Dass Investitionen in Kundenbindung langfristig gesehen zu mehr Umsatz führen und im Schnitt somit sechs bis sieben Mal günstiger sind als Neukundenakquise, ist bei den Versicherern bereits angekommen. Zur vertrieblichen Unterstützung gibt es bereits technologische Hilfsmittel. Doch wie sensibilisiert gehen Vermittlerinnen und Vermittler damit um und gibt es Unterschiede bei den Vermittlerarten? Dieser Frage werde ich in meinem Blog-Beitrag nachgehen.
Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich zunächst eine Bestandaufnahme zur Digitalisierung vorgenommen, den Digital Workplace in diesen Kontext eingeordnet und erklärt, warum Führung und Kultur in diesem Zusammenhang wichtige Aspekte sind. Nun erfahrt
zum Artikel gehenDer Verbreitungsgrad der betrieblichen Altersversorgung stagniert in Deutschland seit Jahren. Die Kommission „Verlässlicher Generationenvertrag“ fordert in ihren Bericht mit Empfehlungen an die Bundesregierung, die zusätzliche Altersvorsorge zu stärken un
zum Artikel gehenMittwoch 18:30 Uhr: Das ganze Leben 13 vielschichtig, kritisch betrachtet Kultur-Talk: Die Verlegerin Sabine D rlemann zieht Bilanz 2003 herrschte auf dem Buchmarkt Umsatzflaute. Die damals 42-j hrige Lektorin Sabine D ...
zum Artikel gehenMit der EU-Richtlinie MiFID II wurden die bisherigen Anforderungen an die Vor- und Nachhandelstransparenz für Banken stark erweitert und Meldefristen verkürzt. In meinem Blog-Beitrag möchte ich besonders auf das Thema „Nachhandelstransparenz“ eingehen und
zum Artikel gehenIn einer immer personalisierter werdenden Einkaufswelt oder auch gerade im B2B-Kontext ist es wichtig, dass das Shopping-Erlebnis wie aus einem Guss wirkt! In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, was im E-Commerce notwendig ist, um Kundinnen und Kunden z
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