Die MUNICH FABRIC START hat eine klare Mission

Orientierung geben! Der Auftakt zur Saison Frühjahr/Sommer 2025 ist gemacht. Vom 23.-25. Januar präsentierten internationale Aussteller in München etwa 1100 Kollektionen. Auf acht Areas verstand es das Messeteam um Sebastian Klinder und Frank Junker wieder einmal innovativ, trendorientiert und klar die vielfältigen Bereiche auf den Punkt zu bringen: Stoffe, Zutaten, Designstudios, Sourcing, Nachhaltigkeit, Denim und Innovationen, außerdem ein interessantes Rahmenprogramm zu brennenden Themen wie KI, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Bei Bornemann blicken wir auf drei abwechslungsreiche Messetage zurück, die vor allem von guten Gesprächen mit unseren Kunden geprägt waren. Der Messealltag beschränkt sich bekannterweise längst nicht mehr auf Kollektionspräsentation und Abmusterung von Artikeln. Die Messe hat sich auch für uns in erster Linie zu einer Austauschplattform mit unseren Branchenpartnern entwickelt. Hier werden auf Augenhöhe die Themen besprochen, die alle Messeteilnehmer, egal ob Kunde, Lieferant oder Agentur beschäftigen. Ganz im Sinne dieser Veränderung verstehen wir unsere Aufgabe schon lange nicht mehr nur darin, „ein Etikett“ zu liefern, sondern Lösungen für all diese Themen anzubieten. Wie das genau aussieht? Diese Punkte wurden bei uns am Stand besonders oft diskutiert: Digitalisierung bestimmt die Unternehmensstrategien Kaum ein Unternehmensbereich, der nicht von diesem Thema betroffen ist. Dabei spielen nicht nur Aspekte wie Effizienz und Nachhaltigkeit eine Rolle, auch die gesetzlich geforderte Transparenz der Abläufe setzt voraus, dass Unternehmen hier aktiv werden. So vielseitig wie die Anforderungen ist auch unser Angebot an digitalen Tools: BRN.IMPULSE inspiriert und informiert Sie bei der Suche nach Branding-Ideen BRN.EXPLORE verbindet Design, Entwicklung und Präsentation Ihrer Label-Programme BRN.CREATE entwickelt Ihre Produktkennzeichnung komplett digital BRN.SHOP erstellt für Sie sekundenschnell umfangreiche Care-und Content-Etiketten und optimiert die internationale Abwicklung Ihrer Bestellungen BRN.SMART versorgt Sie mit allen Lösungen rund um intelligente Etiketten und unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihres individuellen digitalen Produktpasses. Haben Sie Fragen zu unserem digitalen Bereich? Kontaktieren Sie uns gerne hier. Ein Jahr Lieferkettengesetz Am 01. Januar 2023 ist das „Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten“, kurz Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, in Kraft getreten. Funktionierende Lieferketten ermöglichen den reibungslosen Ablauf von Produktions- und Lieferprozessen und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Doch neben den wirtschaftlichen Aspekten gibt es auch soziale und ökologische Herausforderungen entlang der Lieferketten, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Das Gesetz fordert von Unternehmen eine umfassende Überprüfung ihrer Zulieferer sowie die Identifizierung potenzieller Risiken in Bezug auf Menschenrechtsverletzungen oder Umweltschäden. Unternehmen sind dazu angehalten, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Risiken zu minimieren oder ganz zu vermeiden. Um die neuen Anforderungen des Gesetzes erfolgreich umzusetzen, ist ein effektives Lieferkettenmanagement von entscheidender Bedeutung. Transparente Kommunikation mit Zulieferern und verantwortungsbewusstes Handeln ist bei uns im kompletten Team verankert. In erster Linie kümmert sich um die Belange der Lieferketten unser Process and Compliance Manager Thorsten Haeger.Haben Sie Fragen zu dem Thema? Benötigen Sie Informationen von uns aufgrund des Lieferkettengesetzes? Herrn Haeger können Sie ganz einfach hier per Mail kontaktieren. Nachhaltig oder nicht, ist nicht mehr die Frage Aus dem einfachen Grund, dass Nachhaltigkeit bei Produkten und Prozessen ganz einfach vorausgesetzt wird. Wir bieten Ihnen dazu nicht nur ein exklusives Produktportfolio an, das stetig erweitert wird, wir beraten Sie auch gerne bei Ihren individuellen Anforderungen und finden die optimale Lösung, Ihr Branding nachhaltig umzusetzen. Sprechen Sie uns einfach an, oder stöbern Sie hier durch unserbe green Portfolio. Welches Thema beschäftigt Sie aktuell? Wir unterstützen Sie und Ihre Marke gerne im gesamten Bereich der Produktkennzeichnungen, analog und digital! Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.  Hier gehts zur digitalen Inspiration BRN.IMPULSE The post Die MUNICH FABRIC START hat eine klare Mission appeared first on Bornemann.

zum Artikel gehen

Ubisoft reagiert auf die Kontroverse um Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws sieht für viele Fans immer noch wie der Schurkentraum aus, aber gleichzeitig hat Ubisofts kommendes Open-World-Star Wars-Abenteuer viel Blasterfeuer auf sich gezogen, als wir mehr darüber gehört haben. Von Leuten, die den Protagonisten

zum Artikel gehen

Vespa Saison Start 2024

Was für ein Start in die Saison! Rückblick von unserem Vespa Saison Start am 27. April 2024. The post Vespa Saison Start 2024 first appeared on boomers.de – BMW MINI Vertragshändler im Münsterland. The post Vespa Saison Start 2024 appeared first on boome

zum Artikel gehen

Governance Talks: Start-Ups

mit Daniela Mattheus und Ursula Radeke-Pietsch Willkommen zur sechsten Podcast-Folge unserer Reihe Governance Talks – dem Expertentalk zu aktuellen Brennpunktthemen aus dem Bereich Corporate Governance. Heute widmen wir uns der Corporate Governance und de

zum Artikel gehen

Videosammlung

connectionSpeed = 0; drawCSImageTag( 'https://www.media-x-vision.de/images/testbild.jpg', 148534, 'border=0 height=0 width=0');function drawCSImageTag( fileLocation, fileSize, imgTagProperties ) {start = (new Date()).getTime();loc = fileLocation + '?t='

zum Artikel gehen

Videos und Podcasts

connectionSpeed = 0; drawCSImageTag( 'https://www.media-x-vision.de/images/testbild.jpg', 148534, 'border=0 height=0 width=0');function drawCSImageTag( fileLocation, fileSize, imgTagProperties ) {start = (new Date()).getTime();loc = fileLocation + '?t='

zum Artikel gehen