Geldanlage: Sind Pflegeimmobilien eine sinnvolle Kapitalanlage?

Nach wie vor gelten Immobilien im Allgemeinen als sichere Kapitalanlage. Allerdings sind bei einer Geldanlage in eine klassische Immobilie wie eine Eigentumswohnung oder ein Haus schnell mal mehrere hundert Tausend Euro fällig. Daher erscheinen Pflegeimmobilien als Kapitalanlage, die bereits ab etwa 100.000 Euro aufwärtszuhaben sind, auf den ersten Blick sehr verführerisch

zum Artikel gehen

Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

In der Vergangenheit waren Pflegeapartments als Geldanlage vorwiegend in den Händen von Versicherungen, Fondsgesellschaften und anderen institutionellen Anlegern.

zum Artikel gehen

Kapitalanlage in Corona Zeiten

In Sachen Geldanlage können Anleger sich von den Reichen einiges abkupfern. Insbesondere in Sachen Aktien, Firmenbeteiligungen und Immobilien liegen Wohlhabende bei ihrem Investment oftmals genau richtig.

zum Artikel gehen

Stagflation: Was jetzt bei der Geldanlage zu beachten ist

Seit einigen Wochen geistert das Gespenst der „Stagflation“ umher. Wir möchten dies aufgreifen und erläutern, was der Begriff bedeutet, was die Ursachen sind und welche Konsequenzen das für Ihre Geldanlage hat.

zum Artikel gehen

Investment: Emotionale Investment-Entscheidungen kosten Anlegern Rendite

Zum Beginn eines neuen Jahres stehen gute Vorsätze und Neuordnungen bei Vielen hoch im Kurs. Hiervon betroffen ist neben üblichen gesundheitlichen Vorsätzen auch die eigene Geldanlage. Daher steht bei den meisten entweder ein Update ihrer bestehenden Geld

zum Artikel gehen

Eignen sich Immobilien als sichere Geldanlage?

Auf der Suche nach einer sicheren Geldanlage investieren risikoscheue Anleger bevorzugt in Immobilien. Diese scheinen eine sicherere Investition zu sein, die nie an Wert verlieren wird.

zum Artikel gehen