Ein Firmenjubiläum kann viel mehr als eine Pflichtübung sein

Firmenjubilen werden in sehr vielen Fllen von den Unternehmen nicht als das erkannt, was sie tatschlich sein knnten. Viel zu oft endet das Jubilumsjahr mit einem ganzen Bndel vertaner Chancen, die sich so schnell nicht wieder bieten. Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass das Jubilum eine reich sprudelnde Quelle fr das eigene Marketing sein kann. Ein Jubilum schafft ein hohes Ma an ffentlicher Aufmerksamkeit und ist in der Regel ein in der ffentlichen Wahrnehmung grundstzlich positiv besetztes Thema. Warum also nicht diesen Rckenwind aufnehmen und das Jubilum zustzlich maximal mit flankierenden Marketing-Manahmen aufladen? Gerade heute, wo Unternehmen im globalen und digital vernetzten Business immer vergleichbarer und damit auch immer "gleicher" werden, bietet das Jubilum mit dem damit verbundenen Blick in die eigene Unternehmens-Geschichte ungeahntes Alleinstellungs-Potential. die geschichtliche Entwicklung, die ein Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist, ist in der Regel einmalig und macht ein Unternehmen im besten Sinne einzigartig. Kein zweites Unternehmen hat eine vergleichbare Entwicklung vorzuweisen. Die zahlreichen Anekdoten, die den Werdegang einer Firma kennzeichnen, geben ihm eine sehr persnliche und individuelle Prgung. Ist es da nicht naheliegend, die eigene Unternehmensgeschichte fr sich werben zu lassen? Eine Geschichte, die obendrein nichts kostet, da sie bereits vorhanden ist und eigentlich nur aufgegriffen und im Rahmen einer Festschrift oder einer Chronik gekonnt aufgearbeitet werden muss? Die unverwechselbare Identitt eines Unternehmens oder eines Produkts, die in erster Linie durch seine Geschichte geprgt ist, gibt ihm ein individuelles und geradezu menschliches Gesicht und ist so imstande, eine emotionale Bindung herzustellen. Und um Emotionen geht es doch nach wie vor, nicht zuletzt auch in der vermeintlich so rational ablaufenden B2B-Kommunikation. Es lohnt sich also, dieses einmalige Potential zu erkennen und im Rahmen des Jubilums frs eigene Marketing zu nutzen. Zu den Werten, die eine Unternehmensgeschichte transportieren kann und zu Manahmen der Umsetzung demnchst an dieser Stelle mehr. Nur soviel vorweg: die weitverbreitete Pflichtbung ist noch lange nicht die Kr und lsst noch viel Potential ungenutzt ... //

zum Artikel gehen

P3 50TH ANNIVERSARY EDITION

2023 feiert Rega sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass erscheint das äußerst attraktive Jubiläumsmodell des Planar 3 Der Beitrag P3 50TH ANNIVERSARY EDITION erschien zuerst auf Alex Giese GmbH.

zum Artikel gehen

News: Linnenberg PH30 und VV30 Junge Verstärkung zum Firmenjubiläum

Wie uns der LEN-Hifi-Vertrieb mitteilt, feiert der Hifi-Hersteller Linnenberg in diesem Jahr sein dreißigstes Wiegenfest. Zu diesem Anlass kündigt Linnenberg eine limitierte Serie an, bestehend aus einer Phonovorstufe sowie einem... Weiterlesen

zum Artikel gehen

Fostex feiert 50-jähriges Bestehen mit limitierter Auflage des T50RP

Sonderedition Der japanische HerstellerFostex feiert 50 Jahre Firmenjubiläum und veröffentlicht anlässlich dieses Ereignisses eine limitierte Sonderedition des orthodynamischen Kopfhörers „T50RP“. Zwischen der Anniversary-Edition und dem regulären Modell

zum Artikel gehen

60 Jahre AUDEHM

60 Jahre Audehm – 100 Jahre NKS – zwei Gründe zu feiern! Wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch, den 28.09.2022 ab 10 Uhr, gemeinsam mit uns unser Firmenjubiläum zu feiern. Lernen Sie in unserem Firmen- Räumlichkeiten an diversen Stationen unsere Geschäf

zum Artikel gehen

Sonnenschutz

Tag des Sonnenschutzes am 21. Juni 2023 wir schützen, was wir schätzen – dazu zählt auch unsere Haut. Ein umfassender Sonnenschutz ist daher unerlässlich: Er bewahrt uns vor den Schäden durch übermäßiges Sonnenlicht und sorgt in Form einer schattenspenden

zum Artikel gehen