Dialog mit dem Ende

Wir, die Abschlussklasse der Abteilung Pflegeassistenz mit Schwerpunkt Haus- und Familienpflege waren bei der Ausstellung Dialog mit dem Ende. Dort haben wir uns unter anderem einen Film angeschaut, in dem Menschen, die vor Ihrem Lebensende stehen, über ihren bevorstehenden Tod sprechen über damit verbundene Hoffnungen und Ängste. Es war sehr interessant, aus der Sicht Betroffener zu erfahren, wie es ihnen damit geht und wie sie damit umgehen, zu wissen, dass sie nicht mehr lange zu leben haben. Gleichzeitig war es sehr traurig; auch wenn man die Menschen gar nicht persönlich kennt. Der Besuch der Ausstellung passte zu unserem letzten Lernfeld-Inhalt: Sterbende in der ambulanten Pflege betreuen.Der Beitrag Dialog mit dem Ende erschien zuerst auf Berufliche Schule Burgstraße.

zum Artikel gehen

Leuna Dialog 2024

25. April 2024LeunaEvent-Website Der Beitrag Leuna Dialog 2024 erschien zuerst auf AZ Armaturen.

zum Artikel gehen

Neurodermitis und Psoriasis: NIK e. V. bringt Experten in Dialog

Mit einer Zoom-Live-Veranstaltung klären die Patienteninitiative Das Netzwerk Autoimmunerkrankter e.V. (NIK e.V.) und derma2go am 14. September 2021 um 19.30 Uhr anlässlich des Welt-Neurodermitis-Tages über Neurodermitis und Psoriasis auf. Unter dem Titel

zum Artikel gehen

Cholesterin-Dialog: ein Tag im Zeichen der Herz-Gesundheit

In einem Live-Stream zum Cholesterin-Dialog haben Experten über die Bedeutung der Cholesterin-Werte für die Herz-Gesundheit gesprochen und die Wichtigkeit gesunder Ernährung, Bewegung und regelmäßiger Gesundheitschecks zur Prävention von Herz-Kreislauf-Er

zum Artikel gehen

Cholesterin-Dialog: Ein Herz für gesunde Gefäße

Am 14. Juni wird ab 16:30 Uhr der Cholesterin-Dialog ausgestrahlt. Beim Live-Stream im Rahmen der Initiative „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ unter dem Motto „Ein Herz für gesunde Gefäße!“ informieren eine Expertin und ein Experte ü

zum Artikel gehen

It’s a perfect match – below bündelt Digital- und Dialog-Kompetenz neu

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen: Customer Journey und Kundendialog werden stetig crossmedialer. Verbraucher treffen an immer mehr und immer wieder neuen Touchpoints auf die verschiedenen Anbieter. Der Beitrag It’s a perfect match – below bü

zum Artikel gehen