In vielen Unternehmen enthalten Finanz- oder Nicht-Finanzberichte oft eine Menge Zahlen, Abbildungen oder Diagramme. Oft gibt es keine zugrundeliegende Geschichte oder Botschaft zu den Berichten. Geschichten statt Zahlen und Fakten bleiben jedoch gut im Gedächtnis und haben eine überzeugende Wirkung auf Menschen. Im heutigen Podcast sprechen wir mit Bestsellerautorin Cole Nussbaumer Knaflic über Storytelling und speziell Data Storytelling. Hinweis: Die Sprache in dieser Folge ist englisch. +++ Mehr zu diesem Thema finden Sie in unserer Zeitschrift REthinking Finance.
Der Data Act ist beschlossen, Daten werden aus ihren Silos befreit und treiben die Wirtschaft in der EU an. So zumindest der Plan. Was an dem revolutionären Gesetz wirklich dran ist, wie Nutzer und Unternehmen auf eigene und fremde Nutzerdaten in Echt
zum Artikel gehenData, analyses, predictions, marketing automation and “business intelligence” (BI) gain more and more importance for companies of every size and branch in this “area of digital transformation”. With the help of a BI solution all relevant information from
zum Artikel gehenweißer rechteckiger Radierer: kleines Give away für Musikschüler. Ein tolles Geschenk für Musiker. Motiv: Keyboard, Violinschlüssel, Notenlinien, Instrumente Größe 4,5 x 3,0 x 1,0 cm Farbe: weiß
zum Artikel gehenIn our previous blog posts we often emphasized the importance of a correct tracking (for example by using UTM parameters) to optimize the profitability of every marketing campaign. In this article, we want to provide you further advice on how to further o
zum Artikel gehenWir wollen euch hier unsere Stoffbeutel vorstellen, auf die wir sehr stolz sind! Sie sind CO2-neutral, was bedeutet, dass sie ausschlielich mit erneuerbaren Energien produziert werden. Auerdem sind sie aus Biobaumwol
zum Artikel gehen