Das Medienhaus der Zukunft

Mehr Natur für Mensch und Umwelt Um den Anforderungen crossmedialer Medienproduktion in der Post-Corona-Zeit gerecht zu werden, hat das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten ein vollkommen neues Raumkonzept für integrierte Medienproduktion entwickelt. Die Grundsteinlegung für den neuen Medien-Campus erfolgt im Juli 2022. Bezogen wird das Medienhaus der Zukunft in 2024. Eckpfeiler der Raumkonzeptes: Medienkanäle können nur dann nachhaltig erfolgreich zu Wachstum und Wirksamkeit geführt werden, wenn sie aufeinander abgestimmt sind. Statt etliche Dienstleister für die einzelnen Kanäle der immer komplexeren Medienwelt wirken zu lassen, setzt falkemedia darauf, die Bereiche Datenanlyse, Content-Produktion, Content-Distribution und Erfolgsmessung zentral zu steuern und für die wichtigen Phasen der Projekte einen Ort der kurzen Wege und optimalen Zusammenarbeit zu schaffen. Unsere Vision Wir glauben nicht daran, dass die Mehrheit der Mitarbeitenden in Büro-Silos 8 Stunden am Tag ihre Aufgaben erledigen wird, sofern keine Präsenz für das Erledigen der Aufgabe (z.B. Filmproduktion) erforderlich ist. Wir sehen den Arbeitsplatz der Zukunft als ein Ort des Austausches, der Vernetzung zur Wissenssteigerung. Als Ort, an dem in jeglicher Form gemeinsam das nächste Level erreicht wird – für unsere Kund:innen und unsere eigenen Medienmarken. Daher bietet das Medienhaus der Zukunft die Bereiche und Arbeitsplätze für projektorienterte Teamarbeit, Besprechungs-Areale von vier bis 32 Personen. Realisiert anhand von Themenwelten, als wäre man im Offsite. Studios für Social-Creators, Podcasts bis hin zu TV-qualitativen Produktionen sowie eine Logistic-Area für unsere wachsenden E-Commerce-Erfolge. Mehr Natur für Menschen und Umwelt Neben rund 2.000 qm umbauter Fläche liefern wir nochmals 3.000 qm behütet angelegte Outdoor-Bereiche, die sowohl der Natur- und Artenvielfalt dienen als auch Arbeits- und Aufenthaltsbereiche im Grünen für unsere Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. Das gesamt Projekt steht mit maximaler Überzeugung unter dem Ziel der Nachhaltigkeit. Unser Bestreben ist, selbst so wenig Emissionen wie denkbar für den Planeten zu erzeugen und mit allen Sinnen für Partner, Mitarbeiter:innen und Kund:innen erfahrbar zu machen, wie nachhaltiges Arbeiten realisiert werden kann. Kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos und E-Fahrräder Eine nahezu hundertprozentige Versorgung von Strom und Wärme durch regenerative Energien Bienenwiese, Teich für ökologische Vielfalt Gewächshäuser für die Versorgung unserer Studio- und Mitarbeiter-Küchen Maximale Wiederverwertung von Rohstoffen schon im Arbeitsprozess. Z.B. indem Lieferkartons vor Ort in Füllmaterial für eigene Aussendungen gewandelt werden und vieles mehr Wir sind davon überzeugt, die Arbeitswelt durch langfristige Nachhaltigkeit zu einer besseren beeinflussen zu können!

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Unser Engagement für Vielfalt, Offenheit und Demokratie

Bei falkemedia sind wir mehr als nur ein Medienhaus; wir sind eine Gemeinschaft von Millionen Menschen, die sich leidenschaftlich für Offenheit, Vielfalt und die Förderung der Demokratie einsetzt. Unsere Mission geht weit über die Veröffentlichung von Inh

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ERP der Zukunft für die Fabrik der Zukunft

Auf der Intertool zeigt Asseco, wie ein modernes ERP-System Fertiger auf ihrem Weg in die smarte Zukunft unterstützt.

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CHIO-Schaufenster-Wettbewerb

CHIO-Schaufenster-Wettbewerb CHIO Aachen – Weltfest des Pferdesports 23. Juni bis 2. Juli 2023: Mitmachen und gewinnen beim Schaufenster-Wettbewerb des Medienhauses Aachen:   Hier bei uns in Aachen treffen sich jedes Jahr die bes

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DigitalPHOTO übernimmt „Pictures“-Magazin

Am 24. August 2011 erschien die Erstausgabe von „Pictures – Das Fotomagazin“ des Sonic Media Verlags. Das Fachmagazin, das zunächst alle zwei Monate erschien, machte sich schnell einen Namen als inspirierende Zeitschrift für alle, die Freude an der Fotog

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Auszeichnung als Arbeitgeber der Zukunft

Am 01. Dezember wurde uns die Auszeichnung Arbeitgeber der Zukunft im Rahmen eines Events in Köln verliehen. Unser stellvertretender Betriebsleiter Martin Stumpferl nahm zusammen mit Nico Wöhe den Award von der Schirmherrin Brigitte Zypries entgegen. Das

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