte und Tipps gegen Langeweile

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Missachtung der Fluggastrechte: Lufthansa erschwert Rückerstattungen und ignoriert Ansprüche

Bereits im Mai dieses Jahres ist die Lufthansa in die Kritik geraten, weil sich die deutsche Fluggesellschaft trotz Gerichtsurteil weigerte, Flugreisenden ihre rechtmäßige Entschädigung gemäß der EG 261 zurückzuzahlen. Von solchen rechtswidrigen Praktiken

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