Beitrag Hessischer Rundfunk

zurück zu Aktuelles Beitrag des Hessischen Rundfunks über das Stillcafé in Hofheim-Langenhain Der Hessische Rundfunk hat Anfang Juni die Stillgruppe unserer Vereinskollegin Kim J. Zinngrebe in Hofheim-Langenhain besucht. Herausgekommen ist dieser tolle Beitrag https://www.hessenschau.de/gesellschaft/stillcafe-in-hofheim-ehrenamtliche-stillberaterin-hilft-bei-fragen-rund-ums-stillen-v1,stillberaterin-100.html Toll gemacht, liebe Kim und alle Stillcafé Teilnehmerinnen und ein herzliches Dankeschön! zurück zu Aktuelles Der Beitrag Beitrag Hessischer Rundfunk erschien zuerst auf AFS Stillen.

zum Artikel gehen

Der Weg zum Rundfunk – Von der ältesten Tonaufnahme bis zur ersten Sendung

1923 startete der Rundfunk in Deutschland. Was musste dafür alles geschehen? Eine frühe Geschichte der Klangverarbeitung in Tondokumenten.

zum Artikel gehen

Rundfunk-Pionier Gunther Oschmann erhält BLM-Ehrenpreis

Welche Rolle spielt der Lokalfunk für die Demokratie? Was tun, um lokale Medien in der digitalen und globalen Welt zu stärken? Wie die Chancen der Künstlichen Intelligenz für Redaktion und Produktion optimal nutzen? Diese Fragen stehen im Fokus der Lokalr

zum Artikel gehen

Erstes Ferngespräch im Rundfunk mit Luftfahrtpionier Wolfgang von Gronau

7.10.1932 | In den Anfangsjahren galt das Radio als Wunderkasten, der Stimmen von weit her über die Luft in die Wohnzimmer zauberte. Anders als das Telefon, das ja eine Leitung voraussetzte. 1932 wurde beides kombiniert: Das erste Ferninterview im Rundfun

zum Artikel gehen

Der lange Weg zum Rundfunk – Von der ältesten Tonaufnahme bis zur ersten Sendung

In unserem Webstream laufen historische Aufnahmen zum aktuellen Thema rund um die Uhr.

zum Artikel gehen

Radio im Zweiten Weltkrieg

Im Radio verkündet Admiral Dönitz die bedingungslose Kapitulation der Deutschen Wehrmacht. Damit endet ein Krieg, der zum ersten Mal in der Geschichte auch mit dem Rundfunk als Propagandamittel geführt wurde. Was hat das Radio im Krieg bewirkt?

zum Artikel gehen