Da wir dieses Stundensoll schon in der Vergangenheit bewältigt haben, glaubt er, dass die meisten Lehrer verstehen, dass wir uns in einer besonderen Situation befinden. Glaubt er das wirklich? „Hat sich die CDU an Schulen umgeschaut, was unsere Lehrkräfte momentan leisten und mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen?“, so Thomas Pehle, Landesvorsitzender des BLV. Haben sie sich informiert, was unsere Lehrkräfte brauchen? - Sicher keine Stunde obendrauf.“ Der BLV hat im Übrigen schon jede Menge Vorschläge zu dem Thema gemacht, wie der Arbeitsplatz „Lehrer oder Lehrerin“ in Brandenburg attraktiv gestaltet werden könnte. Zuhören sollte helfen. Wie wäre es, wenn von der CDU sinnvolle Anreizsysteme vorgeschlagen werden, dass junge oder ältere Lehrkräfte motiviert, länger zu arbeiten? 26 Stunden, das hatten wir Lehrkräfte schon mal, die im Übrigen besser bezahlt wurden als Mehrarbeit, wie es die CDU vorschlägt. Den Dampfhammer können sie einpacken. Wir schätzen die gemeinsame Suche nach Lösungen, wie wir dem Lehrkräftemangel begegnen können, aber nicht so,
Versuchen Aliens den Planeten Erde zu retten? von A. Robert Smith Vor einem halben Dutzend Jahren hielt der Harvard-Psychiater John Mack jeden für verrückt, der mit Menschen arbeitete, die behaupteten, von Außerirdischen aus dem Weltall entführt worden zu
Bereits im letzten Jahr haben wir beim Sponsoring der Preisgelder für den ACT!-Eine-Welt-Schulpreis Wir retten den Regenwald! mitgewirkt. Nun haben Die Schülerinnen und Schüler des ... Weiterlesen Source
zum Artikel gehenDie Gletscher schmelzen schnell und beunruhigen die Wissenschaft. Die arbeitet an zahlreichen Ideen, um die Gletscher zu retten.
zum Artikel gehenSo lautet das Arbeitsthema für das kommende 23. Abrahamsfest Herbst 2023 mit Schirmfrau: Dr. Deborah Williger, jüdische Theologin und Naturrechts-Ethikerin, beteiligt im Institut für Theologische Zoologie an der Uni Münster. The post „Lebensgrundlagen ret
Geholfen hat mir, dass man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird und man bekommt nicht das Gefühl von einem „Lehrer-Schüler-Verhältnis“ sondern von einem gleichberechtigtem Brainstorming Projekt wo du deine Vorschläge und Erkenntnisse über die Pers
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