Digitaler oder persönlicher Unterricht was ist besser?

Digitaler oder persönlicher Unterricht was ist besser? Neue globale Herausforderungen und Lebensumstände, die sich stetig ändern und weiterentwickeln, machen es notwendig, dass sich auch die Menschen anpassen. Über verschiedenste Online-Dienste miteinander zu kommunizieren, gehört im privaten und beruflichen Alltag längst dazu. In Zeiten der Corona-Krise waren die digitalen Nachrichtendienste mitunter die einzige Möglichkeit, um Digitaler oder persönlicher Unterricht was ist besser? weiterlesen Mehr Themen: Kurze Spiele im Unterricht: 3 Ideen Deutschunterricht für Erwachsene 10 Tipps, 3. Teil Berufliche Möglichkeiten für DaF-Lehrer, Teil 3 Deutschunterricht für Erwachsene 10 Tipps, 1. Teil Deutschunterricht für Erwachsene 10 Tipps, 2. Teil

zum Artikel gehen

Deutschunterricht als Kreativwerkstatt – Anleitung und Vorteile

Deutschunterricht als Kreativwerkstatt – Anleitung und Vorteile In der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie die Kreativität der Lernenden genutzt werden kann, um die Deutschkenntnisse zu verbessern. Der Unterricht kann auf die spezifischen

zum Artikel gehen

Neues Equipment im Gitarren-UNterricht

Für unsere Kollegen Raphael und Phil wurden 2 Gitarrenverstärker Marshall Code 25 mit FX-Pedalen angeschafft.Ihr Unterrichtsräume wurden nun um perfektes Unterrichtsmaterial erweitert, so dass Schülern und Dozenten die besten Voraussetzungen für optimalen

zum Artikel gehen

Gastvortragsreihe Unterricht in der Antike - Antike im Unterricht

Die interdisziplinäre und internationale Gastvortragsreihe "Unterricht in der Antike - Antike im Unterricht", die die Klassische Philologie der Universität Potsdam zusammen mit dem Lehrstuhl für Geschichte des Altertums im WS 22/23 veranstaltet, steht all

zum Artikel gehen

Kurze Spiele im Unterricht: 3 Ideen

Kurze Spiele im Unterricht: 3 Ideen Selbst die beste Vorbereitung kann nicht verhindern, dass der Unterricht manchmal einfach anders verläuft als geplant. Weit häufiger kommt es zwar vor, dass sich der Lehrer zu viel für die Unterrichtsstunde vorgenommen

zum Artikel gehen