Die unterschiedlichen Vermittlerarten im CRM-Kontext

Dass Investitionen in Kundenbindung langfristig gesehen zu mehr Umsatz führen und im Schnitt somit sechs bis sieben Mal günstiger sind als Neukundenakquise, ist bei den Versicherern bereits angekommen. Zur vertrieblichen Unterstützung gibt es bereits technologische Hilfsmittel. Doch wie sensibilisiert gehen Vermittlerinnen und Vermittler damit um und gibt es Unterschiede bei den Vermittlerarten? Dieser Frage werde ich in meinem Blog-Beitrag nachgehen.

zum Artikel gehen

Der Arbeitsplatz als strategisches Element, Teil 2

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich zunächst eine Bestandaufnahme zur Digitalisierung vorgenommen, den Digital Workplace in diesen Kontext eingeordnet und erklärt, warum Führung und Kultur in diesem Zusammenhang wichtige Aspekte sind. Nun erfahrt

zum Artikel gehen

Braucht Deutschland eine Stärkung der bAV durch ein obligatorisches Opting-Out?

Der Verbreitungsgrad der betrieblichen Altersversorgung stagniert in Deutschland seit Jahren. Die Kommission „Verlässlicher Generationenvertrag“ fordert in ihren Bericht mit Empfehlungen an die Bundesregierung, die zusätzliche Altersvorsorge zu stärken un

zum Artikel gehen

SRF 2 Kultur: Kontext

Mittwoch 18:30 Uhr: Das ganze Leben 13 vielschichtig, kritisch betrachtet Kultur-Talk: Die Verlegerin Sabine D rlemann zieht Bilanz 2003 herrschte auf dem Buchmarkt Umsatzflaute. Die damals 42-j hrige Lektorin Sabine D ...

zum Artikel gehen

Meldewesen im Kontext MiFID II

Mit der EU-Richtlinie MiFID II wurden die bisherigen Anforderungen an die Vor- und Nachhandelstransparenz für Banken stark erweitert und Meldefristen verkürzt. In meinem Blog-Beitrag möchte ich besonders auf das Thema „Nachhandelstransparenz“ eingehen und

zum Artikel gehen

Perfektes Einkaufserlebnis mit der SAP Commerce Cloud

In einer immer personalisierter werdenden Einkaufswelt oder auch gerade im B2B-Kontext ist es wichtig, dass das Shopping-Erlebnis wie aus einem Guss wirkt! In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, was im E-Commerce notwendig ist, um Kundinnen und Kunden z

zum Artikel gehen