Das WW2-Shooter Zeitalter kommt zurück!

Nachdem dieses Jahr schon 3 WW2 Shooter als Early Access ihren weg in den Steam Store gefunden haben (Days Of War, Fog Of War und COD:WW2), befinden sich noch einige weitere WW2-Shooter in Entwicklung. Da jeder seine eigenen Vorlieben in sachen Shootern hat, geben wir euch hier mal einen kleinen berblick ber aktuelle und kommende Titel: Heroes & Generals Ver ffentlicht als Beta im Juli 2014 auf Steam und Vollver ffentlicht im September letzten Jahres, erfreut sich der WW2 Titel einige Beliebtheit. Aufgrund seiner interessanten Mischung aus den Battlefield hnlichen Schlachtfeldern mit verschiedenen Gamemodes (Assault: vglb. mit Domination/Skirmish: klassisches Deathmatch) hat man als "Hero" ganz sch n viel zu tun. Neben Fahrr dern, Panzern, Kampfwagen und Flugzeugen stehen ebenfalls Amphibienfahrzeuge zur Verf gung. Im "Generals"-Teil werden in RTS Manier die Truppen von Schlachtfeld zu Schlachtfeld verschoben welche von den "Heroes" also den Soldaten genutzt werden. Hier gehts zur HP! Day Of Infamy Solider Shooter der Macher von Insurgency. "Erlebt in PvP- und kooperativen Modi aufreibende Gefechte des Zweiten Weltkriegs in Ego-Perspektive. Spielt historische Einheiten der US Army, des britischen Commonwealth und der deutschen Wehrmacht und sichert Missionsziele, fordert Feuerunterst tzung an und verschiebt die Frontlinien." Das Spiel wurde mit der etwas in die Jahre gekommenen Source Engine entwickelt, aber man wei ja: Grafik allein ist nicht alles! Hier gehts zur Dev-Seite! Days Of War Wurde als Early Access im Januar ver ffentlicht und floppte vorerst deutlich. Days Of War ist der Aktuell einzige WW2-Shooter welcher der geliebten Day of Defeat Reihe am n hesten kommt. Nach einigen kleinen guten und auch einigen kleinen verkorksten Updates haben sich die Dev's von Driven Arts umorientiert: Kein Hin und Her mehr mit kleinen Updates. Es soll nun ein Gro es Major Update in den n chsten 1-3 Monaten rauskommen welches das Spiel auf das Niveau heben soll, dass sich die Dev's sowie auch die Community von Anfang an gew nscht haben. Daraus resultiert, das dass zwischenzeitlich bei vielen Waffen herausgenommene Iron Sight wieder seinen Weg zur ck ins Game findet und auch das Recoil System komplett berarbeitet wurde. Ebenfalls sind schon 4 Maps fertig, 3 weitere sollen kommen. Der Map-Editor ist nahezu fertig und auch der Steam Workshop wird im 2.0 Update vorhanden sein. Ebenfalls im Update vorhanden sein sollen ein neues User Interface, Bots, Performance verbesserungen f r Low- und Highend PC's, Voip powered bei Discord, ein neuer Gamemode, einige Verbesserungen der visuellen Qualit t und Sichtbarkeit und das ebenfalls erwartete Progression System! Hier gehts zur HP! Hier gehts zur Roadmap f r die V2! Fog Of War Fog of War fand ganz unbemerkt seinen Weg auf den Steammarkt, bei den sehr zur ckhaltenden und unkommunikativen Developern hat das auch seine Gr nde. Das Spiel hat Potenzial, aber seien wir ehrlich, welches Early Access Spiel hat das nicht? Ob das Potenzial genutzt wird, liegt ganz allein an den Devs und ber diese wei man relativ nichts. Zwar hat sich die Grafik ein wenig gebessert, nutzlose Bots fanden den weg ins Spiel und es gab auch das ein oder andere Update, aber im gro en und ganzen rate ich von einem Kauf aktuell ab, weswegen ich hier auch nicht n her darauf eingehe! COD:WW2 Ganz eingehalten wurde das Versprechen der Entwickler, ein "Back to the Roots"- Game zu entwickeln nicht. Zwar ist das Setting seit langem mal wieder im zweiten Weltkrieg angesiedelt, allerdings gibt es einige Dinge an denen sich mancher Spieler st rt: Holovisiere, Waffen beiderseits nutzbar und einige andere Dinge. Wer sich daran nicht st rt und auch nicht an dem hohen Preis + Season Pass f r weitere Maps und Co. der kann sich ber eine Solokampange mit ca. 6-8 Stunden Spielzeit und im Mehrspielermodi ber die Modis Capture The Flag, Deathmatch, Zombiemodus, Stellung und den im COD-Franchise neuen Modus Namens Krieg erfreuen. Hier gehts zur HP! Battalion 1944 Batt1944 orientiert sich an CoD, CoD2 und Cod4. D.h. Iron Sights, Strafe Jumping und generell schnelles Gameplay. Der eigentliche Spielmodi neben Deathmatch soll 5vs5 sein. Jede seite hat Waffe x so und so oft zur Verf gung. Dies bedeutet nicht nur der Skill und das Teamplay, sondern vorallem das taktische Nutzen der Waffen gibt dem Spiel seinen ganz eigenen Modus. Battalion 1944 soll vorraussichtlich im ersten Quartal 2018 erscheinen und um die 14 kosten. Am 9. Januar erscheint der neue Trailer. Neben Days of War der gr te Hoffnugstr ger f r eine Wiederkehr der WW2-Shooter im eSport. TractionWars Ein wohl ehrenamtliches Projekt das nicht nur Free To Play sein soll, sondern am Ende auch IST! Die schnipsel an Videos, Gifs und Bildern sehen schonmal nicht schlecht aus. Traction Wars ist eines der drei kommenden Realism Games. Die beiden nachfolgenden Games geh ren ebenfalls in diese Kategorie. Wann das Spiel ver ffentlicht wird steht zur Zeit noch in den Sternen. Hier gehts zur HP! Hell Let Loose Geplante Ver ffentlichung im 2 Quartal 2018. Ein Projekt das sich sehr interessant anh rt! Hell Let Loose setzt auf Realismus: Einer Karte die 1:1 Ma stabsgetreu, die dank Fotographien und Sattelitenbildern auf 4x4 Kilometern nachgebaut wurde. Auf Crosshairs wird komplett verzichtet. Es sollen 100 Spieler, 50 je Seite auf dem Schlachtfeld Platz haben. Die Karte wird in Sektoren unterteilt sein, die es zu erobern und halten gilt. Ebenfalls wird das Resourcenmanagement eine gro e Rolle Spielen. Hier gehts zur Webseite f r mehr Informationen! Post Scriptum: The Bloody Seventh Post Scriptum ist ein WW2-Taktick-Shooter hnlich wie der bekannte Taktik-Shooter SQUAD. Die Spieler werden die Ereignisse der "Operation Market Garden" ber die Felder und St dte Hollands erleben. Mit 5 historisch relativ deteilgetreuen Maps mit 140kmsup2; bespielbarer Fl che, 50vs50 Modus, 3 Spielmodi, ein Developement-Kit f r die Community zum Mappen und co., 40 Waffen und 50 verschiedenen Fahrzeugen wird einiges geboten. Erscheinen wird Post Scriptum: The Bloody Seventh im Fr hling 2018 auf Steam. Enlisted Gaijin machte Ende letzten Jahres mal wieder von sich reden. Zusammen mit dem lettischen Entwicklerstudio "Darkflow Software" arbeitet man an einem Squad basiertem Multiplayershooter mit bis zu 150 Spielern auf dem Schlachtfeld. Hier die bersetzung der Gamebeschreibung: "Enlisted ist ein MMO Squad-basierter Shooter, der um einige der wichtigsten und ber hmtesten Episoden aus dem 2. Weltkrieg herum aufgebaut ist. In Enlisted k nnen die Spieler diese ber hmten Schlachten in gro em Ma stab durch die wahren Helden dieser Begegnungen - die Soldaten - erleben. In einigen Modi werden die Spieler nicht alleine auf dem Schlachtfeld k mpfen, sie werden ihren eigenen Squad von KI-kontrollierten Soldaten f hren, dies wird dem Kampf eine einzigartige St rke verleihen. Engagements mit bis zu Hunderten gleichzeitig k mpfenden Soldaten werden auf verschiedenen Schlachtfeldern mit Karten bis zu Hunderten von Quadratkilometern ausgetragen. Die neueste Version der Dagor Engine ist in der Lage, riesige detaillierte R ume, dynamisches Wasser und Himmel zu berechnen, w hrend physikalisch basiertes Rendering verwendet wird. Teamplay, die korrekte Bewertung von Aktionen unter Ber cksichtigung der aktuellen Situation auf dem Schlachtfeld, Waffen- und Charakterf higkeiten - all dies wird ein essentieller Teil von Enlisted sein. Die Spieler werden nach und nach neue Charaktere freischalten, die alle unterschiedliche Spielstile haben. Zus tzliche Vielfalt in den K mpfen wird auch durch eine breite Waffenauswahl gew hrt. Genau wie in einem echten Krieg, wo man selten zwei absolut identische Gewehre sieht - Waffen in der Liste haben ihre eigenen Eigenschaften und ihre eigene Geschichte. Beliebte Schlachten des Zweiten Weltkrieges werden in separaten Kampagnen in der Liste aufgef hrt. Jede dieser Schlachten neu zu erschaffen, erfordert nicht nur das Erstellen separater Inhalte wie neue Orte, Charaktere, Waffen und Fahrzeuge - es erfordert auch eine Menge Arbeit, um die Spielregeln und das Gleichgewicht in ihnen zu erstellen. Deshalb wird jede Kampagne getrennt voneinander entwickelt." Bisher sind drei Kampangen best tigt, unter anderem die Schlacht um Moskau, die Normandie und eine Tunesien Kampange. Soviel dazu. Anfangs war geplant die Kampangen einzelt zu verkaufen, nach einem Spieler Vote, woraus sich kristalisierte, das sich viele Spieler das ganze eher als Free2Play w nschen, wurde nat rlich das Spiel auf dieses System ausgelegt, was in der Regel zwangswei e "Grinding" oder schnelleres grinden durch Kauf von Ingame-W hrung mit sich bringt. Released werden sollte Enlistet noch dieses Jahr, Ob das allerdings wirklich geschieht oder doch verschoben wird, konnte ich nicht herausfinden. Hier gehts zur HP! Ich hoffe Ihr hattet Spass am Lesen und konntet evtl. den ein oder anderen Shooter entdecken der euer Interesse geweckt hat. F r Diskussionen, Fragen, Kritiken und Anregungen zum Thema und Artikel k nnt Ihr gerne die Kommentar Funktion benutzen! Euer Schmiddi

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