Friedlichen Handel für sicheren Wohlstand

Seit 20 Jahren sind die Insolvenzen nicht so gestiegen wie im ersten Halbjahr 2023. Laut der Wirtschaftsauskunft Creditreform gab es 8.400 Firmenpleiten, über 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit einem weiteren Anstieg wird gerechnet. Die Corona-Hilfen erwiesen sich als Bumerang, sagt Creditreform-Leiter Patrik-Ludwig Hantzsch. Unternehmer stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, Gläubiger gehen leer aus. Diese Abwärtsspirale haben die Große Koalition mit ihrer Lockdownkrise und die Ampelkoalition mit ihrem Wirtschaftskrieg und der Teuerung in seinem Gefolge zu verantworten. Dauerhaft hohe Energiepreise und Energieknappheit, grüne Fehlanreize und Überregulierung werden die Lage noch verschärfen. Jeder sechste Betrieb bereitet aktiv seine Abwanderung vor. Zwei Drittel der Betriebe klagen über zu hohe Preise für Energie und Rohstoffe. Die Reallöhne sinken. Deindustrialisierung steht bevor. Was das bedeutet? Verarmung, Verelendung, Abstieg. Die Alternative für Deutschland richtet sich gegen die Pandemiepläne der WHO, damit es künftig keine weiteren Lockdowns gibt. Wir sind gegen Klimalockdowns und Hitzelockdowns und fordern freien und friedlichen Handel mit aller Welt. Wir sind die Partei des sicheren Wohlstands für alle!

zum Artikel gehen

For No Eyes Only Im Handel erhältlich

Seit Mai 2015 ist unser Spielfilmdebüt FOR NO EYES ONLY als DVD im Handel erhältlich! Darauf über 45 Minuten exklusives Bonusmaterial über die Entstehung des Films inklusive einem ausführlichen, nie veröffentlichten Gagreel. Außerdem gibt es die Möglichke

zum Artikel gehen

Fairer Handel in der Region: Rosen, Kaffee und Tee fürs gute Gewissen

Im Einsatz für den fairen Handel: Korntal-Münchingen schmückt sich erneut mit dem Titel Fairtrade-Town. Damit ist die Kommune in bester Gesellschaft.

zum Artikel gehen

Breuninger-Aus in Reutlingen: Breuninger schließt – Beschäftigte und Handel leiden

Nach 25 Jahren hört Breuninger in Reutlingen auf. Für die Stadt ist die schlechte Nachricht auch eine Klatsche für die Standortpolitik. Was geschieht jetzt mit den Beschäftigten? Und was bedeutet es für den Reutlinger Handel?

zum Artikel gehen

BGH zum bewaffneten Handel mit Betäubungsmitteln

Bewaffneter Handel mit Betäubungsmitteln: In einem gerade veröffentlichten Beschluss hat der BGH 4 StR 284/22 (erneut) darauf hingewiesen, dass ein sonstiger Gegenstand im Sinne des § 30a Abs. 2 Nr. 2 BtMG von einem Gericht nicht ohne Weiteres angenomme

zum Artikel gehen

Arm und alt zugleich – die BRICS-Staaten und der demografische Wandel

Die Bevölkerungen altern, bevor ein gewünschter Grad von Wohlstand erreicht ist. Chinas Strategie könnte Modell stehen für eine neue gemeinsame Agenda der Schwellenländer. Ihr Erfolg ist wirtschaftlich von globaler Bedeutung.

zum Artikel gehen