Austausch der Altkleider-Container

Ab Juli haben die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn ein neues Unternehmen mit der bedarfsgerechten Sammlung und Verwertung von Alttextilien und Schuhen beauftragt. Im Zuge dessen müssen auch rund 190 Sammelcontainer im Stadtgebiet und in den Recyclinghöfen ausgetauscht werden. An den bekannten Standorten ändert sich nichts. Trotz sorgfältiger Planung kann es bei diesem Wechsel in der letzten Juniwoche und in der ersten Juliwoche dazu kommen, dass an manchen Standorten kurzfristig keine Sammelcontainer vorhanden sind. In diesem Fall dürfen Altkleider oder Schuhe nicht an den Standorten abgestellt werden. Die Entsorgungsbetriebe bitten daher, die Entsorgung von Alttextilien und Schuhen möglichst nicht in diesen beiden Wochen einzuplanen oder bevorzugt die Sammelcontainer auf den Recyclinghöfen zu nutzen. Grundsätzlich können in den Containern Kleidung jeglicher Art, Bett- und Tischwäsche, Handtücher, Vorhänge, Gardinen, Federbetten, Kopfkissen sowie paarweise gebündelte Schuhen entsorgt werden. Neu beauftragt mit der Sammlung und Verwertung von Altkleidern und Schuhen ist die TopTEX Textilverwertungs GmbH mit Niederlassung in Sinsheim. Sie löst nach drei Jahren die BreEnt GmbH aus Bremen ab.

zum Artikel gehen

KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung Immer optimal abgesichert mit den Lösungen der Volkswagen Versicherung AG.

zum Artikel gehen

Beratung Paderborn

Kurz, knapp, knackig - entdecke das bib vor Ort oder online! Bei der Entscheidung zum Thema Ausbildung und Studium am bib International College in Paderborn sind viele Aspekte wichtig.

zum Artikel gehen

PTB-Waffe im Container gefunden

Ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes in Geroda hat am Dienstagabend eine alte PTB-Waffe in einem Container gefunden. Ein Unbekannter hat diese Waffe... » weiterlesen

zum Artikel gehen

Guter Austausch beim zweiten Bad Schönborner Vernetzungstreffen "Connect Business" im Februar

In den inspirativen Räumen von Brust + Partner sind zahlreiche Unternehmensvertreter der großen, etablierten Betriebe und lokalen, innovativen Start-Ups in den Austausch gekommen.

zum Artikel gehen

Im Austausch mit Landrätin Rita Röhrl

Bezirksvorsitzender Bernhard Feuerecker war zu Gast bei der Regener Landrätin Rita Röhrl. Dabei ging es um die aktuellen Herausforderungen und die weitere Zusammenarbeit. Der Austausch zwischen AWO und Kreisvertretern stärkt das partnerschaftliche Miteina

zum Artikel gehen