Für alle TU-Angehörige: Ändern Sie Ihr zentrales TU-Passwort!

aktualisiert am 27. Mai 2021, 16.08 UhrAlle Mitglieder der TU Berlin - Beschäftigte wie Student*innen - werden gebeten, ihr zentrales TU-Passwort zeitnah zu ändern. Dies geschieht ausschließlich über: https://pw-reset.tu-berlin.de/.Aktueller Hinweis: Außerordentliche Mitglieder der TU Berlin bitten wir, mit uns per E-Mail (it-support(at)tu-berlin.de) in Kontakt zu treten, um fehlende Adressdaten im System ergänzen zu lassen. Erst im Anschluss daran ist für diesen Personenkreis eine Passwortrücksetzung über die oben genannte Seite möglich.Mit dem neu gesetzten zentralen TU-Passwort können Sie alle IT-Dienste der TU Berlin verwenden, die aktuell verfügbar sind – unter anderem WebEx Teams, Zoom, E-Mail und ISIS.Für das neue zentrale TU-Passwort gilt eine neue Passwort-Richtlinie mit erhöhtem Sicherheitsstandard. Die genauen Anforderungen können Sie während des Änderungsprozesses nachlesen.Für den temporären E-Mail-Dienst (Notmail-Dienst) ist ein neues zentrales TU-Passwort zwingend notwendig. Der Dienst wurde am 14. Mai 2021 allen TU-Mitgliedern bereitgestellt.Sollten Sie Ihr „altes“ zentrales TU-Passwort auch für private Zugänge verwenden, dann empfehlen wir dringend, für diese Zugänge ein neues, privates Passwort zeitnah zu vergeben.Aktuell können wir nicht ausschließen, dass durch den Angriff auf IT-Systeme der TU Berlin einzelne Zugangsdaten abgeflossen sind. Es handelt sich um eine vorsorgliche Sicherheitsmaßnahme.Tipps für die PasswortänderungFalls Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Passwort zu ändern, versuchen Sie zunächst Folgendes:Schreiben Sie alle Buchstaben Ihres Benutzernamens kleinProbieren Sie einen anderen Browser ausLeeren Sie den Cache Ihres BrowsersWeiterführende InformationenNews "Temporärer E-Mail-Dienst für Beschäftigte und Student*innen steht bereit"Übersichtsseite "Einschränkungen IT-Services"

zum Artikel gehen

Temporärer E-Mail-Dienst für Beschäftigte und Student*innen steht bereit

aktualisiert am 14. Mai 2021, 9 UhrAb sofort können Beschäftigte und Student*innen der TU Berlin ihre von der Universität vergebene E-Mail-Adresse wieder nutzen. Um den temporären E-Mail-Dienst (Notmail-Dienst) der TU Berlin nutzen zu können, ist ein Pass

zum Artikel gehen

TU-Portal für Student*innen wieder verfügbar

Das TU-Portal mit Self-Services für Student*innen der Technischen Universität Berlin ist ab dem 5. August 2021 wieder verfügbar unter http://tuport.sap.tu-berlin.de.Im Portal können Student*innen verschiedene organisatorische und administrative Einstellun

zum Artikel gehen

Vor-Ort-Unterstützung bei der Passwort-Umstellung verlängert

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Zentraleinrichtung Campusmanagement (ZECM) auch am Dienstag, dem 29. Juni 2021 bis 17 Uhr im Hauptgebäude der TU Berlin (Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin) TU-Angehörige bei der Umstellung ihres Passworts unterstü

zum Artikel gehen

MA-Dienstplan

MITARBEITER BEREICH Der Mitarbeiterbereich ist Passwort gesch tzt. Bitte gebe Dein Passwort ein! Password:

zum Artikel gehen

Runner

MITARBEITER BEREICH Der Mitarbeiterbereich ist Passwort gesch tzt. Bitte gebe Dein Passwort ein! Password:

zum Artikel gehen