Das Spotify AdStudio als First Mover nutzen

Seit einigen Tagen hat Spotify das Self-Service-Tool AdStudio für ausgewählte Teilnehmer geöffnet. Das ist super, denn vorher konnte die enorme Reichweite von Spotify* nur über Umwege oder ein hohes Invest getestet und genutzt werden. Keyfacts: Ads hört bei Spotify nur, wer Nutzer eines kostenfreien Accounts ist laut Spotify sind dies aktuell rd. 12 Mio. User in Deutschland! Die Ads werden hier als Unterbrecher-Ads zwischen Songs oder in Podcasts gespielt und sind maximal 30 Sekunden lang. Ein begleitendes Banner, das auf Spotify zu sehen ist, ist auch möglich. Targetings? Gibt es: Interessen, Fans bestimmter Künstler oder Genres, Verwendungssituationen, Demografie, Regio-Targeting auf Städte-Ebene all das kann gewählt werden.  Und das Beste: Mit einem Mindest-Invest von 250€ für eine Kampagne ist ein Test ohne großes Risiko auch wenn wir etwas mehr empfehlen.  Der Spot kann selbst produziert werden Spotify bietet aber auch einen grandiosen, kostenfreien (!) Service an, bei dem ein Text nach Wahl auf Wunsch mit begleitender Musik & Regieanweisung vertont wird.   Wir waren begeistert von der Qualität dieser Spots, sogar die Stimme des Sprechers / der Sprecherin kann gewählt werden. Im Ergebnis hat man einen professionellen Spot und spart sich die Erstellungskosten im Test.  Aktuell nutzen noch wenige das Tool, wir vermuten, das wird sich schnell ändern. TKPs liegen noch unter 15€, meist zahlt man 1 Cent pro Spot.  Sie wollten immer schon einmal das neue Radio#8220; testen oder haben eine Zielgruppe oder Botschaft, die besonders Musikaffin ist? Oder Sie haben einfach Fragen? Dann schreiben Sie uns noch heute! *20,6 Mio in Deutschland, davon 60% Free Nutzer und damit Adressaten der Ads (Quelle: Spotify)   Der Beitrag Das Spotify AdStudio als First Mover nutzen erschien zuerst auf AdStrat GmbH - Online Marketing Agentur Hamburg.

zum Artikel gehen

Autohaus NIX dreht die Musik-Boxen auf!

OUT NOW! Unser neuer Song ist jetzt auf Spotify zu finden. Am besten direkt anklicken und reinhören.

zum Artikel gehen

Erneuter Gastauftritt bei Podcast von LIS

Nachdem ich letztes Jahr bereits ein erstes Mal als Gast zum Logistikkpodden eingeladen war, durfte ich kürzlich ein zweites Mal Sue Kristiansen und Børge Østnes von Lager & Industrisystemer (LIS) zum Gespräch treffen. Dieses Mal haben wir vor allem ü

zum Artikel gehen

Vision in leadership (Podcast EN)

Your CEO vision shapes you and positions your business for success. Success comes from: determining your vision setting out on your path determined action until the goal is reached Birgit Ströbel explains in this interview how to tackle challenges, per

zum Artikel gehen

Nutzen oder Benutzen Erklärung, Unterschiede, Definition

Nutzen oder Benutzen Erklärung, Unterschied, Definition Hier werden die Verben Nutzen oder Benutzen mit der dazugehörigen Erklärung, dem Unterschied und der Definition herausgearbeitet. Was nutzt uns die Tatsache, dass es von diesem Verb 2 Varianten gibt

zum Artikel gehen

Podcast der Theologischen Hochschule: Thema Sühne

„Sühne – Stolperstein oder Anker des Glaubens?“ Um diese Frage geht es in der sechsten Folge des Podcasts der Theologischen Hochschule Elstal. Der Sühnetod Jesu Christi ist ein zentrales Thema im christlichen Glauben. Gleichzeitig reiben sich Menschen au

zum Artikel gehen