Corona-Virus und Maskottchenmarketing

#HEIMSPIEL zur Corona-Zeit Seit dem 03.03.2020 ist unsere Welt nicht mehr die, die wir kannten. Der Corona-Virus oder auch COIVD-19 beherrscht das Tagesgeschehen. Homeoffice,  Gesichtschutzmasken, Kurzabeit und vor allem weniger Spaß ist nun das täglich Brot. Die für uns ungewohnte Situation bestimmt jetzt den Alltag, mit dem wir zu kämpfen haben. Veranstaltungen wurden abgesagt, Schulen und Kitas geschlossen und nun muss man versuchen, Arbeit (Homeoffice) und Familie unter einen Hut zu bekommen. Maskottchen als Übermittler Genau jetzt ist die perfekte Zeit für eine Ladung gute Laune! Genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, Ihr Maskottchen zur Kommunikation zu nutzen. Gerade jetzt ist es wichtig, Ihr Kostüm zu nutzen, um Content zu schaffen. Egal ob mit Fotos oder lustigen Videos. Content is King lautet ein Sprichwort, welches Sie sich hinter die Ohren schreiben sollten. Mit Ihrem Maskottchen können Sie nun den Alltag des Kostümes auf witzige Art und Weise darstellen. Sie können lustige Geschichten erfinden und Ihre Produkte mit einbinden egal was, machen Sie es. JETZT! Unterhalten Sie Ihre Zielgruppe, locken Sie sie auf Ihre Webseite und bieten Sie mehrwert. In Krisen gibt es immer viele Verlierer doch nutzen Sie jetzt die Zeit um später als Gewinner hervorzugehen! Basketball und Homeoffice geht nicht? Doch, das geht!   Und zwar mit Elli Hoop. Das von uns gebaute und bespielte Känguru-Mädchen ist Maskottchen und Symbolfigur der EasyCredit Basketball Bundesliga. Mit Ihr gibt es nun wöchentlich ein Kurzvideo inkl. einem Spiel für Zuhause. Was Sie dazu brauchen? Nur einen Drucker! Gemeinsam mit der EasyCredit entwickeln wir neue Videos und Storys aus dem Alltag von Elli und verbinden es direkt mit einem Spiel für Zuhause. Jetzt sind Sie an der Reihe! Gern stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und erstellen mit Ihnen zusammen den passenden Content! Good.Better. Best Motivation! https://www.best-motivation.de/wp-content/uploads/2020/04/elli_stadt_land_fluss.mp4 https://www.best-motivation.de/wp-content/uploads/2020/04/auusmalbild_elli_hoop.mp4 Der Beitrag Corona-Virus und Maskottchenmarketing erschien zuerst auf Best Motivation.

zum Artikel gehen

Quarantine Days ein Corona-Tagebuch mit illustrierten Bildern

Am 17. März 2020 hatten sich in Deutschland bereits mehr als 6900 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Bayern ruft den Katastrophenfall aus, der Präsident in Frankreich zum Krieg gegen das Virus. Eine Ausgangssperre tritt dort in Kraft. Italien und Sp

zum Artikel gehen

Corona als Forschungsthema

Die Pandemie ist für uns alle eine Herausforderung. Für die Wissenschaft bedeutet sie spannende Forschung. Seit 2020 beeinflusst die Pandemie viele Bereiche des Lebens. Auch an der Uni hat das Virus dazu geführt, dass ein normaler Lehr- und Forschungsbetr

zum Artikel gehen

Börsenhype um Corona-Impfstoff von BioNTech

Was für eine Entwicklung der noch bis vor kurzem unbekannten Pharmafirma BioNTech. Gerade einmal vor einem Jahr betrat die Firma in den USA das Börsenparkett. Der schwerpunktmäßige Fokus des Unternehmens lag bis zum Zeitpunkt der Entwicklung eines Coron

zum Artikel gehen

Long-Covid ME/CFS PostVac

Das Corona-Virus greift jedes Organ an samt Blutgefäßen. Deshalb sind Schäden überall im Körper möglich. Was Long-Covid, ME/CFS und PostVac damit zu tun haben.

zum Artikel gehen

Corona-Epidemie trifft Finanzmärkte mit voller Wucht

Mit der weltweit stetig wachsenden Ausbreitung des Coronavirus kam es zu heftigen Kursverlusten an den Börsen. Der MSCI World, der sich aus 1600 Aktientiteln aus 23 Industrieländern zusammensetzt, ist im Banne des Virus um 40 Prozent gefallen. Auch der de

zum Artikel gehen