Alles über Propeller für FPV und Racing Drohnen - RCTech Guides

Gr e der Propeller f r FPV DrohnenBei der Suche nach einem Propeller f r deinen FPV Copter ist zun chst die Gr e zu beachten. Diese ist meistens durch die Art deines Rahmens, den du fliegst, vorgegeben. In einigen F llen kann es jedoch vorteilhaft sein, kleinere oder gr ere Propeller als empfohlen zu benutzen.Die Propellergr e steht in direktem Zusammenhang mit dem Schub, der Reaktionsf higkeit und dem "Grip", den der Copter in der Luft hat.Ein gr erer Propeller durchdringt mehr Luft und ben tigt daher mehr Energie, um sich zu drehen. Er reagiert langsamer auf Eingaben von den Motoren und verbraucht mehr Energie.Die Vorteile eines gr eren Propellers sind erh hte Schubkraft, und weil er ber einen gr eren Bereich arbeitet, hat er einen besseren "Halt" in der Luft und mehr Kraft bei Richtungs nderungen.Propeller verleihen dem Copter Auftrieb wie die Tragfl chen eines Flugzeugs. Ist der Propeller gr er, hat er mehr Fl che und daher sinkt der Kopter bei ausgeschaltetem Motor langsamer. Dies ist besonders im Freestyle Bereich interessant.Kleinere Drohnen Propeller reagieren schneller auf Eingaben, da sie weniger Luft verdr ngen m ssen und weniger Leistung ben tigen, um die Geschwindigkeit zu ndern. Wenn sie auf demselben Rahmen verwendet werden, haben kleinere Propeller im Allgemeinen weniger Schub und haben weniger Kontrollkraft, da sie nicht so viel Luft bewegen k nnen, aber auch weniger Energie verbrauchen. Ein Kopter mit kleineren Propellern f hlt sich weniger starr an und f llt schneller runter. Manchmal kann dies ein w nschenswertes Attribut sein, zum Beispiel, wenn man regelm ig die H he schnell ndern muss, um unter Gates / ste usw. zu gelangen.Genau wie R der an einem Auto muss die Gr e des Propellers mit dem Rest des Systems abgestimmt werden. Zum Beispiel f hrt das Anbringen von 3 " Propellern an einem Motor, der f r 5" Propeller konstruiert ist, zu extrem hohen Drehzahlen und Leistungsaufnahme und erzeugt sehr wenig Schub. Ebenso ist es nicht effizient einen gro en Propeller auf einen kleinen Motor zu setzen. Dies erzeugt sehr wenig Schub, viel Hitze und berm igen Stromverbrauch. Extreme Fehlanpassungen k nnen Motoren und Regler besch digen.Die blichste Propellergr e, die in FPV-Multirotoren verwendet wird, ist 5 ", diese sind im Allgemeinen am besten f r Motoren im Gr enbereich 2204 - 2307 geeignet und werden bei 200 280mm Frames verwendet. 3 Propeller werden in der Regel in den 110 bis 130 mm Frames verwendet. Steigung von FPV PropellerDie Steigung bezieht sich auf den Winkel der Bl tter am Propeller.Einfach ausgedr ckt, die Steigung eines Drohnen Propellers ist, wie weit sich dieser Propeller in einer perfekten Welt in einer Umdrehung bewegen w rde. (kein Widerstand oder Verluste usw.).Die Propeller Steigung kann wie ein Getriebe in einem Auto oder Fahrrad betrachtet werden:Eine hohe Steigung f hrt normalerweise zu einem h heren Gesamtschub und einer h heren Endgeschwindigkeit, jedoch zu einem geringeren Drehmoment am unteren Ende. Wie wenn man versucht, ein Auto nur im 5. Gang zu fahren. Ein Propeller mit hoher Steigung reagiert langsam auf Eingaben, verbraucht mehr Leistung und ist nur dann effizient, wenn sich die Motoren schnell drehen.Geringe Steigung f hrt zu weniger Gesamtschub und H chstgeschwindigkeit, aber mehr Drehmoment am unteren Ende. Genauso wie ein Auto im ersten oder zweiten Gang zu fahren. Ein Propeller mit niedriger Steigung reagiert schnell auf Eingaben und verbraucht weniger Energie, ist aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten effizient. Schnelle Richtungs nderungen sind aufgrund des erh hten unteren Drehmoments viel einfacher und reaktionsf higer mit einem Propeller mit niedrigerer Steigung.Die Auswahl des richtigen FPV Propellers ist abh ngig vom Gesamtsystem und dem Flugstiel. Wenn du gro e, leistungsstarke Motoren gew hlt hast und planst, in gro en Bereichen schnell zu fliegen, dann ist ein Propeller mit hoher Steigung geeignet. Wenn du kleinere Motoren hast oder den Kopter auf engen Raum einsetzen willst und viele Richtungs nderungen vornehmen willst, empfiehlt sich ein Propeller mit weniger Steigung, da er reaktionsf higer ist und das niedrige Drehmoment hilft, die Richtung schnell zu ndern.Wir empfehlen Drohnen Propeller mit 4.3 bis 4.8 Steigung.Anzahl der Bl tterDer effizienteste Propeller ist tats chlich einfl gelig, aber aufgrund seiner Unausgeglichenheit ist er nicht f r den Einsatz in den meisten fliegenden Flugzeugen geeignet.Wenn die Gr e der Bl tter aufgrund der Bauform des Frames nicht erh ht werden kann, kann man die Anzahl der Bl tter erh hen. Aus diesem Grund verf gten kleine Kampfflugzeuge im 2. Weltkrieg ber Propellern mit 3 und 4 Bl ttern, sie ben tigten mehr Schub und Leistung, konnten aber keine gr eren Propeller montieren, da sie den Boden ber hrten.Urspr nglich verwendeten Multirotoren haupts chlich 2 Blatt Propeller wie Flugzeuge, sie sind effizienter f r ihre Gr e, weil sie nur zwei Bl tter haben, die Luftwiderstand erzeugen. Aber als die Motoren leistungsf higer wurden, war eine h here Leistung erforderlich und die Rahmen wurden kleiner. Es gab nicht genug Platz, um die Gr e der Propeller zu erh hen, um den erforderlichen Schub und die erforderliche Kraft zu erhalten.Aufgrund der komplizierten Physik und Fluiddynamik ist die Erh hung der Anzahl der Bl tter nicht so effizient wie die zunehmende Gr e. So wird eine St tze mit der doppelten Anzahl von Klingen nicht so gut funktionieren wie eine doppelt so gro e, aber sie liefert mehr Schub auf Kosten von etwas mehr Leistung. hnlich wie im Abschnitt "Gr e" beschrieben, erh ht die Erh hung der Anzahl der Schaufeln den Schub und den Grip in der Luft auf Kosten der Reaktionsf higkeit und des erh hten Energieverbrauchs. Wenn du planst, irgendwo zu fliegen, wo du viele schnelle flie ende Kurven machen und viel Grip in den Ecken ben tigst, sind mehr Bl tter geeignet. Weniger Bl tter sind vorzuziehen, wenn eine schnellere Reaktion des Motors ben tigt wird und der Schub nicht so kritisch ist.In der gebr uchlichsten 5-Zoll-Kategorie ist man sich allgemein dar ber einig, dass Dreiblatt-FPV-Drohnenpropeller (3 Blades) die beste Balance zwischen Effizienz, Schub und Griffigkeit bieten.Ein Aspekt der Prop-Konfiguration, der oft bersehen wird, ist die Haltbarkeit. Wenn du gerade im FPV Bereich einsteigst, wirst du am Anfang viele Propeller ben tigen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du nicht die volle Leistung deines Kopters nutzen wirst. W hrend also alle Piloten, die dich inspirieren, Dreiblatt-Propeller fliegen, kann es hilfreich sein, auf Zweiblatt-Props zu lernen. Bei Dreiblatt-Propellern wird immer ein Blatt den Boden ber hren. Zweiblatt Propeller k nnen sich vom Boden leichter wegdrehen. FPV Drohne Propeller MaterialDas Material, aus dem ein Propeller besteht, hat einen wesentlichen Einfluss auf seine Eigenschaften, einschlie lich Effizienz und Klang.Urspr nglich wurden Propeller haupts chlich aus Glasfaser verst rkten Kunststoffen hergestellt, die sehr steif f r ihr Gewicht sind. Dadurch kann der Propeller die richtige und effizienteste Form behalten, unabh ngig davon, wie schnell er dreht, aber wenn er auf etwas wie den Boden oder einen Ast triff, bedeutet dies, dass er zerbrechen wird und der Kopter nicht mehr fliegen kann. In letzter Zeit werden Propeller aus Polycarbonat hergestellt, eine Art Kunststoff, der eine gute Steifigkeit aufweist, sich aber biegt, anstatt zu brechen, wenn er auf etwas Hartes st t. Dies Bedeutet, man kann die Bl tter nach einem Crash zur ckbiegen, anstatt das sie brechen.Es gibt andere Materialien, die in Propellern verwendet werden, aber Polycarbonat oder PC, wie es oft genannt wird, wird allgemein als das beste angesehen.Ein weiterer Faktor, der ber cksichtigt werden muss, ist das Klima, in dem Du fliegst. Die Kunststoffe, aus denen Propeller f r Kopter hergestellt werden, sind haupts chlich Thermoplaste, was bedeutet, dass sich ihre Eigenschaften in Abh ngigkeit von der Temperatur ndern.Wenn du im Winter oder in einem sehr kalten Klima fliegen willst, solltest du lieber ABS gest tzte Propeller fliegen, da PC Propeller br chig werden und fter brechen k nnen. Wenn du an einem hei en Ort fliegen willst, m sstest du m glicherweise einen Glasfaser verst rkten Propeller verwenden, da sowohl ABS als auch PC sehr weich und weniger effizient / langlebig werden k nnen. F r die meisten Piloten an den meisten Standorten sind PC-Propeller geeignet und am haltbarsten. FPV Drohne Propeller DesignPropeller-Design kann stark variieren, da alle Hersteller etwas schaffen m chten, das auff llig ist und auf Ihrem FPV Kopter cool aussieht. Ber cksichtige beim Kauf von Propellern, wie sich das Design auf alle Aspekte der Verwendung und Leistung auswirkt. Effizienz ist ein gro er Schwerpunkt f r Propeller-Design, jeder will den heiligen Gral von mehr Schub und l ngeren Flugzeiten. Dies f hrt zu kreativen M glichkeiten, den Luftwiderstand zu reduzieren, wie kleine Fl gelspitzen an den Propellerbl ttern der FPV-Drohnen. Oft sind diese effizienzverbessernden Merkmale sehr zerbrechlich und wenn sie einmal besch digt sind, werden sie das Gleichgewicht des Propellers erheblich beeintr chtigen, was zu Vibrationen f hrt, die sich auf HD-Aufnahmen zeigen.Manchmal ist es verlockend, sich f r einen sehr haltbaren, massiv gebauten Propeller zu entscheiden, da er nach einem Unfall weniger ersetzt werden muss. Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn die Kr fte vom Zusammensto durch den Kopter verteilt werden, der Propeller normalerweise wie eine Sicherung wirkt und sich verbiegt oder bricht und viel von der Aufprallenergie absorbiert. Wenn du einen sehr starken / steifen Propeller w hlst, kann diese Energie weiter in den Rahmen bertragen werden und die Motoren oder die Kohlenstoffkomponenten besch digen.FazitInsgesamt sind FPV-Drohnenpropeller wahrscheinlich die kritischste Komponente auf einem Kopter, aber ziemlich oft ist das Augenmerk auf die Suche nach dem am besten geeigneten Propeller viel geringer als das, was nach den besten Motoren / ESCs usw. gesucht wird. Unsere Empfehlung f r Freestyle: HQProp V1S 5x4.3x3, f r Racing empfehlen wir die HQProp V1S 5x4.8x3.

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