Buch Avatar Hacking ® Eine neue Marketing-Methode?

Gibt es für Marketing Manager eine neue Methode, um Zielgruppen 2024 richtig zu erreichen? Wenn man den drei Unternehmer:Innen, die das Buch geschrieben haben Glauben schenkt, ja. Viele Marketing Bücher nutzen neue Wortkreationen für längst bekannte Systeme alter Wein in neuen Schläuchen, Ihr kennt das. So war ich neugierig, was die drei Anna, Siamak und Florian in dem Wort Avatar Hacking ® verpackt haben. Nach 15 Jahren Marketing, erfolgreichen Exits wie NEONSPLASH Paint-Party, war es uns wichtig ein System zu schaffen, dass problemlos auf jede Branche anwendbar ist. Ein System für einen roten Faden im Marketing.Siamak Ghofrani, Co-Founder MUYDOZO Nach einer sympathischen Einleitung, in der sie ihre erfolgreiche Unternehmergeschichte vorstellen, startet eine Jagd auf althergebrachte Systeme des Marketings. Vor allem die Persona und damit zusammenhängende teure Workshops werden verteufelt und als veraltet abgetan. Zugegeben, ihre Argumentation ist schlüssig, wenn man Personas auf Intuition anstatt auf Daten aufbaut und sie nicht fortlaufend und damit agil weiterentwickelt. Die Unternehmergeschichte ist deshalb so wichtig, weil sie hier ihre in der Praxis erworbene Kompetenz erklären, die für dieses Buch so wichtig ist. Mit über einer Millionen verkaufter Eventtickets selbst kreierter Events, von denen sie 95 Prozent über Facebook Ads verkauften, haben sie einen Riesenberg Daten gewonnen. Bei jeder Form der digitalen Kommunikation entstehen wertvolle Daten, die Einblicke in das Verhalten und die Vorlieben unserer Zielgruppe bieten.Anna Müller, Co-Founder MUYDOZO Damit sind wir auch schon bei der vielleicht wichtigsten Grundlage des Avatar Hackings®  den Daten. Wie man an interne und externe Daten kommt, wird in dem Buch ausführlich erklärt. Eine Aufzählung vieler Datenquellen hilft dem Leser, in der Praxis die eigene Datengrundlage auf- und auszubauen. Wertvolle Tipps speziell zu Advertising-Bibliotheken spielen eine besondere Rolle für den aufmerksamen Leser, der damit sein Online-Marketing auf eine neue Stufe heben wird. „Avatar Hacking“ Lohnt sich das Lesen? Alles in allem schaffen es Anna, Siamak und Florian, neuwertiges Marketingwissen zu vermitteln und im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern eine durchgehend lebendige Sprache einzusetzen, die mir an vielen Stellen ein Schmunzeln bescherte. Was uns die Amerikaner mit ihrer Fachliteratur schon jahrzehntelang vormachen, kommt dank den dreien endlich auch hierzulande an. Also ran ans Buch, es lohnt sich, liebe Marketeers. Das Buch „Avatar Hacking“ wurde von Haufe verlegt, Ihr findet es zum Beispiel bei Amazon hier. Der Beitrag Buch Avatar Hacking ® Eine neue Marketing-Methode? erschien zuerst auf contentmanager.de.

zum Artikel gehen

Graphic Recording Eine Anleitung zum Illustrieren von Meetings, Konferenzen Worskhops

Der Gestalten Verlag ist wegweisend für Publikationen über Visual Culture. Sie dokumentieren regelmäßig state of the art und das über Branchen hinweg. Unter dem Strich ist auch das Buch Graphic Recording das Kompendium (the definitive guide) zum Thema. Da

zum Artikel gehen

Wie viel verdient ein Autor eigentlich an einem Buch? 1. Teil

Wie viel verdient ein Autor eigentlich an einem Buch? 1. Teil Ob jemand darüber nachdenkt, selbst ein eigenes Buch zu veröffentlichen, seinen Blick über die Regale in einer Buchhandlung schweifen lässt oder ein Interview mit einem erfolgreichen Bestseller

zum Artikel gehen

Schritte zum eigenen Buch

Die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum eigenen Buch Viele träumen zwar davon, ein eigenes Buch zu veröffentlichen, aber in sehr vielen Fällen bleibt es bei diesem Traum. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Einige Autoren verfallen in Selbstzweifel und f

zum Artikel gehen

Wie viel verdient ein Autor eigentlich an einem Buch? 4. Teil

Wie viel verdient ein Autor eigentlich an einem Buch? 4. Teil Ein Dasein als Autor klingt für viele verlockend. Noch schöner ist die Vorstellung, durch Buchhandlungen zu schlendern und dort seine eigenen Bücher in den Regalen zu sehen. Doch in diesem Zusa

zum Artikel gehen

Als Autor Lesungen organisieren und Buch vermarkten

Als Autor Lesungen organisieren und so das Buch vermarkten Nach der Veröffentlichung eines Buches steht die Vermarktung auf dem Programm. Schließlich soll das Buch nicht nur irgendwo zwischen all den anderen Büchern in den Regalen der Buchhandlungen lande

zum Artikel gehen