DAV Sektion Rheinland-Köln

DAV Sektion Rheinland-Köln Am 2.7.2023 fand die erste inklusive gemeinsam wandern Aktion gefördert zur A.L.M  im Dünnwalder Wald statt . Es war zwar eine kleine Gruppe mit Menschen mit geistiger Behinderung, Betreuern und Familienangehörigen und Sektionsmitgliedern, aber es war ein voller Erfolg! Alle haben unendlich viel gelacht und geschwatzt. Nach der Tour durch den Dünnwalder Wald und durch den Wildpark wurde ausgiebig Bratwurst gegrillt, Kuchen gegessen und gesundes Zeug (Obst und Gemüse) gekaut. Die meist über 70jährigen Gäste haben gut durchgehalten, eine Rollstuhlfahrerin haben alle gemeinsam abwechselnd geschoben. Auch weiter soll der Kontakt zu Haus Linde der Sozialbetriebe der Stadt Köln (SBK) erhalten bleiben und so ein nachhaltiges Angebot geschaffen werden. 

zum Artikel gehen

DAV Sektion Köln

DAV Sektion Köln - gemeinsam WAndern Über 100 Menschen konnte die DAV Sektion Köln eine wunderbare Auszeit im herbstlichen Wald bereitet. Viele haben sich im Vorfeld gefragt, wie die Gäste aus Syrien, Irak, Marokko und aus der U

zum Artikel gehen

DAV Sektion Allgäu-Kempten

DAV Sektion Allgäu-Kempten - gemeinsam Klettern Am 24.9. hat hat die Sektion Allgäu-Kempten in der Kletterhalle Swoboda Alpin die Türen für alle geöffnet. Mit einem umfangreichen Programm, unter anderem auch mit einem Geschickli

zum Artikel gehen

DAV Sektion Rottenburg am Neckar

DAV Sektion Rottenburg am Neckar - gemeinsam Klettern Einen riesen Erfolg hatte auch die DAV Sektion Rottenburg zu vermelden. Am 11 September kamen ca. 800 Menschen zur Kletterwand, um sich mal in die Vertikale zu begeben.

zum Artikel gehen

DAV Sektion Weilheim

DAV Sektion Weilheim - gemeinsam Klettern Die Sektion Weilheim hat im Augut einen Klettertag in der Halle organisiert. Die Teilnehmer waren sehr begeistert und wollen gerne auch weiterhin zum Klettern kommen!

zum Artikel gehen

DAV Sektion Freiburg-Breisgau

DAV Sektion Freiburg-Breisgau - gemeinsam Klettern Die DAV Sektion Freiburg - Breisgau konnte dank unserer Förderung vielen Menschen mit Migrationshintergrund ein paar unbeschwerte Stunden in der Kletterhalle ermöglichen.

zum Artikel gehen