Der Amazon Brand Store – ein MUSS für eine erfolgreiche Markenetablierung

Brand Store Ein MUSS für eine erfolgreiche Markenetablierung Der Amazon Brand Store Zählt Brandbuilding zu den wesentlichen Unternehmenszielen, so führt für einen Vendor oder Seller kein Weg an einem gut strukturierten und optisch ansprechenden Amazon Brand Store vorbei. Durch dessen Integrierung kann ein Kunde voll und ganz in die Markenwelt des Händlers abtauchen und Markenbotschaften können erfolgreich vermittelt werden.Die Frage, die sich viele Händler an dieser Stelle stellen: Wie sieht der perfekte Amazon Brand Store aus? Der „perfekte“ Amazon Brand StoreKurz gesagt: Den „perfekten“ Amazon Brand Store gibt es nicht. Allerdings gibt es eine Liste an Qualitätsfaktoren, die bei der Erstellung und Pflege des Stores unbedingt berücksichtigt werden sollten: 1. Clevere Navigationspunkte Wie in jedem Online-Shop schafft eine gut durchdachte Navigation auch im Amazon Brand Store Übersichtlichkeit und hilft dem Kunden, sich zurechtzufinden. Bei einem großen Produktportfolio macht es Sinn, die Benennung der Navigationspunkte der Produktkategorisierung anzupassen. Eine gesonderte „Startseite“, welche als Landingpage fungiert und eine „Über uns“ Seite runden eine gute Navigationsstruktur ab. Verfügt ein Händler über einen eigenen Online-Shop, macht es Sinn, Synergieeffekte zu nutzen und den Amazon Brand Store in das gesamtheitliche Auftreten des Unternehmens zu integrieren. 2. Ansprechendes Design  Corporate Identity lautet das Stichwort in Sachen Design. Um eine Marke langfristig zu etablieren und einen Wiedererkennungswert zu schaffen, sollte der Amazon Brand Store in einem einheitlichen Marken-Design geschaffen werden. Festgelegte Farbcodes sollten sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Navigationspunkte des Stores ziehen. Nur so sorgen Sie für Wiedererkennung! 3. Hochwertige Bilder Abgesehen von vorgegeben Größen sollten alle verwendeten Bilder hochauflösend sein. Header bilden das Fundament des Stores und fungieren als Eye-Catcher. Eine Kombination aus ansprechenden Mood-Bildern und erklärenden Produktbildern ist ein idealer Mix. 4. Sinnvolle Linkstruktur Die Linkstruktur sollte von Beginn an sauber angelegt und gepflegt werden. Ob Mood-Bilder oder erklärende Produktbilder – es macht durchaus Sinn, alle mit den passenden Produktdetailseiten zu verlinken. Ohne korrekte Verlinkungen kann der Kunde nur über Umwege zu den Produktdetailseiten gelangen, wo letztendlich der Kauf eines Produktes stattfindet. Es wäre doch schade, hier potenzielle Käufer zu verlieren. 5. Integration in die Werbestrategie Seit einiger Zeit ist es möglich, jede angelegte Seite des Brand Stores individuell mit Sponsored Brand Kampagnen zu bewerben. Bei einer guten Navigationsstruktur lassen sich auf diese Weise sehr spezifische Werbekampagnen kreieren. Mit der Erstellung von Source-Tags kann auch externer Traffic problemlos auf den Amazon Brand Store geschaltet und getracked werden. Ein interessanter und empfehlenswerter Ansatz für eine ganzheitliche Multi-Channel-Strategie. 6. Ganz oder gar nicht!  Genau wie A+ und EBC Detailseiten ist auch der Amazon Brand Store kostenfrei. Nichtsdestotrotz gilt das Motto „Ganz oder gar nicht!“. Wer sich für die Erstellung eines Brand Stores entscheidet, sollte diesen auch mit einer entsprechenden Qualität nach oben genannten Kriterien erstellen. Denn alle Vorteile, die ein Store für das Brandbuilding mit sich bringt, können bei schlechter Umsetzung auch zum Verhängnis für den Händler werden. {"@context":"https:\/\/schema.org","@type":"FAQPage","mainEntity":[{"@type":"Question","name":"1. Clevere Navigationspunkte","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wie in jedem Online-Shop schafft eine gut durchdachte Navigation auch im Amazon Brand Store \u00dcbersichtlichkeit und hilft dem Kunden, sich zurechtzufinden. Bei einem gro\u00dfen Produktportfolio macht es Sinn, die Benennung der Navigationspunkte der Produktkategorisierung anzupassen. Eine gesonderte \u201eStartseite\u201c, welche als Landingpage fungiert und eine \u201e\u00dcber uns\u201c Seite runden eine gute Navigationsstruktur ab. Verf\u00fcgt ein H\u00e4ndler \u00fcber einen eigenen Online-Shop, macht es Sinn, Synergieeffekte zu nutzen und den Amazon Brand Store in das gesamtheitliche Auftreten des Unternehmens zu integrieren."}},{"@type":"Question","name":"2. Ansprechendes Design","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"\u00a0Corporate Identity lautet das Stichwort in Sachen Design. Um eine Marke langfristig zu etablieren und einen Wiedererkennungswert zu schaffen, sollte der Amazon Brand Store in einem einheitlichen Marken-Design geschaffen werden. Festgelegte Farbcodes sollten sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Navigationspunkte des Stores ziehen. Nur so sorgen Sie f\u00fcr Wiedererkennung!"}},{"@type":"Question","name":"3. Hochwertige Bilder","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Abgesehen von vorgegeben Gr\u00f6\u00dfen sollten alle verwendeten Bilder hochaufl\u00f6send sein. Header bilden das Fundament des Stores und fungieren als Eye-Catcher. Eine Kombination aus ansprechenden Mood-Bildern und erkl\u00e4renden Produktbildern ist ein idealer Mix."}},{"@type":"Question","name":"4. Sinnvolle Linkstruktur","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Linkstruktur sollte von Beginn an sauber angelegt und gepflegt werden. Ob Mood-Bilder oder erkl\u00e4rende Produktbilder \u2013 es macht durchaus Sinn, alle mit den passenden Produktdetailseiten zu verlinken. Ohne korrekte Verlinkungen kann der Kunde nur \u00fcber Umwege zu den Produktdetailseiten gelangen, wo letztendlich der Kauf eines Produktes stattfindet. Es w\u00e4re doch schade, hier potenzielle K\u00e4ufer zu verlieren."}},{"@type":"Question","name":"5. Integration in die Werbestrategie","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Seit einiger Zeit ist es m\u00f6glich, jede angelegte Seite des Brand Stores individuell mit Sponsored Brand Kampagnen zu bewerben. Bei einer guten Navigationsstruktur lassen sich auf diese Weise sehr spezifische Werbekampagnen kreieren. Mit der Erstellung von Source-Tags kann auch externer Traffic problemlos auf den Amazon Brand Store geschaltet und getracked werden. Ein interessanter und empfehlenswerter Ansatz f\u00fcr eine ganzheitliche Multi-Channel-Strategie."}},{"@type":"Question","name":"6. Ganz oder gar nicht!","acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"\u00a0Genau wie A+ und EBC Detailseiten ist auch der Amazon Brand Store kostenfrei. Nichtsdestotrotz gilt das Motto \u201eGanz oder gar nicht!\u201c. Wer sich f\u00fcr die Erstellung eines Brand Stores entscheidet, sollte diesen auch mit einer entsprechenden Qualit\u00e4t nach oben genannten Kriterien erstellen. Denn alle Vorteile, die ein Store f\u00fcr das Brandbuilding mit sich bringt, k\u00f6nnen bei schlechter Umsetzung auch zum Verh\u00e4ngnis f\u00fcr den H\u00e4ndler werden."}}]} Ein eigener Brand Store ist Ihnen zu viel Aufwand? Wir übernehmen das gern für Sie! Kontaktieren Sie uns einfach und wir besprechen alles Weitere. Und wenn Sie noch am Überlegen sind, schauen Sie sich doch gern einige unserer Beispiele an. Nahrungsergänzung Zum Brand Store Brand Store Designleuchten Zum Brand Store Brand Store Zurück zur Startseite zur Beitragsübersicht

zum Artikel gehen

Improve your brand presence with a Brand Store

The post Improve your brand presence with a Brand Store appeared first on FACTOR-A/DEPT®.

zum Artikel gehen

Amazon AWS Services mit BETA Status

Folgende Amazon AWS Services werden von Amazon AWS mit dem Vermerk BETA gelistet … Amazon RDS (Relational Database Service) Amazon DynamoDB Amazon AWS Elasticache Amazon CloudSearch Amazon SWF (Simple WorkFlow Service) Amazon SES (Simple Email Serv

zum Artikel gehen

Werner Vogels (CTO Amazon) auf dem tecRacer Stand

Gemeinsam mit Amazon AWS waren wir auf auf der langen Nacht der Startups am 7. September 2013 in Berlin (http://www.startupnight.de). Amazon AWS hatte extra Werner Vogels, CTO Amazon, aus Seattle für eine Diskussionsrunde mit dem Telekom CFO einfliegen la

zum Artikel gehen