Laut dem US-amerikanischen Entwickler-Portal Developer Pitstop sind 3,7% der Softwareentwickler nach eigenen Angaben im Autismus-Spektrum. Der Anteil unter Programmierern ist damit fast viermal so hoch wie der Anteil an Autist*innen an der Allgemeinbevölkerung, der bei 1% liegt. The post „Code ist dann richtig, wenn er schön wird”: Autist*innen in der Softwareentwicklung appeared first on auticon Deutschland.
Das Dont Repeat Yourself-Prinzip (DRY) ist ein grundlegendes Konzept in der Softwareentwicklung. Es besagt, dass Sie denselben Code nicht mehrmals in Ihrem Projekt wiederholen sollten. Stattdessen sollten Sie den Code abstrahieren und an verschiedenen Ste
zum Artikel gehenLow Code ist eine Methode zur Entwicklung von Software, bei der viele Elemente bereits vorcodiert zur Verfügung gestellt werden und Programmierer nur noch wenig Code selbst schreiben bzw. ergänzen müssen. Diese Methode zur Softwareentwicklung gewinnt seit
Projektmanagement in der Softwareentwicklung: Wasserfallmodell vs Agile Den gesamten Entwicklungsprozess und die Entwicklungsmethode vor Beginn planen oder einzelne Entscheidungen einfach dann treffen, wenn sie notwendig werden? Eine Entscheidung, die be
zum Artikel gehenAngesichts ihrer Skills und Fähigkeiten und der von der BITKOM Ende des Jahres 2020 gemeldeten 86.000 offenen Stellen für IT-Expert:innen erscheint es nahezu absurd, dass die Branche sich immer noch schwer tut mit der Inklusion von Autist:innen: 85% von i
zum Artikel gehenIn diesem Workshop werden die Mglichkeiten und Grenzen von KI in der Softwareentwicklung betrachtet. Am ersten Tag steht die Untersttzung durch KI beim Entwicklungsprozess selbst im Vordergrund. Entdecken Sie, wie GitHub Copilot und ChatGPT den Code-Erste
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