Archetypen im Marketing die Übersicht

Die Macht der Archetypen im Marketing Als Personal Branding Strategin und Sehendmacherin weiß ich, wie wichtig es für dich ist, Soul-Kunden anzuziehen, die den wahren Wert deines Angebots erkennen. Diese Kunden werden dich lieben, buchen und begeistert weiterempfehlen. Hier kommt das Wissen über Archetypen im Marketing ins Spiel. Wenn du tiefer in dieses Thema eintauchen möchtest, um zu verstehen, wie du dein Marketing so gestalten kannst, dass du Kunden anziehst, die bereit sind, mit dir zu arbeiten oder von dir zu kaufen, empfehle ich dir: Den Weg zu deinem individuellen Goldrezept zu entdecken. Lies den Artikel auf dieser Seite. Wende das Wissen über die Archetypen im Marketing auf dein eigenes Business an. Hier gehts direkt zu den einzelnen Archetypen: Liebende Heldin Unterhalterin Weise Schöpferin Herrscherin Helferin Abenteurerin Magierin Realistin Idealistin Rebellin Beispiele für individuelle Markenkonzepte Bei der Entwicklung von Marken mit meinen Kundinnen kombiniere ich oft mehrere Archetypen und schneide die Marke auf die individuelle Energie und Persönlichkeit meiner Kunden zu. Wichtig zu betonen ist, dass der Archetyp nur wie Stützräder beim Radfahren wirkt und die Marke später den Archetyp nur sehr subtil kommuniziert. Denn es geht immer um die Einzigartigkeit meiner Kunden und niemals um ein plattes Wiedergeben des Archetyps. In diesem Artikel zeige ich dir deshalb immer den grundlegenden Archetyp, so wie er traditionellerweise im Marketing verwendet wird und dann ein Beispiel einer von mir entwickelten Personal Brand, die diesen Archetyp nur ganz fein und zart aufgreift und die Persönlichkeit meiner Kunden in den Vordergrund stellt. Wenn du eine direkte Übersicht über verschiedene Personal Brand Books wünschst, schau dir gern diese Beispiele individueller Markenkonzepte an. Unter jedem Archetyp findest du einen Einblick in eine Interpretation aus diesem Archetyp. Bitte beachte, dass es unzählige Interpretationen aus einem Archetyp gibt Diese Beispiele dienen dazu, um dir ein besseres Verständnis zum jeweiligen Archetyp zu vermitteln. Du siehst im Beispiel Mood Boards und charakteristische Merkmale des jeweiligen Archetyps. Dazu gehören passende Farben, Schriften, Muster, ein Beispiel für ein Logo und ein passendes Zitat. Mit einem Markenkonzept, das das Wissen über Archetypen im Marketing integriert, erhältst du absolute Klarheit darüber, wie du den einzigartigen Wert deines Angebots für deine Soul Kunden verständlich machst. Es bildet die Grundlage für ein effektives und sehr individuelles Kommunikationskonzept das Goldrezept, um Soul Kunden zu gewinnen. Einfacher geht es nicht! Nutze die Archetypen im Marketing für dich Sobald du die zu dir passenden Archetypen kennst, überlege dir: Auf welchen Marketingkanälen kannst du deine Archetypen am effektivsten einsetzen, um die Wünsche deiner Soul Kunden zu adressieren? Sind es visuelle Kanäle wie Instagram oder Pinterest? Eine Website, LinkedIn oder ein Newsletter? Videos auf Facebook oder YouTube? Vielleicht auch ein Podcast auf Plattformen wie iTunes oder Spotify? Sobald du die für dein Business passenden Kanäle identifiziert hast, kannst du die Emotionen deines Archetyps nutzen, um potenzielle Kunden auf deine Angebote aufmerksam zu machen. Du kannst dies zum Beispiel über ein passendes Freebie [Lead Magnet] tun. Wenn das getan ist, kannst du im nächsten Schritt durch gezielte Marketingaktionen, die zu dir und deinen potenziellen Kunden passen, schrittweise Vertrauen aufbauen. Du ermöglichst ihnen erste Erfolge, noch bevor sie mit dir gesprochen haben. Durch die Nutzung deines Archetyps im gesamten Marketingprozess vertiefst du die emotionale Bindung zu deiner Marke. Das ist die Kraft der Archetypen im Marketing. Jetzt geht es los! Die Liebende Wenn dein dominierender Archetyp die Liebende ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Content integrierst, ziehst du Soul Kunden an. Diese Kunden lieben dich, buchen deine Angebote und empfehlen dich weiter. Und das Beste ist, dass sie dich wertschätzend bezahlen. Als Liebende möchtest du: Beziehungen zu anderen aufbauen. Das tun, was du liebst, und andere dazu inspirieren, dasselbe zu tun. Die Sinnlichkeit und Anziehungskraft betonen, die du auf andere ausübst. Typische Aussagen, die die Energie der Liebenden widerspiegeln Ich ziehe alles an, weil ich selbst die Anziehung bin! Ich tue, was ich liebe, für diejenigen, die ich liebe. Lebe mit Leidenschaft oder gar nicht. Jeder hat es verdient, geliebt zu werden. Wichtig zu wissen Die Liebende bezieht ihren Selbstwert daraus, körperlich und emotional attraktiv sowie begehrenswert zu sein. Denke daher immer daran: Deine Follower möchten dieses gewisse Etwas haben, das du besitzt! Sie möchten sich von deiner Marke angezogen, berührt, verführt und verzaubert fühlen. Sie möchten selbst anziehend sein und andere berühren, verführen und verzaubern können. Besonders wichtig ist es für sie, ihr Selbstbild als Menschen zu stärken, die einzigartige, auserwählte und speziell für sie hergestellte Dinge und vor allem Qualität in ihr Leben ziehen. Und das nicht für ihren Status, sondern ausschließlich für ihren persönlichen Genuss. Als Liebende bist du perfekt dafür geeignet, ihnen dies zu bieten! Der Archetyp Liebende auf deiner Website und in den sozialen Medien Auf welchen Marketingkanälen kannst du als Liebende am effektivsten deinen Sinn für Genuss und deine einzigartige Leidenschaft einsetzen, um den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen? Indem du deine Marke auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen präsentierst, machst du dich sichtbar. Ein Beispiel, wie du die Energie der Liebenden in den sozialen Media umsetzen kannst, ist Chanel. Lass dich vom Instagram-Kanal von Chanel inspirieren und setze die Liebende in deiner Marke auf deine Weise einzigartig um. Hier ist ein Beispiel für ein Personal Brand Book, das die Energie der Liebenden verkörpert. Du willst deine Liebenden-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Die Heldin Wenn die Heldin dein dominierender Archetyp ist, verleihst du deiner Website, deinen Social Media Posts, Videos und anderem Content eine mitreißende Energie. Dadurch ziehst du neue Soul Kunden an. Als Heldin möchtest du: deinen Wert durch mutige und herausfordernde Aufgaben beweisen. Du strebst danach, die Welt durch diese mutigen Taten zu verbessern und in deinem Fachbereich Meisterschaft zu erlangen. Typische Aussagen, die die Energie der Heldin verkörpern Es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, dass ich in meiner absoluten Bestform bin. Morgen beginnt heute. Harte Arbeit führt zum Erfolg. Taten führen zur Erfüllung von Träumen. Es wird nicht einfach, aber es lohnt sich. Die Rolle der Heldin Als Heldin schöpfst du deinen Selbstwert aus deinem Mut und Beschützerinstinkt. Dieses Bewusstsein ist wichtig, wenn du als Heldin die Weisheit der Archetypen im Marketing anwendest. Deine Follower möchten sich von dir inspirieren lassen und das Gefühl haben, dass sie die gleichen Herausforderungen bewältigen können. Sie suchen nach Bestärkung, Entschlossenheit und Motivation. Insbesondere möchten sie ihr Selbstbild als leistungsorientierte, starke, kompetente und kraftvolle Gewinner stärken. Ihnen das zu geben, genau dafür bist du als Heldin prädestiniert! Die Heldin auf deiner Website und in den sozialen Medien Als Heldin hast du die Möglichkeit, deine unaufhaltsame Entschlossenheit, dein Durchhaltevermögen und deine Power auf verschiedenen Marketingkanälen wirksam einzusetzen, um die Bedürfnisse deiner Soul Kunden zu erfüllen. Durch gezielte Nutzung bestimmter Kanäle kannst du deine Marke sichtbar machen und eine inspirierende Botschaft vermitteln. Ein großartiges Beispiel für eine Heldinnen-Marke ist Nike. Lass dich davon inspirieren, wie Nike seine Marke auf Instagram präsentiert. Du könntest die Energie der Heldin in ähnlicher Weise auf Instagram zum Ausdruck bringen, jedoch mit deinen eigenen passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen. Die folgende Abbildung zeigt ein von mir entwickeltes Personal Brand Book einer Heldinnen-Marke, die anschließend auf der Website und in den sozialen Medien umgesetzt wurde. Indem auch du diese Kanäle nutzt, kannst du deine Heldinnen-Marke aufbauen und deine Soul Kunden ansprechen. Sei mutig, zeige deine Stärke und inspiriere andere mit deinem Durchhaltevermögen. Lade sie ein, Teil deiner Community zu werden und gemeinsam eure Träume zu verwirklichen. Mit der Energie der Heldin kannst du deine Soul Kunden begeistern und langfristige Bindungen aufbauen. Du willst deine Heldinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Die Unterhalterin Wenn dein dominierender Archetyp die Unterhalterin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, wirst du Soul Kunden anziehen, die auf diesen Archetyp positiv reagieren. Als Unterhalterin möchtest du: das Leben voller Vergnügen im Moment leben. Du teilst gerne Freude und zeigst Wertschätzung sowie Dankbarkeit. Du möchtest eine großartige Zeit haben, die Welt mitreißen und Menschen unterhalten. Außerdem möchtest du anderen dabei helfen, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Typisch für die Energie der Unterhalterin sind solche Aussagen Ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin. Mein authentisches Selbst ist meine Superkraft. Nimm das Leben nicht so ernst. Lebe den Moment. Es ist wichtig zu wissen dass die Unterhalterin ihren Selbstwert daraus zieht, spielerisch, ausgelassen und lustig zu sein. Daher ist es entscheidend, dass du immer im Hinterkopf behältst, dass deine Follower sich genauso verspielt fühlen wollen wie du. Sie möchten das Leben lieben, sich beschwingt, energetisiert und unterhalten fühlen. Besonders möchten sie ihr Selbstbild bestärken als jemand, der Spaß hat und anderen eine großartige Zeit bereitet. Als Unterhalterin bist du dafür wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Unterhalterin für deine einzigartige Markenstrategie In diesem Zusammenhang solltest du genau verstehen, wie du mithilfe des Wissens über die Archetypen im Marketing den Wert deiner Angebote von innen nach außen sichtbar machst. Wenn es darum geht, deine Persönlichkeit und deine einzigartigen Talente als Unterhalterin effektiv einzusetzen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Ein besonders geeigneter Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Unterhalterin ähnlich wie M&Ms auf seinem Instagram-Kanal erfolgreich zum Ausdruck bringen kannst. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen. Das folgende Personal Brand Book Beispiel dient als Inspiration für Unterhalterinnen-Marken und zeigt, wie du deine Persönlichkeit und deinen Sinn für Humor auf deiner Website und entsprechend natürlich auch in den sozialen Medien zum Ausdruck bringen kannst. Indem du die Energie der Unterhalterin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine lebendige und humorvolle Art lieben. Nutze den Archetyp der Unterhalterin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und Talente zum Ausdruck bringt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Unterhalterinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Die Weise Wenn die Weise dein dominierender Archetyp ist, kannst du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrieren, um Soul Kunden anzuziehen. Als Weise möchtest du: Die Wahrheit entdecken Weisheit und Intelligenz erlangen. Du strebst danach, die Welt zu verstehen und anderen dein Wissen zu vermitteln. Dabei nutzt du deine eigene Intelligenz und Analysefähigkeit. Typische Aussagen, die die Energie der Weisen verkörpern Ich weiß, wo ich hin will. Ich weiß nicht, was ich nicht weiß. Entdecke die Wahrheit. Durchschaue die Mythen und die allgemeine Ignoranz. Die Rolle der Weisen Als Weise schöpfst du deinen Selbstwert daraus, anderen deine Welt zu erklären. Es ist dabei wichtig zu bedenken, dass deine Follower sich von dir gut informiert fühlen wollen und immer wissen möchten, was Sache ist. Denn sie wollen, wie du auch, die Welt verstehen. Insbesondere möchten sie ihr Selbstbild als intelligente, wissende und weise Menschen stärken. Um ihnen das zu ermöglichen, genau dafür bist du als Weise prädestiniert! Der Archetyp Weise auf deiner Website und in den sozialen Medien Als Weise kannst du deine Versiertheit, dein Wissen und deinen Intellekt am effektivsten auf bestimmten Marketingkanälen einsetzen, um den Bedürfnissen deiner Soul Kunden gerecht zu werden. Indem du deine Marke auf den richtigen Kanälen präsentierst, machst du dich sichtbar und kannst deine Botschaft vermitteln. Ein großartiges Beispiel für eine Weisen-Marke ist Rosetta Stone. Schaue dir an, wie Rosetta Stone seine Marke auf Instagram präsentiert. Du könntest die Energie der Weisen ähnlich auf Instagram oder auch auf LinkedIn umsetzen, jedoch mit deinen eigenen passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen. Das folgende Personal Brand Book Beispiel dient als Inspiration für Weisen-Marken auf der Website und in den sozialen Medien, auf welchen sich die Energie der Weisen widerspiegeln sollte.  Indem du diese Kanäle nutzt, kannst du deine Weisen-Marke aufbauen und deine Soul Kunden gezielt emotional ansprechen. Du willst deine Weisen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat. Friederike Kunath Schreibstimme Die Schöpferin Wenn dein dominierender Archetyp die Schöpferin ist, kannst du ihre kreative Energie nutzen, um deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content zu gestalten und somit deine Soul Kunden anzuziehen.  Als Schöpferin möchtest du: Etwas von bleibendem Wert schaffen. Du nutzt deine Kreativität und Vorstellungskraft, um deiner Vision Form zu geben. Dabei verfeinerst du kontinuierlich dein künstlerisches Können, drückst dich selbst aus und baust deine Individualität aus. Typisch für die Energie der Schöpferin sind solche Aussagen All meine Ideen haben es verdient, zu leben. Ich zerschmettere die Illusion, die mich aufhält. Kopiere niemals. Finde deinen Ausdruck. Nimm Risiken in Kauf, um zu realisieren, was dein wahrer Ausdruck ist. Es ist wichtig zu wissen dass die Schöpferin ihren Selbstwert daraus zieht, ihre ganz eigene Vision der Welt zu erschaffen und andere daran teilhaben zu lassen. Wenn du als Schöpferin die Archetypen im Marketing nutzt, denke immer daran, dass deine Follower sich von dir entzückt und inspiriert fühlen möchten. Sie wollen ihr eigenes kreatives Potenzial entfalten und ihr Selbstbild als kreativer, künstlerischer und ideenreicher Mensch bestärken. Nutze die Energie der Schöpferin für deine einzigartige Markenstrategie. Gestalte deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content auf eine Weise, die deine Kreativität und Vision zum Ausdruck bringt. Zeige deine einzigartigen Werke, erzähle Geschichten über deine kreative Reise und lade deine Follower ein, an deinem Schaffensprozess teilzuhaben. Verwende ansprechende visuelle Elemente, die deine Individualität betonen und andere inspirieren. Der Archetyp Schöpferin auf deiner Website und in den sozialen Medien Um deine Kreativität und deinen Enthusiasmus als Schöpferin effektiv einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, kannst du verschiedene Marketingkanäle nutzen, um deine Marke sichtbar zu machen. Ein besonders geeigneter Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Schöpferin ähnlich wie Lego erfolgreich präsentieren kannst. Nutze dabei die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden einzuladen und auf deine Website aufmerksam zu machen. Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Schöpferinnen-Marke entwickelt habe. Es wurde als Grundlage für die Website und Social Media Präsenz der Unternehmerin genutzt. Auf deiner Website hast du als Schöpferin zum Beispiel die Möglichkeit, deine Werke auszustellen, deine kreative Reise zu teilen und Besucher an deinem Schaffensprozess teilhaben zu lassen. Nutze ansprechende visuelle Elemente, um deine Individualität und Kreativität zu betonen und Soul Kunden zu inspirieren. Indem du die Energie der Schöpferin gezielt auf deiner Website und in den sozialen Medien einsetzt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Soul Kunden an. Du willst deine Schöpferinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> "Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'" Kaethe Maerz Modedesignerin Die Herrscherin Wenn dein dominierender Archetyp die Herrscherin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Herrscherin strebst du nach Kontrolle. Du möchtest Verantwortung tragen und Führung übernehmen. Dein Ziel ist es, eine florierende und erfolgreiche Familie, Firma oder Gemeinschaft aufzubauen. Typisch für die Energie der Herrscherin sind solche Aussagen: Ich baue meinen Erfolg Ebene für Ebene auf. Ich erschaffe mir mein schönes Leben bis ans Ende meiner Tage. Geld, Status und Image sind die Dinge, um die es geht. Leaderinnen ernten den Erfolg, den sie verdienen. Es ist wichtig zu wissen dass die Herrscherin ihren Selbstwert daraus zieht, Macht über sich selbst sowie über andere zu haben und sie zu führen. Wenn du als Herrscherin mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran, dass deine Follower das Gefühl haben wollen, Teil deines Erfolgs zu sein, wenn sie dir folgen. Sie möchten von sich behaupten können, dass sie einen guten Geschmack haben. Sie wollen von dir begeistert und mitgerissen werden und dich bewundern. Besonders möchten sie ihr Image, ihren Status und ihr Prestige bestärken. Als Herrscherin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Herrscherin für deine einzigartige Markenstrategie Wenn es darum geht, dein erfolgsorientiertes Streben und deine einflussreiche Stimme als Herrscherin wirksam einzusetzen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Ähnlich wie Mercedes auf seinem Instagram-Kanal kannst auch du in den sozialen Medien deine Energie als Herrscherin erfolgreich umsetzen. Wähle dazu die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen. Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Herrscherinnen-Marke erstellt habe. Die Marke wurde entsprechend auf einer Website und in den sozialen Medien umgesetzt. Nutze es als Inspiration für deine Marke und bringe deine Stärke und Führungsposition in deinen Posts und auf deiner Website zum Ausdruck. Indem du die Energie der Herrscherin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine erfolgsorientierte und einflussreiche Art schätzen. Nutze den Archetyp der Herrscherin, um deine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die dein Streben nach Erfolg und deine Führungsqualitäten widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Herrscherinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> "Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“. Und mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden." Gabriele Reichard Bold Concept Die Helferin Wenn dein dominierender Archetyp die Helferin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Helferin möchtest du: Menschen vor Schaden bewahren. Du zeigst Mitgefühl und Großzügigkeit. Dein größter Wunsch ist es, anderen zu helfen. Typisch für die Energie der Helferin sind solche Aussagen Erinnere dich: Lachen ist ansteckend. Vertraue darauf, dass du auf deinem eigenen richtigen Weg bist. Tue jeden Tag etwas Großzügiges. Wenn jemand leidet, dann hilf ihm. Es ist wichtig zu wissen dass die Helferin ihren Selbstwert daraus zieht, der Welt im Großen und Ganzen zu helfen und andere vor Unheil zu schützen. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich geliebt, umsorgt und sicher fühlen. Sie möchten spüren, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Sie möchten sich für deine Hilfe dankbar fühlen. Als Helferin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Helferin für deine einzigartige Markenstrategie Um deine Empathie und Expertise als Helferin wirksam einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, solltest du deine Marke in den sozialen Medien sichtbar machen. Zum Beispiel setzt die AOK die Energie der Helferin auf Instagram sehr erfolgreich um. Lass dich davon inspirieren und wähle dabei die Marketingbotschaften, die deine Soul Kunden auf deine Marke neugierig machen. Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Kundin entwickelt habe. Die Inhalte wurden dann entsprechend auf der Website und in den Sozialen Medien umgesetzt. Indem du die Energie der Helferin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du die Einzigartigkeit deiner Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine empathische, hilfsbereite und umsorgende Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Helferin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Empathie und Expertise widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Helferinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Die Abenteurerin Wenn dein dominierender Archetyp die Abenteurerin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Abenteurerin möchtest du: Die Welt erkunden und die Freiheit in dir selbst finden. Du strebst nach einem besseren, authentischeren, erfüllteren und freieren Leben. Typisch für die Energie der Abenteurerin sind Aussagen wie: Ich kann jeden Moment ein neues Kapitel beginnen. Die Reise wird sich von selbst offenbaren. Wir müssen aus unserer Komfortzone herausgehen, um zu entdecken, wer wir wirklich sind. Es ist wichtig zu wissen dass die Abenteurerin ihren Selbstwert daraus zieht, ein authentisches, erfüllendes und unkonventionelles Leben zu führen und sich dabei selbst zu finden. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich genauso abenteuerlustig, frei und lebendig fühlen wie du! Sie möchten sich kultiviert und in permanentem Erstaunen fühlen. Und sie möchten von sich sagen können, dass sie ihre Grenzen überwunden haben! Als Abenteurerin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Abenteurerin für deine einzigartige Markenstrategie Um deine freiheitsliebende Ausstrahlung, deine Neugierde und deinen Wagemut als Abenteurerin wirksam einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Ein möglicher Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Abenteurerin ähnlich wie Patagonia auf Instagram erfolgreich umsetzen kannst. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen. Indem du die Energie der Abenteurerin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine freiheitsliebende, abenteuerlustige und unkonventionelle Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Abenteurerin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Neugierde und deinen Wagemut widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Soul Kunden sichtbar macht. Hier siehst du ein Personal Brand Book einer Abenteurerin, das ich für eine Kundin entwickelt habe. Du willst deine Abenteurerinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> "Durch die Zusammenarbeit mit Anna habe ich eine klare Marke entwickelt, weiß genau, über welche Themen ich wie sprechen muss, damit meine Wunschkunden mich finden und buchen. Diese Klarheit für mein Business ist so eine Erleichterung! Anna ist absolut kenntnisreich, hat sich Zeit für mich genommen und sich wirklich mit meinen Fragen und meinem Business in der Tiefe auseinandergesetzt. Außerdem hat sie einen messerscharfen Blick für Details und hat gleichzeitig trotzdem das große Ganze auf dem Schirm. Mit ihrer zugewandten, verbindlichen Art hat sie es in unserem mehrmonatigen Coaching geschafft, jeden Knoten in meinem Kopf zu lösen. Wer ein wirklich passendes, unkopierbares Personal Branding und einen stimmigen Business-Auftritt haben möchte und nur noch mit Wunschkunden arbeiten will, dem kann ich Anna von ganzem Herzen empfehlen." Maria Ehrenberg Coach für berufliche Neuorientierung Die Magierin Wenn dein dominierender Archetyp die Magierin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Magierin möchtest du: Eine starke Zukunftsvision entwickeln und die Gesetze des Universums verstehen, um für alles eine Lösung zu finden. Du strebst danach, deine größten Träume zu verwirklichen. Typisch für die Energie der Magierin sind die folgenden Aussagen: Diese Idee kam aus einem bestimmten Grund zu mir. Es ist meine Verantwortung, mein inneres Licht mit der Welt zu teilen. Deine Träume können nicht groß genug sein. Fortschritt erfordert Veränderung. Die Zukunft ist für dich aufregend und je unmöglicher eine Herausforderung, desto besser! Es ist wichtig zu wissen dass die Magierin ihren Selbstwert daraus zieht, mystisch und visionär zu sein, die Gesetze des Universums zu verstehen und transformative Fähigkeiten zu besitzen. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten das, was du erlebst, ebenfalls erleben. Sie möchten sich von den neuesten Trends mitreißen lassen und sich davon fasziniert und verzaubert fühlen. Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als innovativer, erfinderischer und transformativer Mensch bestärken. Als Magierin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Magierin für deine einzigartige Markenstrategie Um deine Visionsfähigkeit und deine Botschaft als Magierin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, solltest du in den sozialen Medien aktiv sein und deine Marke sichtbar machen. Lass dich zum Beispiel von der Marke MAC Cosmetics inspirieren, wie sie auf Instagram die Energie der Magierin erfolgreich umsetzt. Wähle die passenden Marketingbotschaften, die deine Soul Kunden ansprechen und um sie auf deine Website einzuladen. Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Unternehmerin mit der Energie der Magierin entwickelt habe. Indem du die Energie der Magierin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine visionsreiche, transformative und magische Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Magierin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die die Visionskraft und den magischen Flair deiner Marke für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Magierinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top. Mehr erfahren Jutta Scognamillo von Ästhetik Leben Die Realistin Wenn dein dominierender Archetyp die Realistin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Realistin möchtest du: dich mit anderen verbinden und legst Wert auf Realismus, Empathie und Gleichwertigkeit. Es ist dir fremd, anderen etwas vorzumachen. Du möchtest dazugehören, in eine Gemeinschaft passen und von anderen akzeptiert werden. Gleichzeitig möchtest du andere so akzeptieren, wie sie sind. Typisch für die Energie der Realistin sind solche Aussagen Ich zeige die beste Seite von mir. Nein! ist der vollständigste Satz überhaupt. Umarme den Alltag. Lass andere sich bei dir willkommen fühlen. Sei bescheiden. Jeder sollte gut behandelt werden. Es ist wichtig zu wissen dass die Realistin ihren Selbstwert daraus zieht, aufrichtig, realistisch, bodenständig, anspruchslos, einfach und zugänglich zu sein. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich von dir verstanden und integriert fühlen. Sie möchten von dir mit Wärme und Vertrauen behandelt werden. Sie wünschen sich, das, was du kannst, ebenfalls zu können. Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als bodenständiger Mensch bestärken, der Produkte mit solider Qualität kauft. Als Realistin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Realistin für deine einzigartige Markenstrategie Um dein Netzwerk und deine Fähigkeiten als Realistin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Lass dich von IKEA inspirieren und dessen Präsenz auf Instagram. Auch du kannst in den sozialen Medien die Energie der Realistin für deine Soul Kunden entsprechend umsetzen. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um deine Soul Kunden auf deine Website einzuladen. Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Realistinnen-Marke entwickelt habe. Indem du die Energie der Realistin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine aufrichtige, bodenständige und empathische Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Realistin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deinen Sinn für Gemeinschaft und Bodenständigkeit für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Realistinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Die Idealistin Wenn dein dominierender Archetyp die Idealistin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Idealistin möchtest du: Das Paradies erleben und strebst nach Vertrauen und Optimismus. Du möchtest glücklich sein, Glück erschaffen, Optimismus verbreiten und das Leben erleichtern und bereinigen. Typisch für die Energie der Idealistin sind solche Aussagen In meinem Herzen ist genügend Platz für alles und jeden. Ich bin das Ergebnis der Muster meines Lebens. Wenn etwas gut ist, dann lass es so. Halte die Dinge einfach. Es ist wichtig zu wissen dass die Idealistin ihren Selbstwert daraus zieht, moralisch, regelkonform, integer und eine Befürworterin des Friedens, der Einfachheit und Natürlichkeit zu sein. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten das Gefühl haben, dass sie das, was du geschafft hast, auch schaffen können. Sie möchten sich von dir ermutigt fühlen und ein gutes Gefühl haben. Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als tugendhafter, friedvoller und harmonieliebender Mensch bestärken. Als Idealistin bist wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Idealistin für deine einzigartige Markenstrategie Um deinen Sinn für andere und deine universelle Weisheit als Idealistin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Zum Beispiel setzt Coca-Cola seine Markenstrategie auf Instagram sehr erfolgreich um. Lass dich davon inspirieren und wähle Marketingbotschaften, die deine Soul Kunden auf deine Website einzuladen. Hier siehst du ein Personal Brand Book, das ich für eine Kundin entwickelt habe. Zusätzlich habe ich für sie ihre Website erstellt.  Indem du die Energie der Idealistin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine tugendhafte, friedvolle und harmonieliebende Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Idealistin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deinen Sinn für Frieden und deine universelle Weisheit für deine Soul Kunden sichtbar macht. Du willst deine Idealistinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Ich habe mich für dich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr du für dein Business brennst und habe eine Verbundenheit gespürt, und wusste, wenn es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht, wo ich mit meinem Business hin will und es auf die Welt bringen kann, dann bist du das. Yvonne Simon Lebensmutmacherin Die Rebellin Wenn dein dominierender Archetyp die Rebellin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Soul Kunden an. Als Rebellin strebst du nach radikaler Freiheit und bist bereit, dafür manchmal eine Revolution zu starten. Du möchtest das zerstören, was nicht funktioniert, und Freiheit vom System erlangen. Typisch für die Energie der Rebellin sind solche Aussagen Ich befreie mich von unrealistischen Erwartungen. Ich wurde nicht geboren, um gewöhnlich zu sein. Was allgemein beliebt ist, ist nicht unbedingt richtig. Denke selbst. Sag die Wahrheit. Es ist wichtig zu wissen dass die Rebellin ihren Selbstwert daraus zieht, die Regeln zu brechen oder zumindest auszuweiten. Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest und dich mit der Rebellin identifizierst, denke immer daran: Deine Follower möchten sich genauso rebellisch fühlen wie du. Sie möchten sich angeheizt, begeistert und impulsiv fühlen. Und vor allem möchten sie sich von anderen unterscheiden. Sie möchten sich in ihrer Überzeugung bestätigt fühlen, dass alle anderen falsch liegen. Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als rebellischer, nicht regelkonformer und gegen Ungerechtigkeit kämpfender Mensch bestärken. Und als Rebellin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben! Nutze die Energie der Rebellin für deine einzigartige Markenstrategie Um deine dreiste und rebellische Natur als Rebellin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Soul Kunden zu erfüllen, macht es Sinn, in den sozialen Medien sichtbar zu sein. Ein gutes Beispiel für eine Rebellen-Marke ist Harley-Davidson. Lass dich davon inspirieren, wie diese Marke sich auf Instagram präsentiert. Wähle dabei die passenden Marketingbotschaften, um deine Soul Kunden auf deine Website einzuladen.  Hier siehst du ein Personal Brand Book, das ich für eine Rebellinnen-Marke entwickelt habe.  Indem du die Energie der Rebellin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine dreiste Natur schätzen. Nutze den Archetyp der Rebellin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die als Fürsprecherin für deine Soul Kunden den Kampf gegen Ungerechtigkeit und deine Lösung sichtbar macht. Du willst deine Rebellinnen-Marke entwickeln und aufbauen? Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >> Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit. Simone Eppler Mentorin für Mental Health Communication Soul Kunden gewinnen mit den Archetypen im Marketing Stell dir vor, wie es wäre, wenn du über deine Website, deine Social Media Posts und deine Videos nur noch Soul Kunden anziehen würdest: Kunden, die dich gerne buchen, deine Arbeit exzellent bewerten und dich an andere weiterempfehlen.  Deine nächsten Schritte: Schau dir den Weg zu deinem individuellen Goldrezept für nachhaltigen Erfolg im Business an. Dadurch verstehst du besser, wie du dein Marketing so aufbaust, damit du Kunden anziehst, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen. Kontaktiere mich, wenn du dir Unterstützung bei deinem Personal Branding, deiner Website oder deinem Marketing wünschst. Ich freue mich schon sehr auf dein Feedback, wenn schon bald mehr Soul Kunden bei dir anfragen! In ein paar Wochen wirst du zurückdenken und an die Archetypen im Marketing und diesen Artikel. Du wirst Revue passieren lassen, was du unternommen hast, um neue Soul Kunden über deine Website, deine Social Media Posts und Videos emotional anzuziehen. Ich danke dir, dass ich dich inspirieren durfte, und freue mich darauf, von deinen Erfolgen zu hören. Nutze das Wissen rund um die Archetypen im Marketing. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! Wenn dir der Artikel gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Und wenn du jemanden kennst, dem dieser Artikel weiterhelfen kann, dann teile ihn gerne mit ihr oder ihm. Deine Anna...die macht, dass du dich zeigen willst. ---- Anna BreitenöderPersonal Branding Expertin & Sehendmacherin Vereinbare dir einen persönlichen Gesprächstermin, um herauszufinden, wie du am liebsten mit mir zusammenarbeiten willst Termin vereinbaren

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