GitLab Pipelines für die automatisierte Veröffentlichung einer semantischen Version

Die Versionierung von Software ist ein praktisches Mittel, um den aktuellen Entwicklungsstand festzuhalten. Softwareversionen werden jedoch oft nur inkrementiert und bringen keinen Mehrwert. Da Versionierung in Regeln abgebildet werden kann, sollte dieser Prozess automatisiert werden. Semantische Versionierung gibt Softwareversionen eine Struktur, die allen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam wichtige Informationen liefern kann. Wie das funktioniert, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.

zum Artikel gehen

Migration auf auralis 3

Seit der Veröffentlichung von auralis 3.1 und auralis 2.6.16 besteht die Möglichkeit der Migration von auralis 2 auf die aktuelle Version. Der Ablauf der Migration gestaltet sich einfach und wird unter dem Menüpunkt Migration in auralis 2.6.16 erläutert.

zum Artikel gehen

Tatort Ostsee - Wer sprengte die Nord-Stream-Pipelines?

In diesem Podcast geht es um einen der rätselhaftesten Sabotage-Akte unserer Zeit. [mehr]

zum Artikel gehen

i-net HelpDesk - Neue Version 21.10

i-net HelpDesk - Neue Version 21.10 Berlin, Nov 17, 2021 Wir freuen uns, die Release der neuen i-net HelpDesk Version 21.10 anzukündigen. Diese Version enthält eine Reihe Neuer Funktionen und Verbesserungen wie z.B.: MS Teams und Disco

zum Artikel gehen

i-net HelpDesk - Neue Version 21.4

i-net HelpDesk - Neue Version 21.4 Berlin, May 06, 2021 Wir freuen uns, die Release der neuen i-net HelpDesk Version 21.4 ankündigen zu können. Diese Version enthält diverse neue Funktionen bzw. Verbesserungen und Bugfixes wie z.B.:

zum Artikel gehen

i-net HelpDesk - Neue Version 22.10

i-net HelpDesk - Neue Version 22.10 Berlin, Oct 20, 2022 Wir freuen uns, die Release der neuen i-net HelpDesk Version 22.10 ankündigen zu können. Diese Version enthält diverse neue Funktionen bzw. Verbesserungen und Bugfixes wie z.B.:

zum Artikel gehen