Die Alpspitze (2628m), das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchen. Die Werdenfelser Bergführer begleiten Sie gerne auf dem Gipfel. Die Alpspitz-Ferrata ist ein sehr gut versicherter und vergleichsweise einfacher Klettersteig. Er ist dadurch im Sommer für Klettersteiganfänger gut geeignet. Im Winter ein schon etwas andere Herausforderung, aber bei dementspechenden Verhätnissen in Begleitung eines Bergführers gut machbar. Beeindruckende Ausblicke auf Garmisch-Partenkirchen, das Werdenfelser Land und auf den Gipfel der Zugspitze begleiten uns auf dem Weg nach oben.Als Aufstiegshilfe zum Einstieg des Klettersteiges benützen wir die Alpspitzbahn. Während des Aufstiegs haben wir auch immer wieder Gelegenheit den Blick ins Höllental, den Höllentalferner, Zugspitze sowie auch zu den Waxensteinen genießen zu können. Die letzten Meter vom Aufstieg bringen uns direkt zum Gipfelkreuz von wo wir nun auch die Blicke auch die Berge in südlicher Himmerlrichtung genießen können.Der Abstieg erfolgt im Winter normalerweise über den gleichen Weg zurück zur Bergstation der Alpspitzbahn. Der Beitrag Alpspitze Winterbegehung erschien zuerst auf Bergführer Zugspitze.
Tajakante Winterbegehung mit Bergführer, im Winter ein einmaliges Erlebnis. Der Tajakopf befindet sich im nahe gelegenen Ehrwald in Österreich. Südlich der Zugspitze, gegenüber der Ehrwalder Sonnenspitze. Im Sommer schon ein Klettersteig der etwas höhe
zum Artikel gehenEiner der schönsten Höhenwege im Alpenraum. Bei guten Wetterbedingungen ist eine atemberaubende Aussicht während der gesamten Tour garantiert. Leistungen: Führung, Sicherheitsausrüstung (leihweise) Anforderungen: Kondition für 7 – 8 St
zum Artikel gehenDie Alpspitze (2628m), das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchen. Die Werdenfelser Bergführer begleiten Sie gerne auf dem Gipfel. Die Alpspitz-Ferrata ist ein sehr gut versicherter und vergleichsweise einfacher Klettersteig. Er ist dadurch für Klettersteiga
zum Artikel gehenKletterroute Eisenzeit auf die Zugspitze Auf dem Weg der Tunnelbauer der Zahnradbahn zur Zugspitze Die Bahn wurde in den Jahren 1928 bis 1930 in drei Abschnitten erbaut und wurde im Sommer 1930 in Berieb genommen. Heutzutage nützen wir einen groß
zum Artikel gehen