Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

3 wichtige Grundlagen fr erfolgreiches Marketing // Sind Sie mit Ihren Marketing-Ergebnissen zufrieden? Finden Ihre Ideal-Kunden zu Ihnen? Oder stimmt da einfach etwas nicht? Fhlen sich Ihre potenziellen Kunden von Ihrem Marketing, Ihrer Botschaft und Ihrem Design angesprochen oder schieen Sie immer wieder am Ziel vorbei und wissen nicht woran es liegt? Dann sollten Sie die 3 wichtigsten Grundlagen fr erfolgreiches Marketing unbedingt kennenlernen und nutzen. 1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe! Sie mssen Ihre Zielgruppe kennen und zwar ganz genau. Wer ist Ihre Zielgruppe, wie denkt Ihre Zielgruppe, was beschftigt Ihre Zielgruppe und was braucht Ihre Zielgruppe, was genau Sie ihr geben knnen. Erst wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, wissen Sie auch wie und wo Sie diese erreichen und entwickeln darauf hin Ihre Marketingstrategie und -manahmen. 2. Positionieren Sie sich! Wer sind Sie? Wen sprechen Sie an? Was genau haben Sie zu bieten? Welchen Nutzen und Mehrwert bieten Sie? Welches Bedrfnis knnen Sie erfllen? Welche Lsung haben Sie parat? Welches Problem knnen Sie aus der Welt schaffen? Was unterscheidet Sie von anderen? WAS GENAU IST IHRE BOTSCHAFT? Bringen Sie es auf den Punkt! Kurz, knapp, knackig, treffsicher! Und zwar so, dass sich Ihre Zielgruppe sofort von Ihrer Kernbotschaft angezogen fhlt. 3. Branding Machen Sie sich und Ihr Unternehmen zur Marke und verschaffen Sie sich eine starke und professionelle Auendarstellung (Corporate Design) mit einem hohen Wiedererkennungswert, welche Ihre Zielgruppe anspricht und Ihre Botschaft transportiert. Ihr Design sollte Sie, Ihre Werte und Ihre Botschaft klar, ansprechend und professionell wiederspiegeln. So verankern Sie sich positiv im Unterbewusstsein Ihrer potenziellen Kunden und sie werden sich gerne an Sie erinnern. Letztendlich baut Ihr Marketing genau auf diesen Punkten auf. Richten Sie Ihr Marketing nach diesen Grundlagen aus, damit es funktioniert. Viele Grnder oder Selbststndige machen dabei jedoch einen entscheidenden Fehler. Sie richten den Focus nur auf sich und ihr Business statt auf ihren potenziellen Kunden. Sie whlen Botschaften und Designs die Ihnen gefallen, statt zu schauen: Was trifft den Nerv bei meinen Kunden? Sie wollen sich manchmal selbst verwirklichen, statt Ihr Branding so aufzubauen, dass es beim Kunden einschlgt. Deshalb unser Tipp Betrachten Sie Ihr eigenes Marketing immer aus der Sicht Ihres Kunden. Versetzen Sie sich in den Kunden hinein, gehen Sie in Ihrem Geiste seine Gedankengnge durch und sehen Sie durch seine Augen. Fhlen Sie sein Bedrfnis in sich selbst und holen Sie ihn dort ab wo er steht. Menschen entscheiden aus dem Bauch heraus und Sie gehen genau dort hin, wo sie sich in Ihrem Bedrfnis verstanden und abgeholt fhlen, bewusst oder unbewusst. Diesen Weg mssen Sie in Ihrem Marketing kennen und beherrschen und in Ihren Manahmen umsetzen, damit Ihre Kunden den Weg zu Ihnen finden. Gerne untersttzen wir Sie auf dem Weg zu Ihrer optimalen Auendarstellung und Ihrer Marketing-Strategie. Jetzt kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren! Sie mchten mehr solcher Marketing-Tipps? Dann tragen Sie sich jetzt hier in unseren Newsletter ein. Und schon erhalten Sie unsere zuknftigen Beitrge direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Garantiert kein Spam! Sie knnen sich jederzeit ber den Newsletter wieder abmelden. ANMELDUNG NEWSLETTER /* */ /* */ /* */ Name* E-Mail* Anmelden www.CleverReach.de

zum Artikel gehen

Einlassregelungen für Angler im Freibad Rappenwörth

Seit der Kassenöffnung zur diesjährigen Badesaison kursieren teilweise unterschiedlichste Aussagen, die Zutrittsregelungen für Angler, welche am Rhein auf Höhe des Rappenwörth-Freibades bzw. dem Bellenkopfauslauf fischen wollten, betreffend. Nach Rückspr

zum Artikel gehen

Grillgerichte

Mit den besten Fleischsorten aus dem Anatolien grillen wir auf Holzkohle nach Tradition. Wenn Sie die Gerichte aus dem Anatolien lieben, dann sind Sie hier genau richtig. Wenn nicht kein Problem. Es wird Ihnen schmecken und in Bann bringen. Wir servieren

zum Artikel gehen

Angler fängt fast 130 Kilo schweren Alligatorhecht Blinker lesen, angeln,fangen

Angler f ngt fast 130 Kilo schweren Alligatorhecht Blinker lesen, angeln,fangen Powered by WPeMatico... Quelle

zum Artikel gehen

Angler mit Herz sammeln weiter für Kinderkrebshilfe Blinker lesen, angeln,fangen

Angler mit Herz sammeln weiter f r Kinderkrebshilfe Blinker lesen, angeln,fangen Powered by WPeMatico... Quelle

zum Artikel gehen

Sport-Angler-Verein Kirchheim: Schon 75 Jahre heißt es „Petri Heil“ Bietigheimer Zeitung

Sport-Angler-Verein Kirchheim: Schon 75 Jahre hei t es Petri Heil Bietigheimer Zeitung Powered by WPeMatico... Quelle

zum Artikel gehen