Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit den Ereignissen und Bestellungen der Dubai Air Show 2023, bevorstehenden Bestellungen bei Turkish Airlines und Riyadh Air sowie der neuen Kabinenausstattung bei Emirates von Safran.
Bei Boeing ist Emirates auf der Dubai Air Show für fast die Hälfte der Bestellungen verantwortlich. Für Airbus hatte Emirates auf ihrer Heimatmesse dagegen einen ganz anderen Plan. Es war nicht das erste Mal, dass Emirates den europäischen Hersteller öffe
zum Artikel gehenBoeing verlässt die Dubai Air Show 2023 als großer Gewinner. Airbus hingegen hat das Nachsehen. Die Luftfahrtmesse in den Vereinigten Arabischen Emiraten bot wieder viel Spektakel, wurde aber auch vom Krieg in der Region überschattet.
zum Artikel gehenDie Dubai Air Show hatte alles, was ein erstklassiges Drama braucht: Eine gute Inszenierung, fantastische Konflikte, einen Gedächtnisverlust und zum Schluss die Versöhnung. Die Gedankenflüge über das weniger Offensichtliche hinter den Meldungen der Woche.
zum Artikel gehenDas war die Woche, die war: SES, Luftsicherheit, Amsterdam und vor allem Dubai Air Show. Andrew Charlton wagt es, den Namen von ihm auszusprechen, dessen Name nicht genannt werden darf – und behält dabei sogar einen kühlen Kopf.
zum Artikel gehenDer Münchner Triebwerksbauer MTU hat dank der Flugzeugbestellungen auf der Dubai Airshow Aufträge im Wert von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar erhalten. Dieser Auftragseingang zeige deutlich, dass Großraumjets wieder deutlich an Attraktivität gew
zum Artikel gehen