Fate/Samurai Remnant ist ein Spiel, dessen Release ich dieses Jahr ganz nebenbei verfolgt habe. Die Illustrationen sahen interessant aus und auch das Fate-Franchise ist mir als Anime-Fan ein Begriff. Jedoch konnte mich dieses nie ganz berzeugen, weshalb ich der Ver ffentlichung in erster Linie mit Gleichg ltigkeit entgegensah. Dass mich das Spiel aber gerade in der aktuellen Flut gelungener Spiele wie ein Ninja aus dem Hinterhalt mit seinem erstaunlich gutem Gameplay, auf den Punkt sitzendem Pacing und einer au ergew hnlichen Gesamtatmosph re abholen w rde, habe ich wirklich nicht erwartet.Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne Anime schaue und Visual Novels lese, aber sicherlich tr gt auch die langj hrige Erfahrung von Omega Force dazu bei, dass Fate/Samurai Remnant f r mich ein rundes Action-Spiel geworden ist. Anders als ich zun chst angenommen hatte, ruht es sich nicht auf den vom Studio gewohnten Massenschlachten aus. Die Entwickler greifen zwar in vielen Bereichen auf ihre Musou-Signatur zur ck, schaffen es aber, sie spielerisch nicht g nzlich in den Vordergrund zu stellen. Andererseits gelingt Type-Moon eine vom Fate-Franchise gewohnte, fesselnde Geschichte, Atmosph re und emotionale Charakterentwicklung rund um das Spiel des Heiligen Grals.Ich spiele es aktuell auf der PlayStation 5 und bin noch nicht fertig, weshalb das hier kein Test ist, sondern prim r ein erweiterter erster Eindruck. Es k nnte noch ein wenig dauern, durchzukommen, denn die Geschichte l sst sich ordentlich Zeit. Bis zum Ende des ersten Kapitels wird man mindestens f nf Stunden investieren und dieses wartet mit ganz vielen berraschungen auf euch. Es ist unglaublich, wie viele neue Spielelemente zeitversetzt vorgestellt werden. Selbst in der Mitte kommen neue Kampfelemente ins Spiel, die zum Weiterspielen anregen. Dass sich die Geschichte ebenfalls Zeit l sst, ist sehr gut und wird nur so der Erz hlung gerecht, die Type-Moon sich hier vorgenommen hat. Mehr
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