BAUREIHE 65

Die Baureihe 65, sollte der Nachfolger der BR 78 und BR 93 werden. Im Februar 1951 wurden die ersten 2 Lokomotiven von der Firma Krauss Maffei ausgeliefert. Die 65 001 und 65 002. Im selben Jahr folgten noch weitere Loks bis zur 65 013. Alle waren mit Oberflächenvorwärmer, geraden Führerhaustüren, Flachem Dachaufsatz, Messingschildern sowie Kesselringen ausgestattet.Doch bereits 1952 wurden alle Loks wegen Materialschwäche an der Domaushalsung außer Dienst gestellt. Ein Jahr später wurden sie nach dem Einbau von Verstärkungsringen wieder in Betrieb genommen. Im Jahre 1972 waren nur noch die 65 008, 65 013, 65 014 sowie die 65 018 betriebsfähig. Am 20.12.1972 hatte die damals lauftechnisch beste aller Maschinen, die 65 018, ihren letzten Einsatz. Bereits einige Tage später wurde sie Z-gestellt. 1975 wurde sie an das Deutsche Museum Neumarkt-Wirsberg übergeben. Sechs Jahre später, im Herbst 1981, wechselte sie den Besitzer und als einzige betriebsfähige Neubau Tenderlok der DB ist sie heute in Rotterdam zu bewundern. Derzeit steht ein Exemplar in der Spurgrösse 1 der BR 65 018 in unserem Partnershop http://stores.ebay.de/Modellbahn-Rhein-Main zum Verkauf. Dieses Modell vom Hersteller KISS wurde vom Künstler Jo Grimm http://www.diespurenbereiter.de mit einer Patina in Premium Qualität veredelt. Durch die hohe Detailstufe in Verbindung mit der realistischen Lackierung ist das Modell kaum noch vom Original zu unterscheiden. Außer aufgrund der Größe natürlich.

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Zerkleinerungsmaschine für IBCs im explosionsgeschützten Bereich

Ende vergangenen Jahres durften wir eine sehr spezielle Zerkleinerungsmaschine ausliefern und beim führen¬den Recyclingunternehmen Remondis in Betrieb nehmen: Eine Rotorschere der schweren Baureihe vom Typ B 1350S, die für den Einsatz im explosionsgeschüt

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AIDA Evolution: Schiffe werden modernisiert

AIDA Cruises wird mit dem Programm AIDA Evolution alle Schiffe der Sphinx-Baureihe ab 2025 grundlegend modernisieren.

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Baureihe 10

Anfangs sollte die BR 10 eine stärkere Version der BR 23 werden, dann entschied man sich  jedoch einen Ersatz für die BR 01.10 zu bauen die sogar noch leistungsstärker sein sollte. Durch lange Diskussionen über die Lok holte der technische Fortschritt die

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Langenschwalbacher

Die sogenannte Langenschwalbacher Bahn diente im wilhelminischen Zeitalter insbesondere dem Bäderverkehr zwischen der „Weltkurstadt“ Wiesbaden und dem Frauenheilbad Langenschwalbach. Dazwischen befand sich am Chausseehaus eine Sommerfrische mit Hotel, Gas

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Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

So, da issa nun, der vielfach angekündigte Selbsthilfethread zu o.g. Geräten, da sich hier ja erstaunlich viele gefunden haben, die diese Baureihe und teilweise sogar das gleiche Modell haben. Ich habe die VWL 75/6 und lerne sie erst ein bisschen kennen.

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