Goetheinstitut Leitsystem

Wettbewerb Leitsytem KundeGoethe-Institut BrancheKultureinrichtungen LeistungenBranding: Ein Corporate Design für alle Schulen weltweit Konzeptentwicklung für das bauliche Leitsystem der Goethe-Institute weltweit. Teilnehmer am Wettbewerb war die Agentur Gardeners, für die ich zusammen mit Sybille Neumeyer und den Architekten Goetz Hootz Castorph (die für für die Planerstellung und Möbelsysteme zuständig waren) das Leitsystem ausgearbeitet habe. Unser im Goethe-Farbspektrum gehaltener Entwurf bedient zwei Ebenen der Kommunikation: Die erste Ebene ist die in-formative Ebene, sie bildet das eigentliche Wegeleitsystem. Die zweite Ebene ist rein emotional, sie bleibt assoziativ. Es ist die Ebene der Rauminseln und Zitate. In der Verbindung beider Ebenen soll der Besucher des Hauses, über die reine Information hinaus emotional involviert werden. Außenansichten Innenansichten Alle Projekte zeigen Der Beitrag Goetheinstitut Leitsystem erschien zuerst auf bergspitzendesign.

zum Artikel gehen

Virtuelle Kraftwerke 2.0

Ein Virtuelles Kraftwerk ist ein Zusammenschluss von dezentralen Einheiten, die über ein gemeinsames Leitsystem koordiniert werden. Zweck des Virtuellen Kraftwerks ist die gemeinsame Vermarktung von Strom und Flexibilität aus dem Schwarm der aggregierten

zum Artikel gehen

Mobiles LED-Besucher-Leitsystem

Kultour verspricht mit dem „Smartscreen Guide“ einen All-in-One Outdoor-Screen, der in kurzer Zeit ohne externe Techniker aufgebaut und betrieben werden kann. 4 m2 LED-Fläche erlauben Besucherleitung, Information und DOOH-Werbung. Das mobile System kam be

zum Artikel gehen