Ich brauche keine Website – Stimmt das wirklich?

Beitrag von Simone Meyer // In unserer tglichen Arbeit in unserem Werbeatelier treffen wir fter auf diese Aussage von Selbststndigen oder Existenzgrndern! Ich brauche nicht unbedingt eine Website, meine Kunden rufen mich an oder bei mir geht vieles ber Weiterempfehlung oder Ich mache nur eine Facebook-Seite. Wenn dies so ist, dann sagen wir Herzlichen Glckwunsch!" Aber sind wir mal ganz ehrlich: Heutzutage ist die erste Anlaufstelle um sich zu informieren, das Internet. Selbst wenn Ihre potenziellen Kunden eine Empfehlung erhalten, so gehen sie trotzdem vor dem ersten Anruf meist zuerst ins Internet und zwar um folgendes zu tun: Sie wollen sich vorab ganz unverbindlich informieren, sich einen ersten Eindruck verschaffen, sich ber Leistungen erkundigen, nach der Adresse oder der Telefonnummer schauen! Sie suchen dann wahrscheinlich ganz konkret IHR Unternehmen und finden im schlimmsten Fall nichts oder womglich Ihre Konkurrenz. Das ist fr Ihr Business schdlich und Sie versumen etwas ganz wichtiges: Sie versumen es, Ihrem potenziellen Kunden den Weg zu Ihnen leicht zu machen!Sie versumen die Chance, Ihrem Kunden den Eindruck von Ihnen zu geben, den er haben soll. Ich persnlich mag es beispielsweise gar nicht, wenn mir ein Restaurant empfohlen wird und ich finde im Internet ber das Restaurant nur Eintrge in irgendwelchen Portalen. Dabei wrde ich gerne die Speisekarte sehen, einen Eindruck vom Ambiente erhalten, vielleicht ein paar nette Bilder vom Team sehen und einen schnellen Zugriff auf die Telefonnummer haben, um reservieren zu knnen. Eine gute Internetseite ist Ihr Businesspartner und sollte Ihnen folgende Vorteile bieten: Sie sollte einen Eindruck ber Sie, Ihr Angebot und ggfs Ihrer Rumlichkeiten liefern Sie sollte Ihre Persnlichkeit, Ihre Werte und Ihr Image wiederspiegeln Sie sollte auch Menschen zu Ihnen bringen, die Sie noch nicht kennen Sie sollte die Kontaktaufnahme zu Ihnen so einfach wie mglich machen Sie sollte Ihren Besuchern das Gefhl vermitteln, dass Sie bei Ihnen genau richtig sind und das finden was sie suchen Sie sollte Ihre Marketingkanle miteinander vernetzen (z.B. Printmedien, Facebook, Newsletter, Blog, Youtube, Xing) Sie sollte Ihre Plattform sein, um Sie und Ihre Leistungen optimal zu prsentieren Sie sollte Vertrauen in Sie und Ihre Arbeit schaffen Sie sollte evtl. vorhandene Widerst#xE4;nde des Kunden abbauen Sie sollte Ihre Kompetenz wiederspiegeln Sie sollte Ihre potenziellen Kunden in Ihrem Bedrfnis abholen Und falls Sie bereits eine Webseite haben, prfen Sie diese doch einmal auf oben genannte Punkte und stellen Sie sich bitte auch folgende Frage: SPIEGELT MEINE WEBSITE DIE QUALITT MEINES ANGEBOTES UND MEINER ARBEIT WIEDER? Wenn Sie diese Frage nicht mit einem eindeutigen JA beanworten knnen, dann lassen Sie uns miteinander reden! Hier knnen Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren: Jetzt kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren! Sie mchten mehr solcher Marketing-Tipps? Dann tragen Sie sich jetzt hier in unseren Newsletter ein. Und schon erhalten Sie unsere zuknftigen Beitrge direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Garantiert kein Spam! ANMELDUNG NEWSLETTER /* */ /* */ /* */ Name* E-Mail* Anmelden www.CleverReach.de

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