Haustipp: Dachentwässerung regelmäßig warten

Immer wieder führt Starkregen zu Wasserschäden an Wohnhäusern. Laut Verband Privater Bauherren e.V. gehört daher das Reinigen und Freihalten der Abwasserrohre auf dem Dach zu der Pflege einer Immobilie dazu. Gerade nach den stürmischen Herbst- und Wintermonaten können Rohre durch Laub und herabfallende Äste verstopft sein. Gerät das Wasser aufgrund der versperrten Fallrohre ins Innere des Hauses, können feuchte Wände Schimmelbildung zur Folge haben. Deren Beseitigung ist laut den Bauexperten oftmals aufwendig und teuer. Aus diesem Grund rät der VPB, Entwässerungssysteme regelmäßig zu warten und zu reinigen und so Folgeschäden zu vermeiden. Gerne führen wir bei Ihnen die Reinigung der Dachrinnen und Regenrohre durch. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über eine unserer Filialen in Ihrer Nähe. Der Beitrag Haustipp: Dachentwässerung regelmäßig warten erschien zuerst auf AREI Kanal-Service GmbH.

zum Artikel gehen

Wo Igel auf den Frühling warten

Hinweise zur Gartenarbeit im Herbst Der Herbst ist da, das Laub fällt, im Garten gibt es viel zu tun: Fegen, Jäten, Mähen, Schneiden von Laub, Beeten, Grünflächen und Gehölzen. Die Stadt Sankt Augustin bittet, dabei auch die Natur im Blick zu behalten. So

zum Artikel gehen

Stadt Sankt Augustin beschafft neue Fahrzeuge

Altfahrzeuge werden versteigert Der Fuhrpark des Bauhofes umfasst zahlreiche Fahrzeuge, Maschinen und Geräte. Regelmäßig wird dieser Bestand erneuert. Die Altfahrzeuge und Maschinen werden über eine Plattform des Bundes (www.zoll-auktion.de) versteigert.

zum Artikel gehen

Nächste BVB-Spiele stehen fest

BVB-Fans müssen noch lange auf das nächste Samstags-Nachmittags-Heimspiel warten. Es gibt bisher nur einen einzigen Termin.

zum Artikel gehen

In Oberbach warten 900 Bier-Adventskalender auf ihre Käufer

Mehrere Rhöner Brauereien haben wieder zusammen Kisten gepackt, um Genießern die Vorweihnachtszeit mit ihrem Gerstensaft ein wenig gemütlicher zu machen. » weiterlesen

zum Artikel gehen

Bayerische Zeitenwende: Zwischen CSU-Pleite und Rechtsrutsch

Nach einem erbittert geführten Wahlkampf herrscht nun endgültig Klarheit: CSU und Freie Wähler können in Bayern weiter zusammen regieren. Auf Markus Söder warten jedoch zahlreiche Herausforderungen.

zum Artikel gehen