Die Erlöserkapelle in den 111 Orten der Hallertau, die man gesehen haben muß.

Schöne geheimnisvolle Orte in der Hallertau, die man gesehen haben muß. Genauer gesagt heißt dieses neue Buch aus dem Emons Verlag 111 Orte in der Hallertau, die man gesehen haben muß. Geschrieben hat das Buch Ranka Keser. Eines Tag rief die Autorin an und erzählte von diesem Buchprojekt. Darin sei auch die Erlöserkapelle geplant und sie frage nach, ob der Künstler einverstanden sei, daß die von ihm erbaute Erlöserkapelle abgebildet werden dürfe. Das war natürlich möglich, denn die Erlöserkapelle solle ja so vielen wie möglich bekannt werden. Nun gehört also die Erlöserkapelle zu den 111 Orten in der Hallertau, die man gesehen haben muß. Daß der Künstler in diesem Entdeckungsbuch Orte entdeckte, die ihm völlig unbekannt waren, wird sicher dazu führen, daß darüber neue Werke entstehen können. Ranka Keser seis gedankt.Der Künstler Angerer der Ältere lebt und arbeitet schon lange in der Holledau und Vieles hat er in dieser schönen Landschaft bereits gesehen und entdeckt. Vieles davon war ihm Anregung für seine Werke. So die phantastische Befreiungshalle, Kloster Weltenburg, der Donaudurchbruch (Weltenburger Enge), die Hopfenfelder in den unterschiedlichen Jahreszeiten, die Wallfahrtskirche in Allersdorf, die Donau, die romanische Klosterkirche in Biburg, die Barockkirche in Rohr mit der berühmten Himmelfahrt Mariens der Gebrüder Asam. Die Holledau ist zudem das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt.Erloeserkapelle Biburg Kuppel Fo.AngererMaria HimmelfahrtHopfenfeld im NovemberWallfahrtskirche AllersdorfSchöne blaue DonauBayerische Weltraumbasis Befreiungshalle KelheimAgnes mit dem ZauberbandKloster WeltenburgHopfenfeld im WinterDas HopfenschloßPhantastik der Freiheit Befreiungshalle KelheimWeltenburger EngeKlosterkirche Biburg idealHopfenfeld im SommerThe post Die Erlöserkapelle in den 111 Orten der Hallertau, die man gesehen haben muß. appeared first on Angerer der Ältere.

zum Artikel gehen

13-jähriges Mädchen in Würzburg vermisst

Seit Freitagmittag wird ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Sie wurde zuletzt um 12:00 Uhr an ihrer Schule am Heuchelhof gesehen. Polizeibeamte suchen seitdem erfolglos nach dem Mädchen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die 13-Jährige im Bereich Hubland

zum Artikel gehen

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich glotze gerade den Super Mario Bros. Trash auf Tele 5 Als Kind war er einer der Filme die ich immer wieder gerne gesehen habe. Nachher läuft noch Stiletto, mal schauen ob der auch wirklich uncut wiederholt wird.

zum Artikel gehen

Mobilfunkmessungen im Landkreis Neustadt/WN gehen im Juni 2022 in die zweite Runde

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat in den Jahren 2019 und 2020 durch die Firma IK-T Regensburg einen 5G-Masterplan erstellen lassen. Ab Juni 2022 werden nun Nachmessungen der Netzversorgung in den Orten durchgefhrt, die eine Erweiterung erhalten h

zum Artikel gehen

Geld fürs Dorfleben

Das Land NRW hilft den kleineren Orten bei uns im Kreis. In diesem Jahr werden sechs Projekte gefördert. Das Geld kommt aus dem Programm zur Stärkung des ländlichen Raums.

zum Artikel gehen

Klimaschützer protestieren in 110 Orten

Seit gut fünf Jahren gibt es Proteste der Bewegung Fridays for Future für mehr Klimaschutz. Inzwischen ist der Zulauf geringer, obwohl die Probleme wachsen. Am Freitag geht es wieder auf die Straße.

zum Artikel gehen