audio-Branding.de, die erste deutschsprachige Plattform zum Thema Audio-Branding, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. audio-Branding.de ist eine der wichtigsten Informationsanlaufstellen für das Thema Audio-Branding. Die Plattform bietet eine breite Palette von Informationen, darunter Grundlagen, Beispiele, Hilfe beim Erstellen von Briefings, die Suche nach Agenturen und Freelancern sowie Informationen zu möglichen Kosten. Gegründet wurde die Plattform im März 2003 von Rainer Hirt, der heute Geschäftsführer der audity GmbH ist und Supervisor verschiedener Forschungsprojekte an unterschiedlichen Universitäten. Hirt ist auch Mitbegründer der Audio Branding Academy, dem ersten unabhängigen Institut für akustische Markenkommunikation.Seit 2008 ist Hirt regelmäßig Jurymitglied des »Red Dot Award: Brands & Communication Design« in der Kategorie »Sound-Design« oder auch bei den »International Sound Awards«. Er ist ein gefragter Speaker bei Veranstaltungen wie TEDx, SAPUXDay und UXDay und wurde 2019 vom Magazin »Business Punk« als eine von 100 impulsgebenden Branchen-Persönlichkeiten gekürt.Wir sind stolz darauf, in den letzten 20 Jahren eine so wichtige Plattform für Audio-Branding aufgebaut zu haben, sagte Rainer Hirt. Unsere Plattform ist heute eine wichtige Informationsquelle für Unternehmen, die ihre Markenkommunikation durch Audio-Branding verbessern möchten. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Audio-Branding bereithält und freuen uns darauf, weiterhin eine wichtige Rolle in der Entwicklung dieser aufregenden Disziplin zu spielen. Der Beitrag audio-Branding.de wird 20! erschien zuerst auf audio-branding.de.
Welche Rolle spielt AI im Audio Branding? Welche Tools, Trends und aktuelle Entwicklungen sollte man kennen? Wir haben eine neue Rubrik eingeführt, welche Euch durch den Dschungel der Anwendungen helfen soll: AI & Audio-Branding Der Beitrag AI Audio-
zum Artikel gehenWas macht ein Head of Audio-Branding? Ein Head of Audio-Branding (kurz HoAB) ist die verantwortliche Person im Unternehmen, welche sich für alle Belange rund um das Thema Audio-Branding / Brand Sound verantwortlich zeichnet. Im Besonderen betreut sie d
zum Artikel gehenAudio-Branding ist eine wichtige Strategie für Unternehmen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Es ist eine gute Möglichkeit, den Kunden die Unternehmensidentität näherzubrin
zum Artikel gehenDer DNA-Ansatz im Audio Branding hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen entwickelt, um ihre Marke akustisch zu prägen und von anderen abzuheben. Der Begriff DNA steht hierbei für die DNA einer Marke die einzigartigen
zum Artikel gehenWeihnachten ist eine ganz besondere Zeit des Jahres, die auch durch einzigartige Traditionen und Rituale geprägt ist. Ein wichtiger Bestandteil dieser Traditionen und Rituale sind die berühmten Weihnachtslieder, die jedes Jahr neu interpretiert werden, ab
zum Artikel gehen