Endgegner in Ontario

Da sa ich, aufgeregt wie ein kleines Mdchen Zuhause, und versuchte meine Angelsachen fr eine Angeltour in Kanada Ontario zu packen. Acht Ziele, acht Fischarten, sechs Wochen Zeit. Beim Packen erinnerte ich mich noch gut an den Planungstermin in England fr die TV-Show. Wir waren nicht sicher ob wir den Musky als Zielspecies mit aufnehmen sollten. Ein wenig blauugig berzeugte ich die Crew mit Keine Sorge ich habe viel Hechtangelerfahrung. // Je schwerer es ist desto grer ist die Belohnung Es war Sptsommer als wir in Ontario ankamen, gleich die erste Episode sollte die Muskyfolge werden, am legendren Lake of the Woods. Spt Nachts angekommen gleich morgens frh raus, ich hatte da ja was versprochen. Also nahm ich mein schweres Hechttakle und machte mich auf den Weg zu den Booten. Die Lodge war sehr gro, so dass dort schon einige Angler sich am Vorbereiten waren. Alle schmunzelten als ich ber den Steg lief, Sie machten Sich ber mein leichtes Tacke lustig. Na super. Um es kurz zu machen, erster Tag kein Fisch, zweiter Tag kein Fisch, dritter Tag, bis Nachmittags kein Fisch. Stimmung der sieben Mann Kamera Crew am . Abends am letzten Tag entschieden wir nochmal kurz herauszufahren und es klappte! Die vielen nicht beienden Verfolger, die zehntausend Wrfe, der Regen, der Jetlag, das erste Mal in Englisch moderieren, alles war egal. Ich war stolz und glcklich. Seit diesem Abend bin ich den Muskies verfallen und wusste schon damals ich komme mit mehr Zeit nochmal zurck. // Wieder Zuhause angekommen gingen mir die Bilder der groen Verfolger nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube das ist auch der Unterschied zum Hechtangeln und macht einen groen Teil der Faszination aus. Der Musky folgt dem Kder. Viel hufiger als der Hecht. Es ist zum verrckt werden. Bestimmt war ich schon ber 15 Mal nher als 2 Meter an einem 1.30 + Fisch dran. Das ist auch der Grund warum an einige Gewssern die Muskieangler die sogenannte figure eight am Ende jeden Wurfes durchfhren. Viele Bisse erfolgen dann am Boot. Hochspannung pur. Nerven aus Stahl. Bilder die sich fr immer in den Kopf einprgen. Go Go Go Diesen Sommer, genau ein Jahr nach meiner ersten Ontario Tour, machte ich mich wieder auf den Weg. Mit etwas mehr Erfahrung, ber zwei Wochen Zeit und drei extrem produktiven Muskiegewssern auf dem Reiseplan. Mit dabei war Stephan Dombai, er hatte das persnliche Ziel einen Musky auf die Fliege zu fangen. // Die erste Lodge welche wir besuchten lag am Eagle Lake. In der Andy Meyers Lodge gab es nur das Thema Musky, wer dort hin kommt will groe Muskies! Unsere Strategie in den vier Tagen war Flche machen und zwar unglaublich viel. Tausende Wrfe und wir bewegten regelmig Fisch, viele Verfolger, wir lernten wirklich bei jedem Wurf konzentriert die figure eight zu machen und das Wasser genau zu beobachten. // So konnten wir in den ersten zwei Tagen zwei Fische mit knapp ber einem Meter fangen. Stephan fing seinen ersten Muskie auch erstmal mit der Spinnrute. Nach zwei Tagen mit ber 150 KM pro Tag auf dem Wasser war ich wirklich mde. So sa ich abends am Dock und spielte mehr zum Zeitvertreib mit einer leichten Barschrute. Was soll ich sagen, es biss ein Muskie mit 1,35 Meter. Ich war sprachlos. // // Ich war schon berglcklich ber den riesen Fisch. So dass Stefan nun seine Chance mit der Fliege am Lake of the Woods probieren konnte. Die Taktik war jetzt nicht mehr so viel Flche zu machen, dies ist einfach mit der Fliegenrute deutlich schwerer umzusetzen. Jetzt versuchten wir eine Besonderheit der Muskies fr uns zu nutzen. Es gibt wohl kaum einen Raubfisch der so extrem Standorttreu ist. Hufig suchen die groen Einzelgnger immer wieder die gleichen Reviere auf. Teilweise ihr ganzes Leben. Extra fr die vier Tage am Witchbay Camp kam der Sohn des Eigentmers zu Besuch. Er wuchs in der Angellodge auf und kannte ein paar Standpltze der groen Muskies. So war unsere Strategie diese Pltze zwei bis dreimal pro Tag anzufahren und auf eine Fressphase zu hoffen. Ein Riese, deutlich ber 1,40 zeigte sich teilweise zwei Mal pro Tag. Mit jedem Tag wurde er aggressiver kam schneller hinterher, es gab sogar einen Fehlbiss fangen konnten wir ihn nicht. Dennoch eine ganz besondere Art der Faszination, da zu einzelnen Grofischen fast so etwas wie eine Beziehung aufgebaut wird. Stephan fischte Unmengen an Stunden, von morgens 5 bis abends um 10 und er wurde mit einem Muskie auf die Fliege belohnt, unglaublich. // Gefischt haben wir Hauptschlich mit Ruten zwischen 100 und 200 Gramm Wurfgewicht. Eine groe Baitcaster mit mind. 30 kg Schnur. Dieses schwere Geschirr ist notwendig um die hufig stark vibrierenden Kder auch zgig einholen zu knnen. Es wird viel mit groen Spinnern und Spinnerbaits, Wobblern und Jerkbaits gefischt. Meistens alles in xxl Gre. Kaum ein Swasserraubfisch lsst sich so gut auf Topwater fangen wie der Muskie, die spektakulren Angriffe auch die skurrilen Kder werde ich nie vergessen. // Zum Ende unserer Reise kamen wir noch an den Crowlake. Auch der Crowlake beherbergt sehr gute Muskies. Da Stephan und ich schon unser Ziel erreicht hatten entschlossen wir uns vertikal auf Laketrout im Muskiebayresort zu fischen. Eine ganz andere Angelart, was eine schne Abwechslung, ich wollte schon immer mal auf Lake Trout angeln. // // Steckbrief Muskie: Lebensraum Sd Kanada, Nord Osten der USA, Grte Hechtart der Welt Durchschnittsgre ein Meter, wird ber 160 cm lang. Langgestreckter schlanker Krper mit groem Maul, leicht gebogen wie ein Entenschnabel. Unterschiedliche Frbung meist hell-brunlich bis gelblich-grn. ltere groe Tiere werden fast silbrig. Neben dem eigentlichen Muskie gibt es noch den wunderschnen sogenannten Tigermuskie eine unfruchtbare Kreuzung aus Hecht und Muskie. Extrem selten, aber wunderschn. Alleine dieser Faktor trgt zum Mythos Muskie dabei. // Angeln in Ontario: www.gofishinontario.com www.ontariossunsetcountry.ca www.northwest-ontario.com Lodges: Andy Myers Lodge (Eagle Lake) www.andymyerslodge.com/ Witchay Camp(Lake of the Woods) www.witchbay.com/ Muskiebay Resort (Crow Lake) www.muskiebayresort.com/ Videos: Babs zwei Musky: http://bit.ly/2o2z470 Musky mit der Fliege: http://bit.ly/2nwUBnf Laketrout am Crowlake: http://bit.ly/2nr88uJ

Rage Against the Machine Postpone Their Reunion Tour

If you’ve been waiting to see Rage Against the Machine reunite, well, you’re gonna have to wait a little bit longer. The reunion, which was supposed to kick off in March 2020, has been postponed. The tour was originally supposed to launch in E

Neue DVD: Misson Musky in Ontario

Endlich ist sie da!!! Meine dritte DVD. Somit ist die Serie Babs unterwegs komplett! Das war ein echt tolles Abenteuer und ich hatte mit Stephan wirklich viel Spa in Kanada. Rausgekommen ist ein spannender und unterhaltsamer Angelfil

Cast Aways, Canadian Wildernes, Rice Lake

Episode 7: Rice Lake Der Roadtrip durch Kanada Ontario neigt sich dem Ende zu...Die finale Episode findet am Rice Lake, einem groen und relativ flachen See ganz im Sden von Ontario, statt. Zielfisch ist der Karpfen. Ja, es gibt auch groe Kar

Alanis Morissette Details Jagged Little Pill 25th Anniversary Tour

In the belated celebration of Jagged Little Pill‘s 25th birthday (alongside a Broadway musical, HBO documentary series, and remastering), Alanis Morissette announced North American dates for its anniversary tour. The album’s anniversary was ac

Rezension: The High Republic Adventures: Saber for Hire #3 von Dark Horse

Mit The High Republic Adventures: Saber for Hire #3 geht die Minireihe aus der Feder von Cavan Scott schon wieder in die vorletzte Runde. Der Inhalt The High Republic Adventures: Saber for Hire #3 (26.06.2024) Während sich ihre Eltern wegen einer m