Depot-Kette ist insolvent

Depot-Kette ist insolvent Die bekannte Deko-Kette Depot hat beim Amtsgericht Aschaffenburg Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Ein Restrukturierungsexperte soll jetzt bei der Sanierung helfen.  Ob das Filialnetz mit 300 Geschäften erhalten bleiben kann ist unklar. Depot beschäftigt 4400 Mitarbeiter. Ertragslage sorgt für Schieflage Die Lager des insolventen Unternehmens sind voll und bereits bezahlt. es bestehen dem Vernehmen nach auch keine Bankschulden. Grund für die Schieflage soll aber die problematische Ertragslage sein. 2023 verzeichnete Depot einen Umsatz von 330 Millionen Euro. Vor der Corona-Pandemie waren es noch um die 410 Millionen Euro im Jahr, Das Depot-Sortiment umfasst Wohnaccessoires und Möbel für Haus und Garten. Seit 2019 schreibt das Unternehmen damit Verluste. Insolvenz in Eigenverwaltung Bei der Insolvenz in Eigenverwaltung wird das Unternehmen von Verbindlichkeiten entlastet. Mitarbeiter erhalten Insolvenzgeld, was Personalkosten einspart. Mietverträge lassen sich mit relativ kurzer Frist kündigen. Nach Unternehmensangaben gibt es bereits Zugeständnisse von Vermietern und Lieferanten. Die Geschäfte laufen bei Depot zunächst weiter, es kann jedoch zu Verzögerungen bei Online-Bestellungen kommen. Die Gries Deco Company GmbH rief einst die Marken „Das Depot“ und ipuro ins Leben. „Das Depot“ benannte sich 2005  in  Depot um.  2009 übernahm der Schweizer Handelsriese Migros die Hälfte der Filialen. 2019 verkaufte er seine inzwischen auf 90 Prozent angewachsene Depot-Beteiligung an den Gründerenkel Christian Gries, den heutigen Firmenchef. Quellen:  focus. tagesschau.de Andre Kraus ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Gründer der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Seit 2012 ist er auf die Entschuldung und Beratung von Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert. Schuldenanalyse vom Fachanwalt  KOSTENLOS    SCHNELL    UNVERBINDLICH Über 100.000geprüfte Fälle Jetzt kostenlos den besten Entschuldungsweg finden!Offene Fragen? Einfach anrufen:

zum Artikel gehen

Münchner Loge Zur Kette verband ihr 150. Stiftungsfest mit großer karitativer Spende

Am 29. April 2023 feierte die Loge "Zur Kette” in München ihr 150. Stiftungsfest mit einer gemeinsamen Festarbeit und einer daran anschließenden Tafelloge.

zum Artikel gehen

Karabinerhaken Karabiner Edelstahl Haken Verschluß alle Größen 0,00 €

Hier bieten wir:Edelstahl V4A AISI 316 Karabinerhaken (Angegeben ist immer die Gesamtlänge und die Materialstärke des Hakens)Einsatzbereiche:Boot zur BefestigungAm Seil oder Kette (z.B. als Bildaufhänger)MaterialtransporteSchlüsselanhä

zum Artikel gehen

Energieversorger pleite: Zählerstand sichern, nicht mehr zahlen

Ist ein Strom- oder Gasversorger insolvent, sollten Kundinnen und Kunden rasch handeln. Stiftung Warentest sagt, was zu tun ist. Neu: BEV-Kunden erhalten Neukundenbonus.

zum Artikel gehen

Project-Gruppe: Auszahlungen an Anleger gestoppt

Anleger geschlossener Fonds und Alternativer Investmentfonds von Project müssen sich auf deutliche Verluste einstellen. Wichtige Unternehmen der Gruppe sind insolvent.

zum Artikel gehen

Solarfirma Solarnative insolvent

Solarfirma Solarnative insolvent Die Solarnative GmbH hat beschlossen, Insolvenz anzumelden. Das geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung an die Investoren hervor. Das 2019 gegründete Unternehmen, das angibt, den kleinsten Wechselrichter der Welt entwickelt zu ha

zum Artikel gehen