Weitere Betriebsbuchauszüge sowie eine Nahaufnahme einer einstufigen Kolbenspeisepumpe runden den Artikel noch weiter ab. Zudem ist er nun der Unterseite der Bauartänderungen untergliedert worden.
Der ohnehin aufwendige Artikel zu den Kolbenspeisepumpen der DR konnte um das seltene Vorkommen der Kolbenspeisepumpen der Bauart EP 7,5-20 ergänzt werden und schließt damit wieder eine Lücke in den bisherigen Baureihenbüchern.
Der immer größer werdende Artikel zu den verbauten Kolbenspeisepumpen wurde jetzt nach Bahnverwaltungen aufgeteilt, mit neuen Zeichnungen dank der Mithilfe der Knorr-Bremse AG erweitert und mit weiteren Bildern ergänzt.
Die neue Ebene Technik ist nun angelegt und wird in Zukunft Detailbetrachtungen zu einzelnen Bauteilen der Baureihe 64 liefern. In Vorbereitung ist ein Artikel zu den verwendeten Kolbenspeisepumpen.
64 228 gehört zu den Lokomotiven, bei denen ein genauer chronologischer Nachweis der Beheimatungen nicht möglich ist und daher wahrscheinlich noch weiteren Änderungen unterliegt, sofern neue Quellen bekannt werden.
Da nun erstmals Belege für geschweißte Wasserkästen existieren, wurde der Artikel umgeschrieben und präzisiert.