Ein neuer Claim für den Augenoptiker

Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2023 Der Optiker krane ändert seinen Claim von „Der Optiker“ zu „Die schönsten Brillen“ und besinnt sich damit seiner Wurzeln von 1968, denn „Die schönsten Brillen“ war vor langer Zeit schon einmal der Wahlspruch des Augenoptikers und Hörakustikers. Begleitet wurde die Einführung des neuen/alten Claims passenderweise mit einer Retro-Kampagne über Werbeprospekt, Anzeigenschaltung und Leuchtbannern in den Schaufenstern. Parallel dazu tritt nun auch immer häufiger der Social-Media Avatar in Erscheinung, welcher lediglich das krane k in einem Kreis darstellt und unterstützt zusammen mit der Jahreszahl 1968 den Retro-Charme der Kampagne. Titelseite Werbeprospekt Claim oder Slogan? Falls Sie sich fragen, warum es sich bei „Die schönsten Brillen“ um einen Claim und nicht um einen Slogan handelt, finden Sie hier einen kurzen Artikel, der Sie bei der nächsten Marketing-Diskussion ganz bestimmt zum Schlaumeier werden lässt: Artikel Claim & Slogan? Design & Konzept der Kampagne Möchten Sie hingegen tiefer in den Prozess von Konzept und Design der neuen Kampagne eintauchen, so sind Sie zu dem passenden Artikel dazu nur einen Klick entfernt: Die Werbekampagne zum Wechsel des Claims Der Beitrag Ein neuer Claim für den Augenoptiker erschien zuerst auf André Morre Mediendesign.

zum Artikel gehen

Die Werbekampagne zum Wechsel des Claims

Wie eine Werbekampagne den Wechsel des Claims eines Unternehmens begleitete Der Optiker krane startete eine Kampagne, um von dem zuvor verwendeten Claim „Der Optiker“ zum neuen Claim „Die schönsten Brillen“ zu wechseln und besinnt sich damit seiner Wurzel

zum Artikel gehen

Claim oder Slogan? Der feine Unterschied.

Ein Claim, ein Slogan, ein Slogan, ein Claim – sind das nicht dieselben Dinge? Nicht ganz. Während sich ein Claim auf die Mission und Werte eines Unternehmens bezieht, konzentriert sich ein Slogan auf ein bestimmtes Produkt eines Herstellers. Da jedoch se

zum Artikel gehen

Neuer Verkaufsleiter bei Volkswagen

Thomas Döge wird neuer Verkaufsleiter bei Volkswagen PKW Thomas Döge ist seit Anfang April neuer Verkaufsleiter für die Marke VW PKW.  In seinen mittlerweile 13 Jahren bei AMB war er für euch bisher als Verkaufsberater

zum Artikel gehen

Neuer Produktkatalog als download verfügbar

Ab sofort steht unser neuer Produktkatalog unter http://www.aleit.com/produkte/ als download zur Verfügung. Der Beitrag Neuer Produktkatalog als download verfügbar erschien zuerst auf Aleit GmbH.

zum Artikel gehen

Neuer Kia Niro EV

Der Beitrag Neuer Kia Niro EV erschien zuerst auf Autohaus Penning.

zum Artikel gehen