Die Eisenbahn - 06

Salzböde-Viadukt bei Bad Endbach (c) 2019 – Heimat- und Museumsverein Aar-Salzböde-Bahn (stillgelegt) von 1894 bis 2001 Die Nebenbahn war eine nicht elektrifizierte Strecke. Das erste Teilstück wurde am 12. Mai 1894 von Niederwalgern bis Weidenhausen in Betrieb genommen. Das nächste Teilstück bis Hartenrod wurde am 15. Juli 1901 eröffnet. Am 01. August 1902 wurde das letzte Teilstück von Hartenrod bis Herborn in Betrieb genommen. Der Regelbetrieb wurde am 09. Juni 2001 eingestellt.

zum Artikel gehen

Rail Nation Masters – der ultimative Eisenbahn-Showdown!

Rail Nation Masters Der ultimative Eisenbahn-Showdown! Macht euch bereit, eine elektrisierende Reise voller strategischer Winkelzüge und Wettbewerbsgeist anzutreten, auf der ihr außerdem bis zu 13.500 Gold gewinnen könnt! Meldet euch vorab auf der Rail N

zum Artikel gehen

Referenz des Monats Januar

MEISER GFK-Systeme Neubau der Zugbildungsanlage (ZBA) Nord der AKN Eisenbahn AG in Hamburg- Stellingen

zum Artikel gehen

Die Eisenbahn - 04

Dietzhölztal-Bahn (stillgelegt) # von 1892 bis 2000 Die im Jahre 2001 endgültig stillgelegte, eingleisige Nebenstrecke war knapp 16 km lang und führte von Dillenburg nach Ewersbach. Sie wurde am 01. Mai 1892 eröffnet.

zum Artikel gehen

Heft - 10

Ausgabenummer: 10 Erscheinungsjahr: 1994 Inhalt: Der Steinbruch Rachelshausen Die jetzige Orgel der Martinskirche in Gladenbach ist rund 200 Jahre alt 100 Jahre Eisenbahn Niederwalgern – Weidenhausen Begegnungen in Israel Bergmeister Matthis Lotz In

zum Artikel gehen

Die Eisenbahn - 03

Dill – Bahn # Die Strecke führt von Siegen über Haiger, Dillenburg, Herborn und Wetzlar nach Gießen. Sie ist eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptstrecke und 73 km lang. Die inzwischen stillgelegten Strecken von Dietzhölztal-Bahn, Scheldtetal-Bahn und

zum Artikel gehen