Hoher Fricken 1940 m

Kompromissloslos steil: Aussichtsgipfel mit Blick auf Zugspitze und Garmisch // // // Bilder // Wegweiser // Videos Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Akzeptiere die funktionellen Cookies im Cookie-Banner, um den Cookie-Richtlinien von YouTube zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. // Video Aussicht Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Akzeptiere die funktionellen Cookies im Cookie-Banner, um den Cookie-Richtlinien von YouTube zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. // Video Wasserfall Ein Highlight der Tour auf den Hohen Fricken sind die Kuhfluchtwasserflle, eine Gruppe von drei Wasserfllen, die ein einzigartiges Naturschauspiel bieten. Der Weg dorthin ist ohne Probleme fr nahezu jedermann zu bewltigen. Der eigentliche Aufstieg zum Hohen Fricken hingegen ist kompromisslos steil. Belohnt wird man fr die Strapazen mit einer fantastischen Aussicht auf das Wettersteingebirge, das Karwendelgebirge und die Bayerische Voralpen. Ideal liegt auch der Bahnhof Farchant. Auf dem ausgeschilderten Wanderweg (Schild: Kuhfluchtflle/Walderlebnispfad) zum Berg hin, und im Wald geradeaus, entlang des Baches, zum Hohen Fricken (Ww.). Bald berquert man den Bach auf einer Brcke und steigt nun ber steiles Gelnde auf dem schmalen Pfad in Serpentinen nach Norden. Dann dreht der Pfad nach Osten ein. Auf ca. 1100 m kommt man an eine unauffllige Gabelung mit einem markierten Pfosten (F); der Normalweg dreht hier nach links ab, wer die Abkrzung ber die Kuhfluchtflle nehmen will, steigt geradeaus weiter. Es fhrt von hier nmlich ein weniger ausgeprgter Pfad geradeaus weiter; er ist mit sprlichen grnen Markierungen versehen. Schon bald erreicht man eine mit vielen vielen Steinmandln und Tibetfahnen verzierte, logenartige, kleine Terrasse mit wunderschnem Blick auf die Kuhfluchtflle und das Wetterstein. Nach einer Rast geht es etwa 40 m auf dem Weg zurck, dann zweigt (im Sinne des Rckweges) rechts ein Pfad ab, der einen gleich wieder auf den Normalweg fhrt. (Natrlich knnte man auch einfach auf diesem bleiben.) Nun weiter steil auf dem schmalen Steig in stliche Grundrichtung empor. Auf knapp 1700 m erreicht man die Latschenzone und durch eine Gasse quert der Weg nach links hinaus auf die Nordseite des Gipfels. Hier dreht der Steig nach Sden ein und so erreicht man in wenigen Minuten den hchsten Punkt (ohne Kreuz). Am Kamm entlang wandert man leicht abwrts zum Aussichtspunkt mit Kreuz. Abstieg:1. ber die Anstiegsroute. 2. Etwas weiter, dafr weniger steil und daher viel angenehmer im Abstieg ist es eine Runde zu machen. Dazu wandert man am Grat entlang nach Sdsdwesten. Dann dreht der Steig nach links ab (Osten). In einem groen Bogen und einer Querung geht es auf die Sdseite des Ochsenberg. Hier trifft man auf die Fahrstrae zur Esterbergalm. Auf der Fahrstrae nach rechts abwrts; auf 1070 m zweigt dann rechts der kleine Wanderweg nach Farchant ab. Ihm folgt man hinunter in den Ort und hier der Esterbergstrae nach rechts. Bei einer Kapelle rechts der Strae (Schild: Walderlebnispfad) biegt man rechts ab in den Weg Am Aspl, er bringt einen zurck zum Ausgangspunkt. Panoramen Karten Webcams Quelle: DAV Karte BY9 Estergebirge // GPS-Track auf Outdooractive // 360 Panorama Aussicht ringsrum. Klick mich an :-) Details Schwierigkeit: mittel Gehzeit:05:45 Std Distanz: 16,2 km Hhenunterschied: 1287 Hm Hchster Punkt 1940 m Tiefster Punkt661 m Einkehr:keine Ausgangspunkt:Farchant Zeige, dass es dir gefllt - hier kannst du die Tour teilen, liken, ... // Jetzt neu: RSSFeed. Damit kannst du diese Homepage abonnieren. Du bekommst eine Info, sobald neue Inhalte zur Verfgung stehen. zurck zum Blog weitere Wandertouren

Kfz-Versicherung – Reparaturkosten von Elektroautos sind wesentlich höher

Laut einer aktuellen Studie des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind die durchschnittlichen Kosten für die Reparatur eines Elektroautos nach einem Unfall deutlich höher als die Reparaturkosten für herkömmliche ... Der Beitrag Kf

„Eclipse“ Düsseldorf – 60 Meter hoher vertikaler Campus

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hilton-Hotel entsteht derzeit unter dem Projektnamen „Eclipse“ am Kennedydamm in Düsseldorf ein 60 Meter hoher Büroturm.

Inflationsausgleichsprämie und weitere Entlastungen

Entlastung der Bürgerinnen und Bürger wegen hoher Energiepreise durch steuerfreie Inflationsausgleichsprämien und weitere Maßnahmen.

Was ist ein DSG Getriebe

Das Doppelschaltgetriebe oder auch Direktschaltgetriebe (DSG)genannt, besteht aus zwei Teilgetrieben, die völlig unabhängig voneinander arbeiten. Diese beiden Getriebe werden je nach Gangstufe abwechselnd mit dem Motor beim Schaltvorgang verbunden. Dies g

zum Artikel gehen

Zuviel Bürokratie: Interkommunales E-Lastenradprojekt scheitert an Vorgaben – Offener Brief der Bürgermeister an Bund und Land

Wegen unverhältnismäßig hoher bürokratischer Vorgaben und Anforderungen bei der Förderung sehen sich die Kommunen Bad Krozingen, Staufen im Breisgau, Ehrenkirchen und Heitersheim gezwungen, das deutschlandweit einmalige Projektvorhaben eines interkommunal