Aufmerksamkeit für Verkaufsstände – Fahnen ziehen Blicke magisch an

Wer liebt sie nicht, die kleinen Stände mit Obst und Gemüse, die häufig am Straßenrand zu finden sind. Sie bieten saisonales Obst und Gemüse und auch andere Produkte an. Bestens bekannt sind die vielen Erdbeerstände, die allein schon von der Optik ein Highlight sind. Wer nur eben schnell eine Schale Erdbeeren für den Nachtisch braucht, fährt doch lieber zu so einem Stand, statt sich im Supermarkt in die Schlange zu stellen. Zudem schmecken die Produkte direkt vom Bauern um die Ecke meistens viel besser als die Ware, die beim Discounter erhältlich ist. Allerdings gibt es häufig ein Problem: Nicht alle Stände befinden sich direkt neben viel befahrenen Straßen. Nicht immer bekommen Erzeuger die Möglichkeit, ihren Verkaufsstand an günstigen Stellen aufzubauen. In vielen Städten ist es nicht erwünscht, dass solche Stände an viel befahrenen Straßen stehen, weil ein Verkehrschaos befürchtet wird, wenn Kunden nach einem Parkplatz suchen. Stoßen Händler auf dieses Problem, versuchen sie einfach, ihren Stand irgendwo in der Nähe zu platzieren. Eine gute Idee, denn dagegen haben die meisten Städte nichts. Problematisch ist dann nur, dass die potenziellen Kunden nicht wissen, wo sie den Stand finden sollen. Hier kommen Fahnen ins Spiel. Fahnen weisen den Weg Eine Fahne, die sich im Wind bewegt, zieht ganz automatisch die Aufmerksamkeit auf sich. Diesen Effekt können sich Händler zunutze machen, indem sie einfach eine Fahne aufstellen, die den Weg zu ihrem Stand zeigt. Natürlich sind dafür die üblichen Fahnen eher weniger geeignet, schließlich steht nicht überall am Straßenrand ein Mast herum. Das muss aber auch gar nicht sein, denn es gibt ja auch kompaktere Varianten, so wie die allseits beliebten Beachflags. Ihr Vorteil ist, dass sie ihre Werbebotschaft genau auf Augenhöhe präsentieren. Sie kann nicht nur von Fußgängern sehr gut gesehen werden, sondern auch von Autofahrern. Auch die Handhabung ist sehr einfach: morgens aufstellen, abends zurück in den Stand. Eine weitere Alternative sind auch mobilen Masten. Sie sorgen dafür, dass der Stand bereits von Weitem sichtbar ist, wenn sie davor aufgestellt werden. Sie sind in der Lage, dem Kunden ganz einfach den Weg zu weisen. Ein Vorteil dieser Modelle ist, dass sie zwar relativ hoch sind, aber dennoch einfach verstaut werden können. Sie sind auf handliche Längen zerlegbar und können dadurch über Nacht im Stand verstaut werden. Dadurch besteht nicht die Gefahr, dass der Mast samt Fahne gestohlen wird. Fahnen sind eine gute Art, Aufmerksamkeit auf solche Stände zu leiten. Foto: aluart.com Der Beitrag Aufmerksamkeit für Verkaufsstände – Fahnen ziehen Blicke magisch an erschien zuerst auf Aluart AG.

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