Gremienwahlen auf Juli 2021 verschoben

Der Zentrale Wahlvorstand der TU Berlin hat in seiner Sondersitzung am 12. Mai 2021 Folgendes beschlossen:Die Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge für die Gremienwahlen (Akademischer Senat, Erweiterter Akademischer Senat, Kuratorium, Fakultätsräte, Frauenbeiräte, Zentralinstitut SETUB) und die Nachwahlen der Institutsräte, ebenso die Wahl der Nebenberufliche Frauenbeauftragten (NFA) der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) und die NFA und die stv. NFA der Zentraleinrichtung Campusmanagement wird bis zum 7. Juni 2021 verlängertDie Wahltermine für die an Wahlen werden auf den 13., 14. und 15. Juli 2021 verschobenDer ZWV wird in einer Folgesitzung am 3. Juni 2021 bewerten, ob die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl weiter bedroht ist und die Wahl gemäß § 18 a WahlO abgesagt werden muss.Grund für die Verschiebung ist die seit 30. April 2021 bestehende Einschränkung von IT-Systemen an der TU Berlin.Da der Wahltermin sich an der Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge orientiert, sind auch die Wahltermine um die entsprechende Frist zu verschieben. Letzter möglicher Wahltermin ist die Woche vom 12. bis 16. Juli 2021, da die Wahlen nach § 6 Absatz 1 der Wahlordnung so zu terminieren sind, dass die Wahlauszählung noch innerhalb der Vorlesungszeit liegt. Insofern kommt eine Verschiebung sowohl der Frist als auch der Wahltermine um maximal 3 Wochen in Betracht.Da es bisher keine Aussagen zur voraussichtlichen Dauer der Beeinträchtigung der IT-Systeme gibt, ist die maximale Frist anzuwenden und gleichzeitig ein Termin für eine Neubewertung der Lage anzusetzen. Dieser soll am 3. Juni 2021 stattfinden.Soweit die Bewertung ergeben wird, dass die Wahl abgesagt werden muss, ist nach § 18a WahlO ein neuer Wahltermin festzulegen. Unter Berücksichtigung von § 6 Absatz1 WahlO wäre der frühestmögliche Termin im Wintersemester 2021/22 der 7. bis 9. Dezember 2021.

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Gremienwahlen abgesagt

In seiner Sitzung vom 3. Juni 2021 hat der Zentrale Wahlvorstand beschlossen, die für Juni 2021 geplanten Gremienwahlen gemäß § 18a WahlO abzusagen. Als neue Wahltermine wurden der 7., 8. und 9. Dezember 2021 festgelegt.Zur Begründung stellte der Zentrale

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Termine für Gremienwahlen stehen fest

Nach der Absage der Gremienwahlen im Wintersemester 2020/2021 aufgrund der Pandemiebedingungen wurden nun neue Wahltermine für das Sommersemester 2021 festgelegt. Dies betrifft die Gremien Akademischer Senat, Erweiterter Akademischer Senat, Kuratorium, Fa

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Gremienwahlen: Briefwahlantrag bis spätestens 30. November 2021 beantragen

Noch bis zum 30. November 2021 können alle Beschäftigten und Studierenden der TU Berlin ihre Briefwahlunterlagen für die im Dezember anstehenden Gremienwahlen beantragen. Dies geschieht ausschließlich über den persönlichen Account im TU-Portal. Das Wahlam

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Rückmeldezeitraum verschoben

aktualisiert am 1. Juli 2021, 14:34 UhrDie Rückmeldung zum Wintersemester 2021/2022 ist voraussichtlich erst ab Anfang August möglich. Das Ende der Rückmeldefrist verschiebt sich auf den 31. August 2021.Wir werden Sie auf der Webseite der TU Berlin rechtz

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Zentraler Wahlvorstand sagt alle Wahlen im Wintersemester 2020/2021 ab

Der Zentrale Wahlvorstand (ZWV) hat in seiner Sitzung vom 27. Januar 2021 alle noch anstehenden Gremienwahlen aufgrund der Pandemiebedingungen abgesagt. Dazu gehören die Wahlen zu den Fakultätsräten der Fakultäten I bis VII, zum Akademischen Senat, zum Er

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