Fragen und Antworten rund um die Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“

Zur Zukunft der Deponie „Hintere Dollert“ in Gaggenau-Oberweier tauchen immer wieder viele Fragen auf. Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) informiert auf seiner Homepage regelmäßig über die nächsten Schritte. Ganz aktuell können nun auch die Fakten in Auszügen aus der technischen und historischen Erkundung nachgelesen werden. Zusätzlich wurden die Fragen und Antworten um weitere Aspekte ergänzt, die in den vergangenen Wochen öffentlich diskutiert wurden.

zum Artikel gehen

Verschenkmarkt im Rahmen des Tag der offenen Tür auf der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ am 23. Juli 2023

Am Sonntag, den 23. Juli öffnet die Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ in Gaggenau-Oberweier zu einem besonderen Tag ihre Tore. Mit einem breiten Angebot aus Livemusik, Kinderprogramm und Informationen rund um die Entsorgungsanlage wird Interessantes für

zum Artikel gehen

Behinderungen wegen Eichung der Waage auf Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“

Am Montag, den 11. und Dienstag den 12. September finden Wartungs- und Eicharbeiten an der Fahrzeugwaage auf der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ in Gaggenau-Oberweier statt.

zum Artikel gehen

Entwarnung für die Entsorgungsanlage "Hintere Dollert"

Die Stromzuleitung zur Entsorgungsanlage "Hintere Dollert" in Gaggenau-Obwerweier ist repariert. Abfälle können ab Freitag, den 15. Juli 2022 wieder zu den gewohnten Zeiten abgegeben werden.

zum Artikel gehen

Projektentwicklung zum weiteren Betrieb der Entsorgungsanlage "Hintere Dollert"

Um mittelfristig genügend Kapazität für die Ablagerung von mineralischen Abfällen im Landkreis Rastatt zu haben, hat der Abfallwirtschaftsbetrieb eine Machbarkeitsstudie zur Überplaung und Optimierung der Entsorgungsanlage "Hintere Dollert" in Gaggenau-Ob

zum Artikel gehen

Arbeiten an Waage behindert am 14.8. Abfallannahme auf Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“

Am Montag, den 14. August finden Arbeiten an der Wiegeeinrichtung der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ in Gaggenau-Oberweier statt, so dass am Vormittag im Wechsel nur eine der beiden Waagen zur Verfügung steht.

zum Artikel gehen