BI-Markt und Game-Changer

Immer kürzere Innovationszyklen im ICT-Umfeld haben in den letzten Jahren dazu geführt, daß sich Markt-und Wettbewerbsstrukturen immer schneller verändern und das gilt besonders auch für den Business Intelligence Markt: Dominierten in der Vergangenheit die großen Softwareanbieter mit ihren ganzheitlichen und technologiezentrierten Lösungen den Markt, so verändern heute zunehmend kleine, innovative Anbieter mit einem sehr klar fokussierten Lösungsansatz und ausgewählten use cases den BI-Markt. Sind doch gerade die neuen Lösungen für den spezifischen Anwendungsfall in ihrer Funktionalität vergleichbar, teilweise sogar innovativer und in Einführung, Wartung und Betrieb erheblich kostengünstiger. Außerdem besetzen die neuen Player Segmente aggressiver und schneller, denken wir nur an die Begriffe cloud, predictive, social media analytics oder Lösungen für die Visualisierung. Und das sehen auch die Kunden und Anwender. Was bedeutete das jetzt für unsere Arbeit bei der BCMG? Aus unserer Sicht haben insbesondere bei den unternehmensweit eingesetzten und geschäftskritischen Lösungen die großen Anbieter nach wie vor die Nase vorn. Unser Partner SAS Institute ist mit seinem ganzheitlichen Lösungsportfolio beispielsweise für die Finanz- und Versicherungsbranche oder das Industriesegment ein gutes Beispiel. Aber das heißt nicht ausruhen, denn wir glauben auch, daß es gerade für die neuen Technologieunternehmen zunehmend einen klaren Bedarf in dem insgesamt wachsenden BI Markt gibt und darum müssen wir diese innovativen StartUp´s auch in unsere Projekte und Lösungen integrieren. So tun wir dies beispielsweise schon mit ubermetrics technologies in unseren Ansätzen der digitalen Medienanalyse. Aber auch andere vielversprechende Ansätze beobachten wir: so zum Beispiel die kognitive Analyse von cognesys, self service Lösungen in der private oder public cloud, wie die von jedox oder LambdaNow von altus insight, social media performance tools wie quintly, die innovative predictive social intelligence vom US StartUp Blab oder customer zentrierte Ansätze, wie die von veritando oder minubo. Die StartUp Szene ist also für uns ein richtiges Innovationslabor. stay tuned … Der Beitrag BI-Markt und Game-Changer erschien zuerst auf Business Intelligence Consulting Group.

zum Artikel gehen

IT News, September 2023

Python Pandas 2.0: A Game-Changer for Data Scientists? Miriam SantosPandas 2 uses Arrow instead of NumPy with big performance improvements  IntelliJ

zum Artikel gehen

Better bring your A-Game Fishing

Viele Menschen träumen davon, ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Mindestens genauso viele Anglerinnen oder Angler fänden es super, mit dem Thema Angeln ihr Geld zu verdienen. A-Game Fishing ist der erste Schritt, einen Traum zu ve

zum Artikel gehen

The girl who voiced the ‘Squid Game’ doll isn’t allowed to watch the show

Reagan To, the 10-year-old girl who voiced the giant doll in Squid Game, has said that her parents aren’t allowing her to watch the show. READ MORE: Are you not entertained? Squid Game and the poor as playthings on screen To voiced the Englis

zum Artikel gehen

Likely turn into insecure girlfriend riding three game basketball jerseys custom

Michael Scotto of Basketball Insiders reports on Thursday that the Pistons are gauging the trade market for center Drummond and guard , also noting that both were available this past trade deadline. It was huge, said. Recent seasons have seen the forward

zum Artikel gehen

Kanye West Goes After Pete Davidson in New Song With The Game

Ye, the artist formerly known as Kanye West, dropped a new song with The Game called “Eazy” that sees him rapping about parenting four kids and his pending divorce from Kim Kardashian with references to buying the house across the street from

zum Artikel gehen