ADAC-Mitgliedschaft sinnvoll?

Der ADAC ist heute mit über 17 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub Deutschlands und nach dem US-amerikanischen AAA der zweitgrößte Automobilclub auf der Welt. Vor Ort gliedert sich der ADAC in 18 Regional-Clubs. Wir möchten Ihnen einige Dienstleistungen nennen, die der ADAC seinen Mitgliedern bietet. Ihre Vorteile beim ADAC Mit seinen über 1.700 „Gelben Engeln“ leistet der ADAC schnelle und effektive Pannen- und Unfallhilfe, wobei ADAC-Mitglieder in der Regel hohe Werkstatt-, Abschlepp- und Bergungskosten vermeiden können. Der ADAC garantiert seinen Mitgliedern eine kostenlose und kompetente Beratung in allen Fragen rund ums Auto. Der ADAC stellt seinen Mitgliedern zahlreiche ADAC-Notrufstationen im Ausland zur Verfügung. ADAC-Mitglieder bekommen ein kostenloses TourSet und werden regelmäßig im Bereich der Reisetouren informiert. Mit eigenen Rettungshubschraubern leistet der ADAC Luftrettung in ganz Deutschland. ADAC-Mitglieder bekommen regelmäßig die Zeitschrift „ADAC Motorwelt“, die alle Interessenten über aktuelle Ereignisse und Probleme rund um Auto und Verkehr informiert. Der ADAC führt mehrere Sicherheitstrainings, Rallyes und unterschiedliche Veranstaltungen durch, an denen sich ADAC-Mitglieder mit ermäßigten Teilnahmegebühren beteiligen können. Der ADAC bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Angebot von Prüfdienstzentren. Der Autoclub ersetzt seinen Mitgliedern Kosten bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 Euro. Der ADAC kooperiert mit mehreren Organisationen im Bereich Tourismus, Reisen, Hotelbusiness und Unterhaltung, infolge dessen können ADAC-Mitglieder unterschiedliche Ermäßigungen bei Partnerorganisationen genießen. Weitere Details zu den ADAC-Dienstleistungen und die Anmeldung finden Sie unter http://www.aseresa.de/anbieter/adac Daher unser Tipp: Beachten Sie Ihre persönliche Fahrzeugsituation und berechnen Sie potenzielle Risiken und Kosten, die Ihnen eine ADAC-Mitgliedschaft ersparen könnte. Die Kosten einer ADAC-Mitgliedschaft reichen in der Regel von 0 bis zu 79,90 Euro (Stand 01/2011) pro Jahr abhängig von Ihrer persönlichen Situation und dem erwünschten Dienstleistungspaket. Sollten Sie Eigentümer eines Gebrauchtwagens sein, ist eine ADAC-Mitgliedschaft für Sie höchst empfehlenswert, weil bei älteren Fahrzeugen das Pannenrisiko natürlich steigt. In den meisten Fällen kann der ADAC Ihr Fahrzeug wieder flott machen. Treffen Sie daher Ihre persönliche Entscheidung: jährlich kleine ADAC-Mitgliedschaftsbeiträge zu zahlen oder ab und zu richtig große Abschlepp- und Pannendienstrechnungen bezahlen und lange Wartezeiten bei Pannen in Kauf nehmen zu müssen! Alternativen? Es gibt auch eine günstige Alternative. Der Auto Club Europa wächst sehr stark und bietet europaweit seine Dienste für relativ wenig Geld an. Auch hier sind Pannenfahrer sehr schnell vor Ort und viele weitere Leistungen sind abgedeckt. Jetzt ACE Angebot mit 10 Euro Aral Tankkkarte ansehen!

zum Artikel gehen

Steinschlagreparatur Der ADAC bei uns im Autoglas-Zentrum-Landsberg

Wie verhalte ich mich korrekt bei einem Steinschlag in der Windschutzscheibe ?Das hat der ADAC mit dem Autoglas-Zentrum-Landsberg in einem informativen Video zusammen gefasst.Wie entsteht ein Steinschlag ?Was ist diesem Falle zu tun ?Die erste HilfeDie St

zum Artikel gehen

Öffnung der Mitgliedschaft

Satzungsänderung zur Öffnung der Mitgliedschaft vom Regierungspräsidium Karlsruhe genehmigt Die ordentliche Delegiertenversammlung des BBSV am 07.10.2023 hatte einstimmig beschlossen, die Vereinssatzung zu ändern. Ziel war es, die ordentliche Mitgliedscha

zum Artikel gehen

VW: ID.3 im Härtetest! Das ADAC-Urteil ist eindeutig

Der ID.3 von VW durchlief beim ADAC einen Langzeittest über 100.000 Kilometer. Das Urteil der Ingenieure ist eindeutig:

zum Artikel gehen

ADAC rät zur flexiblen Planung der Fahrt in den Urlaub

Wer morgen mit dem Auto in die Sommerferien fährt, muss sich traditionell auf volle Autobahnen einstellen – auch bei uns im Kreis Düren.

zum Artikel gehen

ADAC rät zu taktischem Beladen vor der Urlaubsfahrt

In wenigen Tagen starten viele Menschen aus dem Kreis Düren in die Sommerferien. Viele fahren dann mit dem Auto. Dabei gibt es einiges zu beachten.

zum Artikel gehen