Ein Kreis schließt sich

Manchmal ist es schön, Träume aus der Kindheit wieder auszugraben. Als Kind und Jugendliche spielte ich nicht nur Klavier, sondern auch Saxophon. Um genau zu sein, habe ich mit Klarinette angefangen (B und Eb), um dann nach einigen Jahren zum Altsaxophon zu wechseln. Als ich nach über 20 Jahren Musikpause wieder mit Klavier begonnen habe, hätte ich niemals erwartet, dass auch die Liebe für das Saxophon zurückkommen würde, aber genau das ist passiert. Man sagt, dass man Fahrradfahren nicht wieder verlernt und zu meiner großen Überraschung konnte ich feststellen, dass noch sehr viel vom Saxophonspielen in meiner Erinnerung geblieben ist, auch wenn natürlich Übung und Geläufigkeit fehlen. Nun habe ich mir ein Sopran-Saxophon zugelegt und das bringt seine ganz eigene Herausforderungen mit sich, belohnt aber mit einem wunderschönen Klang irgendwo zwischen Saxophon, Oboe und Schlangenbeschwörer-Flöte. Es ist ein tolles Gefühl, an diesen alten Faden aus der Kindheit wieder anzuknüpfen und deshalb habe ich sogar wieder nach Unterricht gesucht und bin bei Traute Mittlmeier im Rheingau fündig geworden. Außerdem habe ich mir nicht die Chance entgehen lassen, das Saxophon in einem gemeinsamen Song mit Biber Herrmann und und der Sängerin Claudia Beck zumindest kurz einsetzen zu können. Die erste Premiere davon gab es bereits im Salon in Eltville und ich freue mich schon sehr darauf, bei den kommenden Neujahrskonzerten im Januar im Gensfleischhaus in Eltville nochmal spielen zu können. Wer nicht nur unsere dreistimmigen Stücke mit Saxophoneinlage erleben möchte, sondern auch Biber Herrmann in der Band mit Wolfgang Stamm und Gerhard Gänsler, sowie die Singer-Songwriter Wolf-Schubert-K, Lea Radermacher und Kathrin Kempf, der hat an den folgenden Terminen bei den Neujahrskonzerten von Biber Herrmann die Gelegenheit dazu: Samstag, den 14. Januar, 20:00 Uhr Freitag, den 20 Januar, 20:00 Uhr Samstag, den 21. Januar, 20:00 Uhr Sonntag, den 22. Januar, 18:00 Uhr Tickets gibt es bei office@biber-herrmann.de, Tel. 0160/94478743 oder in der Bücherstube Lauer in der Fußgängerzone Eltville, Tel. 06123/61118. Ich wünsche euch eine schöne, geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Wechsel in ein freudvolles Jahr 2017!

zum Artikel gehen

Viele Einfamilienhäuser im Kreis Düren

Die Zahl der Einfamilienhäuser ist bei uns im Kreis Düren besonders hoch. Das zeigen die Ergebnisse des Zensus 2022. Prozentual die meisten Einfamilienhäuser stehen bei uns im Kreis in Vettweiß.

zum Artikel gehen

Kreis Unna bekommt einen Telenotarzt

Ab Ende 2024 gibt es bei uns im Kreis eine noch bessere Patientenversorgung. Denn im Kreis Unna gibt es dann einen Telenotarzt.

zum Artikel gehen

Wenig Leerstand im Kreis

Wohnungen bleiben bei uns im Kreis nicht lange unvermietet. Das zeigen die Zahlen aus dem Zensus 2022.

zum Artikel gehen

Bad Kissingen: Verletzt und enttäuscht - Kontaktpunkt schließt

Pastoralreferent Rainer Ziegler geht nach 38 Jahre im Dienst der Kirche in Ruhestand. Damit schließt auch der Kontaktpunkt. Kritisch sieht er die Entscheidung in der Diözese. » weiterlesen

zum Artikel gehen

Besserer Mobilfunk im Kreis Recklinghausen

Wer im Kreis Recklinghausen unterwegs ist, hat ab sofort an vielen Orten besseres und schnelleres Internet auf dem Handy.

zum Artikel gehen