Bilder sagen mehr als tausend Worte

aber gut mssen sie sein // ... denn wie heit es immer so schn der erste Eindruck zhlt. Bevor Sie schlechte Fotos fr Ihre Website oder Ihre Printprojekte verwenden, greifen Sie besser auf Datenbankfotos zurck und/oder investieren Sie in ein gutes Fotoshooting. Das verleiht Ihnen ein professionelles Image, strkt Ihre Marke und schafft Vertrauen. Schlechte Fotos vermitteln eher das Gegenteil. Gerade wenn Sie z.B. Berater, Coach, Yogalehrer oder Immobilienmakler sind sprich ... Wenn Sie ein Business haben, bei dem Sie als Person im Vordergrund stehen, ist es enorm wichtig, durch ein ansprechendes Portrait-Foto die Nhe zu Ihren Kunden aufzubauen. Arbeiten Sie hier auf gar keinen Fall mit Schnappschssen oder Smartphone-Selfies und erst recht nicht ohne Foto. Es macht einen negativen Eindruck. Geben Sie Ihrem potenziellen Kunden einen guten Eindruck von Ihnen, er mchte wissen, mit wem er es zu tun hat. Bei unserer Arbeit als Marketing-Agentur erleben wir es immer wieder, dass Menschen Probleme haben, sich auf ihrer Website oder ihren Werbemitteln zu zeigen. Sie scheinen unterschwellig anonym bleiben zu wollen, aber das funktioniert im Business nicht. Zeigen Sie sich, damit Sie richtig wahr- und ernstgenommen werden. Schaffen Sie Nhe und eine Verbindung zum Kunden. Auch wenn Sie ein Business mit einem Mitarbeiterteam haben, ist es sinnvoll professionelle und einheitliche Teamfotos erstellen zu lassen. Dies kann auch vor Ort in Ihren Rumlichkeiten geschehen. Einheitliche Fotos sehenum ein vielfaches professioneller aus, als eine Ansammlung von verschiedenen Passfotos und Schnappschssen auf der Homepage. Auch eine schne Firmen-Fotoreportage ist hier sinnvoll. Ein guter Fotograf wird Ihre Rumlichkeiten optimal ausleuchten und in Szene setzen. Mit guten Fotos ffnen Sie Ihrem Kunden eine Tr, durch die er sich ein Bild von Ihrem Unternehmen machen kann. Ist dieses Bild positiv, steigt natrlich die Wahrscheinlichkeit, dass er durch die Tr hindurch geht. Gleiches gilt natrlich auch fr Produktfotos, z.B. fr einen Onlineshop. Diese mssen tip-top sein, damit sie professionell und ansprechend wirken. Hier haben Sie ggfs. die Mglichkeit auf Hndlerfotos zurckzugreifen. Wenn Sie Ihre Produkte jedoch selbst herstellen, sollten Sie diese professionell fotografieren lassen oder Sie machen einen Foto-Workshop, bei dem Sie lernen, wie und mit welcher Minimal-Ausrstung Sie ansprechende Fotos selbst fotografieren knnen. Diese Investition wird sich lohnen. Aber nicht alle Fotos fr Ihre Website, Printprodukte und Anzeigen mssen vom Fotografen erstellt werden. Sie knnen Ihre Werbemedien mit Lifestyle-Bildern oder sogenannten STOCK-Photos aufhbschen, die Sie auf Bilddatenbanken ankaufen knnen. Dies sind schne und professionelle Fotos zu erschwinglichen Preisen, die Sie genau fr diesen Zweck verwenden knnen. Mit solchen Fotos werden Ihre Werbemittel einen Quantensprung in Sachen Professionalitt und Attraktivitt machen. Die Lizenzbestimmungen fr die Bilder sind dabei auf jeder Datenbank ersichtlich. Hier einige Beispiele fr Bilddatenbanken: Fotolia.com, 123rf.com, Shutterstock Es gibt auch kostenfreie Bilddatenbanken, wie z.B. PIXABAY. Doch hier sollte immer etwas Vorsicht geboten sein, ob es sich bei diesen Fotos auch tatschlich um lizensfreie Bilder handelt und keine Urheberrechte verletzt werden. Von daher lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und auf Nummer sicher gehen, bevor doch noch eine saftige Abmahnung ins Haus geflattert kommt. Und zu guter letzt noch Was SIE auf gar keinen Fall tun sollten! Wirklich nie, nie, niemals! Verwenden Sie niemals Fotos aus der Google-Bildersuche oder von anderen Internetseiten, die Ihnen einfach gefallen. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschtzt und Sie brauchen die Einverstndniserklrung vom Urheber (am besten schriftlich) fr die Nutzung der Daten. Dies gilt nicht nur fr Fotos, sondern auf fr Texte, doch hierzu ein anderes mal mehr.

zum Artikel gehen

Referenzen oder auch Best-Of!!!

.fusion-fullwidth-1 { padding-left: 0px !important; padding-right: 0px !important; }Viele Kunden und Auftraggeber fragen mich: ja, was hast Du denn schon alles gemacht?? Die A

zum Artikel gehen

Impressionen vom Frühjahrslehrgang mit Shimizu Kenta Waka Sensei

Impressionen vom Frühjahrslehrgang mit Shimizu Kenta Waka Sensei Bilder sind besser als tausend Worte und bewegte Bilder sowieso... Zum Transport der Impressionen vom Lehrgang mit Shimizu Kenta Waka Sensei möchte ich hier daher gar nicht viel

zum Artikel gehen

RECRUITING VIDEO

Nicht nur Handwerksbetriebe und Unternehmen suchen Mitarbeitende, auch in der FestivalBranche wird h nderingend nach helfenden H nden gesucht. Nat rlich ber SocialMediaPlattformen mit Ihrer weitaus gr eren Reichweite, wie die der herk mmlichen Medien. I

zum Artikel gehen

Beschriftungen

Beschriftungen, Schilder, Schaufenster & Co. Schriften und Logos Wir produzieren Schriften und Logos in jeder Grösse für Ihre Beschriftung. Aus einfarbigen Folien von der Rolle werden diese dann mit einem Plotter geschnitten und ausgehoben

zum Artikel gehen

Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte

Dieses Bild ist vor einiger Zeit entstanden. Michael Grogg, Geschäftsführer der Baseler Confiserie Brändli nascht in seiner Manufaktur von den guten Kirschstängeli. Jeder Mitarbeiter in seinem Unternehmen darf soviel von den eigenen Produkten probieren, w

zum Artikel gehen