Faeser: Habe sehr viel Solidarität aus Berlin erhalten

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich zuversichtlich geäußert, ihr Ministeramt trotz des schlechten Abschneidens der SPD bei der hessischen Landtagswahl fortführen zu können. „Ich habe sehr viel Solidarität heute aus Berlin erhalten“, sagte die SPD-Spitzenkandidatin am Sonntagabend in der ARD auf die Frage, ob sie Ministerin bleiben könne. Das historisch schlechteste Ergebnis der SPD bei einer Landtagswahl in Hessen nannte Faeser „sehr enttäuschend“.

zum Artikel gehen

SPD-Debakel bei Hessen-Wahl: „Scholz wird an Faeser festhalten“

Die SPD erzielt bei der Hessen-Wahl das schlechteste Ergebnis in der Geschichte. Das könnte auch Auswirkungen auf die Zukunft von Nancy Faeser haben.

zum Artikel gehen

Fest der Solidarität

In einer Woche beginnen die UZ-Friedenstage in Berlin. In mehreren Sälen und Räumen im ehemaligen ND-Gebäude, auf dem Vorplatz und im Innenhof finden vom 23. bis ... Weiterlesen

zum Artikel gehen

Konflikte: Strafverfahren nach Pro-Palästina-Demo in Essen

3000 Menschen zogen am Freitag durch Essen - möglicherweise mit verbotenen Taliban-Symbolen. Innenministerin Faeser nennt das „unerträglich“. Nun wird wegen Volksverhetzung ermittelt.

zum Artikel gehen

Krieg nach Innen, Krieg nach Außen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die heimliche Durchsuchung von Wohnungen erlauben. Das Präsidium der SPD begrüßt die geplante Stationierung US-amerikanischer Raketen in Deutschland, die die ... Weiterlesen

zum Artikel gehen

Rechtsausleger? Nein, Danke! Klare Kante gegen Rechts

Bundesinnenministerin Nancy Faeser wünscht sich von Unternehmen eine klare Kante gegen Rechts. Für uns eine Selbstverständlichkeit. Dennoch ein paar Zeilen dazu bei uns im Blog. #klarekantegegenrechts, weil es unsere Überzeugung ist.

zum Artikel gehen