Erfolgreiches Self-Publishing: Autorin Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis von Tolino Media im Gespräch

Nach der Podcast-Aufnahme (v. l. n. r.): Wolfgang Tischer, Autorin Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis von Tolino Media Sie ist im Vorstand des Selfpublisher-Verbands und hat schon jetzt die vier Romane fertiggeschrieben, die sie im kommenden Jahr veröffentlichen wird. Er ist seit Oktober 2022 der Geschäftsleiter des Self-Publishing-Distributors Tolino Media. Mit der Autorin Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis hat sich Wolfgang Tischer im Stuttgarter Schriftstellerhaus getroffen, um im Podcast des literaturcafe.de über erfolgreiches Veröffentlichen ohne Verlag im Jahre 2023 zu sprechen. Melissa Ratsch schreibt als Self-Publisherin vier bis fünf Bücher im Jahr und sagt von sich selbst, dass sie sonst keine anderen Hobbys habe. Im Hauptberuf ist sie Projektleiterin und daher geht sie ihre Buchveröffentlichungen genauso an. Zusammen mit ihren Lektorinnen und der Cover-Designerin hat sie ihre Veröffentlichungen schon ein Jahr im Voraus genau geplant. »Man muss sich immer bewusst sein, dass man als Self-Publisher Autor ist, aber zeitgleich immer auch Unternehmer. Daher muss man sich auch Deadlines setzen. Das ist vielleicht unangenehm, aber anders wird man schwerlich Erfolg haben«, sagt Melissa Ratsch. Wie Melissa Ratsch schreibt und ihre Veröffentlichungen plant, davon erzählt sie in dieser Podcast-Folge des literaturcafe.de. Wer noch mehr über Melissa Ratsch erfahren möchte, dem sei auch die etwas ältere Podcast-Folge der »Zwei von der Talkstelle« empfohlen und natürlich ihre Website. Wolfgang Tischer hat sich für eine Podcast-Folge zum Thema Self-Publishing mit Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis im Stuttgarter Schriftstellerhaus getroffen. Michael Döschner-Apostolidis leitet seit Oktober 2022 Tolino Media, den Self-Publishing-Distributor der Tolino Allianz. Döschner-Apostolidis berichtet von den neuesten Aktivitäten des Dienstleisters, der sich auf dem deutschsprachigen Markt erfolgreich gegen Amazon behauptet. Neben dem E-Book-Format bietet Tolino Media bereits seit einiger Zeit Print-on-Demand an, jetzt kommt neu das »Lieblingsbuchprogramm« hinzu, das gedruckte Bücher von Erfolgsautorinnen und -autoren in den Buchhandel bringen soll. Außerdem veranstaltet Tolino im September 2023 das erste Mal ein Schreib-Barcamp in Mainz. Mit Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis spricht Wolfgang Tischer darüber, was erfolgreiches Self-Publishing im Jahre 2023 ausmacht. Zudem ist Melissa Ratsch im Vorstand des Selfpublisher-Verbands. Sie erläutert, was die Mitgliedschaft bringt und wer dort Mitglied werden kann. Hören Sie das ausführliche Gespräch mit Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis im Podcast des literaturcafe.de. Nutzen Sie den Player unten nach dem Beitrag. Der Podcast des literaturcafe.de ist zudem auf allen Portalen  wie Apple iTunes, Spotify oder Deezer zu hören und zu abonnieren. So verpassen Sie künftig keine Folge mehr. Hier klicken und weiterlesen: »Erfolgreiches Self-Publishing: Autorin Melissa Ratsch und Michael Döschner-Apostolidis von Tolino Media im Gespräch« >

zum Artikel gehen

So funktioniert erfolgreiches Networking auf LinkedIn

Die Relevanz von LinkedIn nimmt auch bei uns in Deutschland seit Jahren zu. Ob bei einem Unternehmen angestellt, geschäftsführend oder selbstständig: Auf LinkedIn ist jeder ist ein digitaler Markenbotschafter. Doch wie genau tickt das B2B Network? Wie wir

zum Artikel gehen

Anzahl der Einträge in Sammlungen

Hallo an Alle, ich bin neu, habe mich eben erst angemeldet. Ich habe seit etwa 10 Jahren einen Kindle, zuerst einen Kindle 1, jetzt einen Oasis. Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich mir einen Tolino Vision 6 zugelegt und verwende den seit dem hauptsächlich. Ic

zum Artikel gehen

Rock-Ikone Melissa Etheridge über ihr besonderes Verhältnis zu Gefängnissen

Mit ihren Liedern prägte sie eine ganze Generation. Mit Songs wie Like the Way I Do (1988) schoss US-Musikerin Melissa Etheridge nicht nur in den Charts durch die Decke, sondern sie sang sich auch in die Herzen von Millionen Fans weltweit. In der neuen

zum Artikel gehen

Spot des Monats Februar 2022

Der Spot des Monats Infos zum Spot Kunde: Pass Stanztechnik AG Region: Creußen Branche: Industriebetriebe Designer: Melissa Schlimbach Leistungen: Social Media Werbung Kommentar zur Bewertung Diesen Monat können wir uns darüber freuen, dass der Spot des M

zum Artikel gehen

Spot des Monats August 2021

Der Spot des Monats! Infos zum Spot Kunde: Orizon GmbH Region: Regensburg Branche: Personaldienstleistung Designer: Melissa Schlimbach Leistungen: Animierter Spot + Edeka Bildschirmwerbung + Social Media Bildschirmwerbung Kommentar zur Bewertung Durch ein

zum Artikel gehen