32 neue Nachwuchstrainerinnen und Nachwuchstrainer am ASBK

Nun haben Sie es geschafft: 32 Schülerinnen und Schüler wurden am Alice-Salomon-Berufskolleg (ASBK) in Zusammenarbeit mit dem DFB und Unterstützung der Commerzbank erfolgreich zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. Die Junior-Coach Ausbildung ist ein erster Schritt hin zur lizensierten Trainer*innentätigkeit. Die sich anschließende Trainer-C Lizenz haben am ASBK 14 Schülerinnen und Schüler mit Erfolg abgeschlossen. Mit dieser Ausbildung können fußballbegeisterte Mädchen und Jungen erste Trainer*innentätigkeiten in Schule und Vereinen übernehmen. Zum DFB-Junior-Coach ausgebildet wurden: Barons Abassi, Ahmad Alakras, Oskar Badur, Mika Borg, Ben Bothmann, Moritz Braun, Klara-Sofie Claeys, Mujtaba Fakher, Tom Fiedrich, Tim Flaskamp, Ken Simon Häger, Jean-Luca Haller, Tom Hanefeld, Lyon Harbord, Kevin-David Haxhiu, Chiara Hinzmann, Nicholas Hoppe, Din Huseinbasic, Karam Kaso, Timur Kayran, Simon Kiltz, Lilly Lotta Lohrmann, James Lüke, Ferdinand Lusch, Luka Malikic, Eren Öztürk, Lena Rottstegge, Finn Schütz, Adar Sik, Paul Felix Teufert, Noah Textor, Jakob Vermaasen Die Trainer*innen C-Lizenz haben erworben: Raman Ali, Armin Begovic, Arnel Begovic, Noah Borns, Joscha Böhmer, Marvin Endres, Erik Jansen, Joshua Marquardt, Ben Middeldorf, Gian-Luca Joel Müller, Felix Nübel, Luis Plath, Niklas Jeronimo Porsdorf, Nesrin Suleiman Zur Zertifikatsübergabe gratulierten Thomas Synowczik, Referent Schulfußball / Kita beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (Dritter v. links stehend), Hüsrev Sentürk, ASBK Sportlehrer (Erster v. links stehend) sowie von rechts stehend Sonja Atamah, ASBK Bereichsleitung Sport, Timo Engbring, stellv. ASBK Schulleitung, Henning Wartala, ASBK Sportlehrer, sowie Volker Antczak Hintergrundinformationen Der DFB hatte 2013 die Initiative DFB-JUNIOR-COACH zur Förderung des Fußballtrainernachwuchses gestartet. Mittlerweile ist das Projekt mit Unterstützung der Commerzbank als nationaler Projektpartner auf rund 200 Schulen bundesweit ausgeweitet worden. Insgesamt sollen mit diesem Projekt insgesamt 20.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland zu jungen Fußballtrainern ausgebildet werden. Die Jugendlichen sollen anschließend in einer einjährigen Praxisphase frühzeitig Trainererfahrung sammeln und Kindern den Spaß am Fußball vermitteln. Die Ausbildung erfolgt an ausgewählten Schulen und wird vom jeweils zuständigen Landesverband begleitet. Das Alice-Salomon- Berufskolleg ist zum sechsten Mal Teil der Initiative.

zum Artikel gehen

Alice-Salomon-Berufskolleg ist erste Partnerschule des FLVW und Talentschmiede für Fußballtrainer * innennachwuchs

Die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) macht das Alice-Salomon-Berufskolleg (ASBK) zur ersten Partnerschule des FLVW und zur Talentschmiede für den Fußballtrainer*innennachwuchs

zum Artikel gehen

Startschuss für das neue ZEO Carsharing gefallen

25 neue Stationen, 4 zusätzliche Gemeinden, 32 neue Autos, anderer Betreiber, günstigere Tarife und eine neue App – 2023 soll sich bei „zeozweifrei unterwegs“ so manches ändern. Sogar der Name: Ab sofort heißt das E-Carsharingsystem einfach „ZEO Carsharin

zum Artikel gehen

i-net HelpDesk - Neue Version 22.10

i-net HelpDesk - Neue Version 22.10 Berlin, Oct 20, 2022 Wir freuen uns, die Release der neuen i-net HelpDesk Version 22.10 ankündigen zu können. Diese Version enthält diverse neue Funktionen bzw. Verbesserungen und Bugfixes wie z.B.:

zum Artikel gehen

i-net HelpDesk - Neue Version 22.4

i-net HelpDesk - Neue Version 22.4 Berlin, Apr 28, 2022 Wir freuen uns, die Release der neuen i-net HelpDesk Version 22.4 ankündigen zu können. Diese Version enthält diverse neue Funktionen bzw. Verbesserungen und Bugfixes wie z.B.:

zum Artikel gehen

17 neue Kultursäulen für Trier

​​​Neue Impulse für Triers Kulturszene: Das Amt für Stadtkultur und Denkmalschutz bietet in Zusammenarbeit mit StadtRaum Trier und weiteren Partnern 17 neue, kostenfreie Werbeflächen für Kulturveranstaltungen an.

zum Artikel gehen